• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frauenarzt

Werbung:
Zitat (Alyssa Milano @ 14 Nov. 2002,13:36)Frannie: Naja, hab trotzdem noch ein bisschen angst :blush:
Hi,

das macht doch nichts, das ist sogar ganz gut, denn ein bisschen Nervosität schadet nicht und ist auch gar nicht zu vermeiden, wenn man zu einem Arzt geht, bei dem man noch nie war. Ich selbst war natürlich auch schrecklich nervös und wenn meine (mutige) Zwillingsschwester nicht zuerst reingegangen wäre, dann würde ich vermutlich heute noch vor der Türe stehen und zittern ;-) Danach konnte ich richtig darüber lachen, wie unbegründet meine Nervosität war, denn ein Besuch beim Frauenarzt ist wirklich nichts Schlimmes!

Stay tuned,
"Rose"
 
Frannie schrieb:
Oh, das erste mal beim Gynäkologen war ich mit 15. Da wollte ich die Pille haben und bin dann halt hin, seitdem jedes halbe Jahr. Als unangenehm habe ich die Untersuchungen noch nie empfunden, Angst haben ist Quatsch, was soll einem schon passieren? Ich bin im Übrigen im Moment bei einem Frauenarzt und habe damit keinerlei Probleme. Wenn man aber noch jung ist sollte man vielleicht eher zu einer Ärztin gehen.

Fran

Du gehst jedes halbe Jahr hin? Ausserhalb der Schwangerschaft, nehm ich an. Weil ich geh jedes Jahr hin und mein Arzt meint, alle 1.5 Jahre würd auch reichen...
 
Messiah-P3 schrieb:
Also ich war auch noch nie dort.....hab viel zu viel angst davor
Und ich bin 16


Angst brauchst du sicher nicht zuhaben. Ok es ist ab und an Unangenehm. aber Angst nein...

Rede mit deiner Ärztin über deine Bedenken und sie wird dich verstehen. Versprochen :)
 
Ich war auch noch nie beim Frauenarzt... Mit mir zu einem Arzt gehen ist schon schlimm genug.

Geht ihr immer alleine oder mit eurer Schwester/Mum,.. hin?
 
Buffygirl schrieb:
Geht ihr immer alleine oder mit eurer Schwester/Mum,.. hin?


Da meine Frauenärztin die Mum meiner besten Freundin ist, ging es für mich ziemlich leicht.
Aber auch ich hatte trotz allem Angst am Anfang.
Das erste Mal war meiner Mum mit und dann war ich immer alleine
 
Das erste mal war ich vor ca. 1-2 Jahren (ich weiß nimmer so genau).
Ich war auch ein bisschen nervös. Ich war mit meiner Ma dort, sie hat dann im Warteraum gewartet.
Das nächste mal bin ich schon alleine hingegangen.
Frauenarzt ist nichts schlimmes. Normalerweise erklären die immer alles ganz genau, was sie machen und sind ganz vorsichtig, besonders bei jungen Frauen. Man kann sie auch alles fragen und muss sich auch gar nicht fürchten. Die erklären einem alles ganz genau.
Die wissen ja, dass MÄdchen am Anfang Angst davor haben und wissen schon, wie sie damit umgehen. Schon gar nicht muss es peinlich sein, wenn man sich vom Arzt untersuchen lässt, für den ist das ja nichts besonderes *g*, sondern sein Alltag.
 
Ich bin 17 und war auch noch nie dort. Auch weil ich etwas angst hab. Auserdem hab ich einfach keine lust auf so was. Ich weis das einem da nichtzs passiert, aber irgendwie ist es wie eine innerliche blockade
 
Bin 20 + geh seit ein paar Jahren zum Frauenarzt. Ich finds auch nicht so toll obwohl meine Frauenärztin total lieb ist aber trotzdem bin ich immer froh wenn ich es hinter mir habe weil ich finds schon irgendwie unangenehm.
 
frauenarzt *schüttel* ich hasse ihn, doch es muss sein... ich gehe regelmäßig hin weil ich wert auf meine gesundheit lege. ich war mit 14 das erste mal dort, hab dann mit 16 die pille verschrieben bekommen....

und jetzt gehe ich einmal im jahr.
 
Werbung:
Gerne geht ja niemand hin, das versteh ich. Die Sache hat was entwürdigendes, aber für den Arzt/die Ärztin ists wie gesagt der Alltag.

Wenn ihr euch dabei wirklich unwohl fühlt, solltet ihr vielleicht den Arzt wechseln. Den ich finds schon wichtig, dass ihr Vertrauen zu eurem Arzt habt und euch nicht zu unwohl dabei fühlt.

Meiner ist mir sehr sympatisch und eine wirklich gute Freundin hat ihn mir empfohlen, ich denk, dass ist n guter Weg n schlauen Frauenarzt zu finden.
 
Zurück
Oben