OK, jetzt der letzte Teil. Schreibt mir doch bitte, wie ihr die Story insgesamt fandet und was ich verbessern sollte. Danke
Epilog
Als ich gegen sechs Uhr wieder nach Hause kam, war das ganze Haus schon wach.
Allerdings nicht ganz freiwillig, wie ich auf den ersten Blick schon feststellen konnte. Mom hatte Augenringe und ungekämmte Haare, die an Beyoncé’s Filzfrisur bei den VMAs 2003 erinnerten. Lane war auf dem Küchentisch eingeschlafen und murmelte immer noch über Dave’s Süßheit.
„Was ist denn los?“, fragte ich und versuchte mein Glück zu verbergen.
„Sookie. Essen. Schlafen.“, erklärte mir Mom und ich sah, dass Sookie gut gelaunt und in voller Kochmontur (Kochmütze, Schürze, Topflappen) an unserem Herd herumwerkelte.
Sookie lächelte mich an: „Mir ist heute in der Nacht eine super gute Idee gekommen! Ein verschnörkeltes ‚DF‘ für Dragon Fly! Und ich wollte ausprobieren, ob das klappt, aber Jackson hatte seine Kürbisse auf den Herd gestellt und ich konnte sie nicht herunter heben, also musste ich ja irgendwohin und tata, hier bin ich.“
„Und Dave’s... hach... so süß...“, fügte Lane hinzu.
Ich grinste: „Wie schön!“
„Muffin?“, fragte Sookie und kam mit einem Tablett voller ‚DF‘-Muffins zum Küchentisch.
„Jaaa!“, riefen ich und meine so eben aufgewachte Mom und Lane rief fröhlich: „Süß!“
Mom sah mich nach ihrem ersten Bissen verzückt an: „Wie bei Luke!“
„Wie bei Luke!“
„Was lachst du so?“
„Ich lache nicht!“
„Doch! Und du riechst nach Teppichreiniger!“
„Spülmittel!“
„Hah! Überführt! Was ist los?“
„Ach, ich hab nur wieder mit Jesse vertragen.“
„Das ist der Grund für diesen Gestank?“
„Mom, ich rieche nach Reinheit!“
Darauf fiel sogar meiner Mom nichts mehr ein. Also saßen wir schweigend da, aßen und beobachteten Lane, die immer noch den aufgemalten Schnurrbart im Gesicht hatte.
Endlich war die Koreanierin ganz wach, aufgeweckt von dem Geruch süßer Heidelbeertörtchen mit eingeprägten ‚DF‘.
„Wisst ihr, von wem ich geträumt habe?“, fragte Lane zufrieden.
„Dave?“, riefen ich und Mom im Chor.
Lane schüttelte entrüstet den Kopf: „Nein, überhaupt nicht! Dauernd sah ich das Gesicht unserer Wirtschaftslehrer Mister Deegree, der so einen grün gepunkteten Bademantel trug und blaue Haare hatte. Und ständig rief er: ‚Ich sehe dich!‘. Schrecklicher Traum.“
Mom und ich kicherten.
Nicht nur wegen ihrem Traum, der so gar nicht zu ihrem Gebrabbel gepasst hatte. Sondern auch wegen ihren niedlichen Schnurrbart...
„Hey, seh ich sehr schrecklich aus? Ich habe mich gestern nicht abgeschminkt?“
So endete also die kleine Episode aus meinem Leben. Was mit Paris und Brad ist? Das ist eine ganz andere Geschichte, die ich ein anderes Mal erzählen will – jetzt musste ich erstmal lachen…
„Was ist denn? Warum lacht ihr so???“