• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frauenarzt

Also ich bin jetzt 13 und war noch nie beim Frauenarzt und meine Mutter hat schon gesagt es wär jetzt bald zeit da hin zu gehn weil ich ja schon meine tage hab,aber bisher bin ich gottseidank noch nicht dort gewesen ,ich hab da irgendwie angst davor.
Ich will irgendwie nicht das der Arzt ein mann ist ,ich möchte lieber das ne Frau mich untersucht.ich habe gehört von meinen freunden die schon beim Frauenarzt waren das die Frauen ein bisschen ``brutaler`` als die Männer sind,stimmt das?
 
Werbung:
Ich bin 26 und war natürlich schon öfters.
Das erste Mal mit 15 Jahren, weil ich die Pille bekam. Und jetzt 1x im Jahr.
Ich finds aber nicht so schlimm. 1 x im Jahr ist auszuhalten. Angenehm ist es zwar nicht (weiß jeder der schon da war) aber der volle Horror ist es auch nicht.
 
Ich war auch noch nie da, und irgendwie wil ich auch garnicht...
Meine Mutter versucht mich immer zu zwingen/Bestechen, aber klappt net :neinnein:
Ich hab irgendwie voll den Bammel davor :lol:
 
ich war bis jetzt auch nich dort, auch wenn meine mutter seit ein paar monaten versucht mich zu überreden.
aber ich bin ncih blöd, also ich hab ncih vor ind den nächsten jahren hin zu gehn.
ich hab einfach viel zu viel bammel.
aber wenn ich mal geh, dann soll es eine frau sein, denn ihc finde, zu der hat man mehr vertrauen (meine meinung, jedenfalls :) )
 
Ich bin 14 und war auch noch nie dort, aber ich denke, dass das nicht schlimm ist, weil ich weder Probleme mit meiner Periode noch irgendwelche Fragen habe, Angst habe ich nicht, aber so spaßig ist es auch nicht :nein: :lol:
 
Bei den meisten ist das die Unwissenheit. Das neue und wirklich unbekannte

Ich kann nur jedem , der Angst hat raten

lasst euch alles erklären und vorallem fragt wenn euch was nicht wirklich logisch oder sonstetwas vorkommt.
 
Ich war natürlich schon einige Male beim Frauenarzt. ;) Allein schon wegen der Schwangerschaft damals musste ich da ständig hin, aber ich hasse es. Wirklich. Allerdings - wer auf seine Gesundheit achten will, sollte mindestens einmal im Jahr zur Kontrolle gehen.

Ich bin auch bei einer Frauenärztin. Die ist ganz nett und ich fühle mich - den Umständen entsprechend - relativ wohl da. Man sollte wirklich überlegen, zu wem man geht, sich ggf. auch von Bekannten beraten lassen, das habe ich auch gemacht. Zähne zusammenbeißen und durch.

Aber es ist mir immer wieder unangenehm, während der Schwangerschaft aber eigentlich gar nicht. Da wurden dann immer Ultraschallbilder meines Sohnes gemacht und ich konnte jedes Mal ein neues Bild präsentieren, das war genial.
 
Naja Angst hab ich nicht wirklich es ist eben nur das Schamgefühl aber das denke das ist normal weil an meiner Frauenärztin liegt das nicht weil die ist total lieb + einfühlsam.
Wieso geht ihr alle eigentlich 1x im Jahr zum Frauenarzt? Ich muss nämlich 2x im Jahr gehen.
 
Ich war noch nie bei einem Frauenarzt bin auch erst 14, meine Freundinnen waren auch noch nie, und so lange man keine Problem hat muss man auch nicht hingehen.
 
Ich war schon öfters beim Frauenarzt,vorallem wegen der Pille eben. Find die Untersuchungen immer total ätzend.Naja muss ma durch.Ich bin bei einer Ärztin.Als ich einmal bei einem Frauenarzt war, war mir das ganze noch unangenehmer. Mein Ärztin bei die ich immer gehe, ist total lieb das macht das ganze auch nicht so schlimm.
 
Ich habe in den letzten Jahren viele Frauenarztbesuche hinter mir, sowohl bei Ärzten als auch Ärztinnen.
Ich kann euch sagen: nach dutzenden Untersuchungen innerhalb eines Jahres, über mehrere Jahre hindurch, wird einem das irgendwann mal egal.
Meiner Erfahrung nach arbeiten Frauen gerne mal gröber als Männer.

Als ich das erste Mal zum Frauenarzt ging wollte ich aber auch unbedingt zu einer Ärztin. Man vertraut halt doch auf das gleiche Geschlecht, da die ja aus eigener Erfahrung genau wissen (sollten), wie es einem in dieser Situation geht. Das war bei mir aber wie gesagt leider nicht immer so.

Sonderlich unangenehm empfinde ich die routinemäßige Untersuchung nicht, Biopsien aus der Gebärmutterschleimhaut sind dann aber doch etwas schmerzhafter und definitiv nicht angenehm.

Quiggy
 
Die jährliche Vorsorge war immer richtig unangenehm. Dann kamen die 2 Schwangerschaften, in der Zeit bin ich immer sehr gern zum Frauenarzt gegangen. Und nun ist es wieder ok. Erinnere mich gern an die Schwangerschaften, wenn ich nun zur Vorsorge gehe. Habe einen Mann als Frauenarzt und bin sehr zufrieden mit ihm. Er war auch bei einer der beiden Geburten mit dabei.
 
Werbung:
Zurück
Oben