ICh find spuckgeschichten eher komisch - es ist nichts komischer, als an Halloween am feuer zu sitzen und die geschichten vorzutragen! Als kleines kind fand ich halloween immer schrecklich, aber jetzt ist es nur noch komisch...!
also: Es war vor Bentheim, als der alte Mercedes stotternd stehen blieb - mitten in einem waldstück! Die nacht war schon hereingebrochen und aus dem Boden zog nebel auf - in dichten schwaden hing er zwischen den bäumen, die grade ihre Blätter verloren hatten.
Aus dem Wald drang eisiges Schweigen und das junge Ehepaar machte sich dran, den ADAC zu rufen, aber das handy blieb stumm! So beschloss der Junge Mann hilfe zu holen, da es bis zur Grafschaft Bentheim nicht mehr weit war und garantiert eine Tankstelle in der Nähe war.
Er holte den Benzinkanister aus dem wagen und machte sich auf den weg.
Als er nach einer Stunde nicht zurück kam, lief ihm die Frau nach. Sie brauchte nicht lange, um ihren Mann zu finden, denn er lag am rande eines weizenfelds mit einer Axt im kopf und unter ihm eine blutlache. es graußte ihr, denn er lebte immer noch. er streckte die hände aus und rief "Hilf mir, Weib!"
Sie übergab sich und er stand lachend auf. Es war nur ein spaß gewesen. Gemeinsam gingen sie den lichtern der Stadt entgegen, als ihnen eine Gestalt mit einer Laterne entgegen kam. Die Gestalt sagte "mit dem Tod spielt man nicht! Noch bevor die Uhr zwölf schlägt, sollst du nicht mehr auf dieser Erde sein!"
Sie lachten alle beide über den witz und als sie mit dem abschleppwagen ihr auto wiederholen wollten, war es verschwunden.
Sie hörten ein lautes Hupen und sahen ihr auto auf sich zukommen - darin saß die unheimliche gestalt, aber weil die straße glatt war, konnte er den Wagen nicht mehr anhalten und überfuhr beide!