Also ich finde den Frauenarzt auch echt nicht schlimm, ich freu mich zwar nicht auf die Termine, aber jedes Mal, wenn ich zum Zahnarzt muss, würde ich lieber zum Frauenarzt gehen.
Bei mir war das erste Mal auch, als ich die Pille verschrieben haben wollte (ist wohl bei den meißten so), also mit 17. Ich muss zugeben, dass ich nicht vorbildlicherweise vor dem ersten Mal hingegangen bin, sondern vorher Kondome benutzt habe, aber die Pille ist echt besser, denn man kann nicht nur dirket beim Verkehr schwanger werden. Bei uns ist damals zum Glück nichts schief gegangen, wir haben auch immer sehr aufgepasst. Bei einer Freundin von mir ist mal das Kondom geplatzt, da musste sie die Pille danach nehmen. Einige scheinen das als so eine Art normales Verhütungsmittel anzusehen, aber das ist wirklich nicht empfehlenswert (sondern sehr unangenehm), also lieber schön vorher hingehen. Und natürlich nicht vergessen, dass die Pille nicht vror Geschlechtskrankheiten schützt, das tut nur ein Kondom. (tolle Predigt, gell)
Aber wie Frannie schon sagte, bei einer längeren Beziehung will man auch mal ohne, auf Dauer ist das manchmal auch ein bisschen nervig mit den Dingern.
Ich hatte übrigens gar keine Nebenwirkungen von der Pille, ich habe weder zu- noch abgenommen und auch die Haut hat sich nicht verändert (soll ja auch gegen Akne helfen, aber damit hatte ich eh recht wenig Probleme).
Irgendwo hab ich mal gehört, dass sich zwei Mädels eine Pillenpackung geteilt haben, also die erste hat die ersten zehn Pillen genommen und die anderen die zweiten elf. Einerseits lustig, aber auch ein bisschen traurig, es gibt doch in der Schule Sexualkundeunterricht oder wir hatten noch ein Aids- Seminar, da wurde das auch alles nochmal durchgekaut.