• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter and the Half-Blood Prince (Vorsicht: Spoiler!!)

Werbung:
Ok. Das finde ich gut. Denn genau dieses Problem hatte ich auch bei meinem Spoiler. Hast du ja auch gesagt! :D
 
Also, ich bin heute extra ins Einkaufszentrum gefahren, um mir den neuen Band zu kaufen, aber (ich hätt es mir ja denken müssen) - er war schon ausverkauft. Also muss ich wahrscheinlich noch bis nächsten Mittwoch warten, bis ich endlich den 6. Band lesen kann.
Ich bin schon echt gespannt was alles passiert.
 
Ich bin fast durch, nur noch das letzte Kapitel. Aber ich musste mir jetzt vorher erst eine Pause gönnen. :-)
Ansonsten fand ich das Buch super. Nur bin ich mal wieder (wie schon beim letzten Band) mit dem Ende alles andere als einverstanden, aber da kann man ja nichts machen ;-)
 
*g* ich musste mir vor dem letzten Kapitel auch ne kurze Pause gönnen, ich war so fertig.


Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich mags eigentlich, wenns nicht so *heile-Welt-wir-haben-uns-alle-lieb* ausgeht.

Aber das Buch hat echt lustige Momente. Das ganze erste Kapitel ist in seiner Anlage dermassen komisch, ich musst echt dauernd in mich hineinkichern.

Und dann die Szene, wo sich Dobby und Kreacher prügeln. Das Weihnachtsgeschenk von Kreacher für Harry *hihihi*
Ausserdem fand ich die Szenen mit Ron und Lavender jeweils so wunderbar bildlich beschrieben, da hab ich mich gleich an meine eigene Teenie-Zeit erinnert gefühlt.

Und all die Pärchen. Ach wie niedlich.:verliebt: Nur kann ich Harrys Entscheidung am Ende nicht wirklich verstehen. Also, verstehen schon, aber Dumbledore hat ihm immer gesagt, dass Liebe seine stärkste Waffe ist.

Natürlich ist da noch das grosse Rätsel, dass uns Jo zum Schluss stellt. Für wen stehen diese geheimnissvollen Initialen? Hat jemand eine Vermutung? Ich tappe da völlig im Dunkeln. Aber wenns selbst Hermione so geht, muss ich mich ja nicht schämen.
 
Ich hab mir doch auch den englischen Band gekauft. Und ich hab sogar eigentlich alles verstanden. (Da wird sich meine Englisch Lehrerin aber freuen)

Ich hab eigentlich vom vorletzten gleich zum letzten gewechselt, das war so spannend irgendwie, wies jetzt weitergeht und so.



Andra schrieb:
Nur kann ich Harrys Entscheidung am Ende nicht wirklich verstehen. Also, verstehen schon, aber Dumbledore hat ihm immer gesagt, dass Liebe seine stärkste Waffe ist.
Die Entscheidung versteh ich irgendwie auch nicht. Ich meine, seine Begründung ist schon klar, aber eben weil Dumbledore das immer sagt, dass die Liebe seine stärkste WAffe ist, aber J.K wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ich schätze er hat einfach Angst, dass Voldemort das gegen ihn verwenden kann.
Ich find aber das Zwiegespräch in ihm wegen seinen Liebschaften, ober jetzt was tun soll oder nicht, gut geschrieben, so verzweifelt süß, irgendwie.




Ich hoffe, sie braucht nicht zu lang für den nächsten Band.

Das Ende vom letzten Buch hat mich aber eigentlich fast mehr berührt, als dieses.​

lg,kizz,
bitter_sweet
 
Also, ich fand dieses Ende bedeutend brutaler als beim letzten Band, denn hier war der Mord so kühl, so geplant. Bei Sirius wars immerhin ein Kampf und er hat verloren. Aber Dumbledore wurde so kaltblütig getötet, das hat mich irgendwie tiefer getroffen.

Ich denk einfach, dass Harrys Entscheidung für nichts ist :D Ginny wird eh ein wunder Punkt von ihm sein, ob die beiden nun offiziel ein Paar sind oder nicht. Ausserdem wird sie sich, so wie wir sie ja mittlerweile kennen, wohl kaum davon abhalten lassen, Harry zu helfen.

Klar hat sich Jo was dabei gedacht, wie immer;)

Ich weiss, es ist etwas gar naiv und ich kann Snape auch überhaupt nicht leiden, aber was ist, wenn er Dumbledore nur getötet hat, dass er Voldemort von sich überzeugen kann? Nicht, dass ich es wirklich glaube, aber Dumbledore wird einen Grund gehabt haben, warum er Snape vertraut und den erfahren wir bis zum Ende nicht. Vielleicht ist dies einfach ein grosses Opfer von Dumbledore, weil er wusste, dass man Voldemort nur so überzeugen kann.

Ok, dass ist jetzt etwas gar naiv, ich gebs ja zu. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da noch etwas ist, dass uns die gute Frau Rowling noch vorenthält.

Hm, Das dumme, wenn man das Buch so schnell lies ist, man muss viiieeel länger auf das nächste warten. Aber natürlich ist das Warten ein Teil des Kultes. Ansonsten wäre es nur halb so spannend.
 
