Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit deiner Angst wird sich sicherlich legen, wenn du mal wieder fährst.
generell finde ich, dass wenn man angst hat, dass man dann total verkrampft und dann erst recht fehler macht. deshalb solltest du dich vielleicht ganz locker in ein auto setzen und einfach drauflos fahren. (eben wenn du wieder eins hast).
aber eigentlich kannst du auch mit anderen ihren autos fahren, da musst du nicht in der versicherung stehen. höchstens der besitzer ist als alleiniger fahrer des autos gemeldet oder er hat ne versicherung, bei der nur leute über 23 mit dem auto fahren dürfen. aber wenn du ja schon seit 2000 den führerschein hast, wirst du auch über 23 sein. also sollte es da keine probleme geben.
und nochmals wegen deiner angst. du könntest ja auch noch mal ganz locker so ein paar übungsstunden bei einer fahrschule nehmen, von der du weißt, dass die fahrlehrer ganz locker drauf sind. mein ehemaliger fahrlehrer beispielsweise war total locker drauf und wir haben uns super verstanden und deshalb war ich auch nie aufgeregt oder hatte irgendwelche angst
Ich kenne das mit der Angst vorm Anfahren.
In der Fahrschule habe ich insgesamt so 4mal abgewürgt glaube ich. Ich habe mich sogar immer gefreut, wenn eine Ampel rot war. War ja auch alles ganz locker und einfach, das Auto fuhr eigentlich von allein, wenn man die Kupplung etwas locker ließ.
Nun habe ich Angst vor jeder roten Ampel, weil ich genau weiß, dass ich abwürge. Denn das Auto von meinem Papa ist einfach total anders eingestellt und man muss viel mehr Gas geben beim Anfahren. Man muss es halt üben, aber ich meine, wenn man das Problem kennt, dann umgeht man es soweit es möglich ist. Zum Beispiel meide ich die Stadt oder wähle Strecken,auf denen möglichst wenig Ampeln stehen. Ist natürlich keine Lösung, aber ich weiß ja genau, wenn ich einmal abwürge, dann bin ich so aufgeregt, dass ich das an der nächsten gleich nochmal mache. Und hey, ich will die anderen Autofahrer ja nicht nerven.
Zum Glück wirds glaub ich besser. Also hier in Holland fahre ich zwar gar nicht, weil ich die Dienstwagen von meinen Gasteltern nicht fahren will bzw. bestimmt auch nicht darf. Aber als ich Urlaub bei meinen Eltern gemacht habe bin ich glaub ich so jeden Tag gefahren und es ging ganz gut, obwohl mein Vater da zugegeben hat, dass das Auto wirklich falsch eingestellt ist und mal in die Werkstatt muss (tja, was sagt man dazu, wenn man auf der Kupplung steht und das Auto trotzdem ausgeht...).
Man muss sich halt öfter mal trauen, aber es ist echt schwierig. Insgesamt finde ich Autofahren aber toll.
Stell dir da einfach mal vor, du fährst einen Berg hoch und dein Auto wird immer langsamer, bis du nur noch Schritt fährst, aber das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten und dann spielt der Drehzahlmesser verückt und dreht durch.
So dann bist du den Berg oben und es geht wieder und auf der Fernverkehrstraße geht das Auto aus und nimmer mehr an. Ich habe nur noch den Warnblinker angemacht und immerwieder versucht an zu machen. Das gelang mir dann, aber dies war der letzte Tag im Auto. (als Fahrer)
Da würde ich doch glatt mal behaupten das da ein Defekt im Auto vorliegt. Wenn er erst nicht vernünftig gas bekommt, dann der Drehzahlmesser verrückt spielt und dann das Dingen ausgeht. Wieso ist das für dich ein Grund. als Fahrer nicht mehr ins Auto zu steigen? Das kann je nach auto immer mal passieren und wenn irgendwas ist, gibt es service Dienste wie ADAC die bei sowas helfen.