• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frauenarzt

Da hat Frannie echt absolut recht, da braucht man sich wirklich nicht so davor fürchten.
Das tut überhaupt nicht weh und die sind wirklich total freundlich und erklären alles und sind auch ganz vorsichtig!
Echt KEIN GRUND ZUR PANIK!!!

@Cole: *ggg* ja, das stimmt wahrscheinlich, uns kann da nicht viel unpassendes passieren, eigentlich gar nix :-)
 
Werbung:
Wahrscheinlich empfinden es die meisten einfach als sehr unangenehm sich auf diesem "Horrostuhl" nackt untersuchen zu lassen! Und davor haben sie whahrscheinlich Panik! Also so geht es mir auf jedem Fall! :D

grüsse sweety :flash:
 
Also das is ja kein "Horrorstuhl"!!!
Dass man nackt ist, ist zwar unangenehm, aber das tut ja nicht weh, oder so was. => Panik unbegründet!!
 
Ich bin 14 und war bisher schon zweimal beim Frauenarzt. Ich hatte am Anfang richtig Angst, aber meine Mom ist mitgegangen und es war gar nicht so schlimm, wie alle immer sagen. Ich bin bei einer Ärztin und sie war sehr nett! Nach der Untersuchung war ich ganz erleichtert.

Rose
 
Rose: Warum gehst du denn schon zum Frauenarzt?

Frannie: Es ist sicher unangenehm, oder nicht? Ich hab einfach angst wenn er da mit diesem röchen hinein geht  :dontgetit:  *zittter*

Noch mal an Frannie  ;) : Mit 15 schon die Pille?

Grüsse eure Alissa :party2:
 
Hey,

@"Alyssa Milano": Sonderlich unangenehm ist es nicht, am Anfang vielleicht eher ungewohnt. Und die Untersuchung mit dem Speculum ist auch nicht schlimm, ehrlich, vor allem bei jungen Mädchen wird das kleinste genommen.

Wieso mit 15 die Pille, fragst du? Weil ich einen festen Freund hatte und mit ihm schlafen wollte, ganz einfach! (Da war ich dann aber schon 16, bin im Oktober zum Doc gegangen)

Fran
 
Zitat (Alyssa Milano @ 27 Okt. 2002,15:21)Rose: Warum gehst du denn schon zum Frauenarzt?
<--- versteht das nicht so ganz!

Aus denselben Gründen, aus denen jede Frau zum Frauenarzt geht, zur Kontrolle. Meinst du, weil ich erst 14 bin? Besser zu früh als zu spät! Und es ist ja wirklich nichts dabei.

Rose
 
Also ich werde morgen zum FA gehen. Ich hoffe zumindest, dass ich gleich einen Termin bekomme. Ich war bisher auch noch nie, aber ich habe einen Pilz, den ich schnell wieder loswerden will. Angst habe ich eigentlich keine, nichtmal ein mulmiges Gefühl.
Falls sich jemand über den Frauenarzt informieren will, hier ein Link: www.frauenarztbesuch.de/
 
Frauenartz????
*brrrr*
Nur wenns unbedingt sein muss!!!!!

Jedesmal wenn ich auf diesem blöden Pflaumenbaum sitze verkrampfe ich mich!!!!!

Ich kanns halt nicht und obwohl ich eineÄrztin hab der ich vertrauen kann gehts immer nach hinten los!

Also gehe ich nur hin wenns nötig ist!

Und da ich nicht schwanger bin, weder die Pille nehme noch Periodenbeschwerden (abgesehen mal von den Krämpfen) habe, brauch ich auch nicht hingehen!

:party2:  :party2:  :jump:  :party2:  :party2:

:inlove: eure Eden
 
@ Eden: Das ganze Thema so zu pauschalisieren ist nicht in Ordnung. Zum Frauenarzt sollte man einmal im halben Jahr gehen, auch wenn man kerngesund ist, die Pille nicht nehmen möchte und nicht schwanger ist, sollte man trotzdem die regelmäßigen Untersuchungen durchführen lassen...

