Cordy
1.000er-Club
@Christine: Ich denke das mit dem Vorhang, hat Rowling absichtlich weggelassen und dass es im 6. und spätestens im abschließenden 7.band erklärt wird. ich denke, diese neugierde, was es damit auf sich hat, wollte sie einfach noch ein wenig offen lassen. also ich bin überzeugt, dass es da auch eine total faszinierende erklärung für geben wird. dieses harry gegen voldemort war irgendwie schon klar, aber jetzt hat sich ja noch die option neville ergeben. und ich bin mir bei dieser frau echt nicht sicher, ob sie das einfach um spannung zu erhalten geschrieben hat, oder ob es nicht doch neville ist. nunja, wir werden sehen. ich hab grade mal wieder den 4.teil gelesen und dabei festgestellt, dass das bisher der beste ist. diese ganzen hinweise die sie während dem buch gibt und doch hab ich beim ersten lesen nichts davon gemerkt. diese auflösung rund um moody ist einfach genial, sowieso ist der 4.teil total gut durchdacht, noch besser als die andern meiner meinung nach. oder das rita kimmkorn animagus ist, wär ich nie draufgekommen, dabei wird so oft von diesem käfer geschrieben.
@andra: sirius' bruder ist aber tot, also wärs eher unwahrscheinlich, dass der nochmal auftaucht. oder gibts außer dem toten noch einen?
@andra: sirius' bruder ist aber tot, also wärs eher unwahrscheinlich, dass der nochmal auftaucht. oder gibts außer dem toten noch einen?