Und mal ehrlich, unnötig dramatisieren müssen wir das Thema nicht. Es ist ein normaler Arztbesuch. Ich bin mit 15 zum ersten mal beim Frauenarzt gewesen, weil ich die Pille brauchte. Früher oder später will man das geeignete Verhütungsmittel finden und die Pille ist nunmal das einfachste...

Also keine unnötige Angst vorm Frauenarzt...
 
@Holly Marie:

Ich pauschalisiere ja gar nichts!
Habe einfach nur meine eigene Auffassung und Erfahrung geschildert!

Ich habe ja nichts davon gesagt, dass ich nie, wenn ich nichts habe zum Frauenarzt gehe.

Ich lasse zum Beispiel meine Brustuntersuchung dort durchführen oder lasse dort per Ultraschall auch meine sonstigen Untersuchungen machen und ich habe dort auch meine HBV Infung her (die Übrigens nicht angeschlagen hat).

Ich habe einfach nur gesagt, dass ich nicht gerne hingehe, wenn ich auf diesen Stuhl muss und es war in keinster Weise meine Absicht, jemanden deswegen angst zu machen.

Wenn du meinst dass die Pille für dich das richtige es, ist es doch gut!
Für mich ist es nichts, da ich meinen Körper nicht unnötig mit chemisch hergestellten körperähnlichen Hormonen vollpumpen will.

Falls dass jetzt in irgendeiner weise falsch rüberkam, entschuldige ich mich natütlich dafür!

:inlove: Eden
 
Entschuldingung hin oder her, hab vielleicht auch nicht immer die richtigen Worte gefunden.

Die Pille ist doch, trotz der Hormone, das sicherste und einfachste Mittel um einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen! Außerdem kann man dann mit einem freien Kopf und ohne schlechtes Gewissen die zeit mit seinem Freund oder Partner geniesen...
 
Das stimmt. Ich habe die Pille über acht Jahre lang genommen und davon nur am Anfang geringfügig zugenommen. Andere Nebenwirkungen sind mir bei mir nicht bekannt... Hat immer funktioniert, und wenn man in einer festen Partnerschaft/Beziehunng ist möchte man später auch mal Condome weglassen können!

Fran
 
Werbung:
Also ich finde den Frauenarzt auch echt nicht schlimm, ich freu mich zwar nicht auf die Termine, aber jedes Mal, wenn ich zum Zahnarzt muss, würde ich lieber zum Frauenarzt gehen.
Bei mir war das erste Mal auch, als ich die Pille verschrieben haben wollte (ist wohl bei den meißten so), also mit 17. Ich muss zugeben, dass ich nicht vorbildlicherweise vor dem ersten Mal hingegangen bin, sondern vorher Kondome benutzt habe, aber die Pille ist echt besser, denn man kann nicht nur dirket beim Verkehr schwanger werden. Bei uns ist damals zum Glück nichts schief gegangen, wir haben auch immer sehr aufgepasst. Bei einer Freundin von mir ist mal das Kondom geplatzt, da musste sie die Pille danach nehmen. Einige scheinen das als so eine Art normales Verhütungsmittel anzusehen, aber das ist wirklich nicht empfehlenswert (sondern sehr unangenehm), also lieber schön vorher hingehen. Und natürlich nicht vergessen, dass die Pille nicht vror Geschlechtskrankheiten schützt, das tut nur ein Kondom. (tolle Predigt, gell)
Aber wie Frannie schon sagte, bei einer längeren Beziehung will man auch mal ohne, auf Dauer ist das manchmal auch ein bisschen nervig mit den Dingern.

Ich hatte übrigens gar keine Nebenwirkungen von der Pille, ich habe weder zu- noch abgenommen und auch die Haut hat sich nicht verändert (soll ja auch gegen Akne helfen, aber damit hatte ich eh recht wenig Probleme).

Irgendwo hab ich mal gehört, dass sich zwei Mädels eine Pillenpackung geteilt haben, also die erste hat die ersten zehn Pillen genommen und die anderen die zweiten elf. Einerseits lustig, aber auch ein bisschen traurig, es gibt doch in der Schule Sexualkundeunterricht oder wir hatten noch ein Aids- Seminar, da wurde das auch alles nochmal durchgekaut.
 
Zurück
Oben