Also, nachdem ich das Buch in 3 Tagen gelesen habe, mein Kommentar: Ich wäre viel schneller gewesen, wäre ich nicht die ganzen Tage durch Stockholm gegangen ;). Aber gestern im Flugzeug konnte ich durchlesen, bei den Turbulenzen war es etwas umbequem, es hat sehr gerüttelt und als dann noch das Licht genau dann ausging, als Snape... nunja, ihr wisst schon, war ich nicht grad begeistert ;).

Aber nun zum Buch: Es war genial. Endlich diese beiden Beziehungen, auf die ich schon so lange warte, das war einfach total herzig. Dann waren viele Stellen im Buch, bei denen ich einfach lachen musste, es war teilweise echt lustig.
Aber das Ende war echt schlimm. Brutal, tragisch... Ich fands echt schlimm. Es geht nicht..

Und Harrys Entscheidung am Ende: Nunja, er hat einfach nur Angst, noch jemanden zu verlieren, den er liebt und er denkt, indem er Distanz schafft, könnte er das verhindern. Deshalb ist sie nachvollziehbar.

Ich mochte Snape ja nie besonders, aber nachdem.. Ich fands echt schlimm...

Wann kommt Band 7??? ;)

Aber wenn das nächste Jahr ihr letztes Schuljahr ist, muss Harry nach Hogwarts zurück, oder was meint ihr? Ich will, dass Sirius wiederkommt :(.

Mein Post ist etwas verwirrend vielleicht, aber so ist meine "Gefühlslage" im Moment zu den Büchern ;).
 
Wer mag schon Snape? *g*

Trotzdem bin ich noch nicht ganz von ihm überzeugt... Egal. Warten wirs ab.

Ob Harry nach Hogwarts zurückkehrt? Hm, warten wir erst mal ab, ob Hogwarts überhaupt erst wieder geöffnet wird. Die Lehrer haben ja noch keine abschliessende Entscheidung gefällt, oder?

Dummerweise hat mein Freund heute mein Buch mitgenommen, drum kann ich nicht nochmals nachlesen. Er war gestern Abend schon unerträglich, nur am lesen, er hat nichts gehört. Sogar die Nachrichten hat er verpasst, das macht er sonst nie. Na ja, Sonntag muss ich auch so gewesen sein;)


Irgendwelche Spekulationen, wer das Hocrux geklaut hat? Ist da noch ein anderer Zauberer hinter Voldemort her? Was hat das zu bedeuten?
 
Naja, es gibt ja auch Leute, die Draco mögen und den mochte ich auch nie. So ein kleiner arroganter ;). Außerdem wird mir schlecht, wenn jemand anderen die Nase gebrochen wird (eigene Erfahrungen ^^) und das hat Draco in der Liste der unsympathischen Leute weeeit nach unten geschoben ;).

Nein, das haben sich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Hogwarts nicht wieder eröffnet wird. Aber ok, ich kanns mir auch nicht ohne Dumbledore vorstellen.

Ja, das Buch fesselt sehr ;). Ich war gestern auch unansprechbar ^^.

Ich weiß es nicht.. ich finde Hermines Theorie, dass es Snape war, gar nicht so unlogisch, ehrlich gesagt. Aber ich trau mich nicht, mich irgendwie festzulegen. Vielleicht Sirius Geist? ;)
 
Sirius Geist? Da ist ja wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, oder?

Aber wie passt Snape auf die Initialen?
blush.gif
Wie waren sie noch gleich? R.A.B? Ich kann wie gesagt grad nicht nachschlagen...

Nochmals zum ersten Kapitel. Das ist so komisch. Stell dir vor, du sitz nichtsahnend in deinem Büro, da spricht dich ein hässliches Gemälde an. Und gleich darauf hüpft jemand aus dem Kamin. Echt, wenn man sich das vorstellt, es ist einfach zu lustig.


Die Sache mit dem Glückszaubertrank, die ist ja zu komisch. Vor allem, wie Harry Slughorn dazu bring, ihm endlich die wahre Erinnerung zu geben. Echt witzig. Und irgendwie auch tragisch.
Ich weiss immer noch nicht, was ich von Slughorn halten soll. N netter Typ aus Slytherin? Aber warum auch nicht, der Sortinghat sagt ja dauernd, die Häuser sollen zusammenstehen...
 
Oder Sirius hat überlebt und es darf niemand wissen und deshalb war ers? Ok, es wird absurd, ich denke, ich sollte Sirius da raus lassen. Aber ich mochte ihn so gern.

Er passt gar nicht dazu, ja R.A.B, aber es ist etwas, womit niemand rechnet. Wie heißt der neue Zauberminister nochmal Rufus/Rubus (ich merk mir sowas so schlecht ;))? Aber der wirds wohl auch nicht gewesen sein.

Das war witzig am ersten Kapitel, auch die Aussage "die meisten der Bevölkerung halten ihn für unfähig" (oder so wie), fand ich amüsant und Fudges Besuche waren auch cool.

Das fand ich nicht so witzig, das fand ich eher tragisch, ehrlich gesagt. Ich finde ihn ganz ok, er kann ja nett sein, bzw. gut, das reicht ja schon. Und seine Vorzüge sind ja auch seltsam, also normal ist er nicht ganz ;).

Ich glaub, dass Neville und Luna im nächsten Band zusammenkommen *g*, was meint ihr?
 
Na ja, ich fand das Kapitel in sich ja nicht einfach lustig, aber es hatte so eine tragische Komik. Wie sich die beiden da betrunken haben. Da, wo Hagrid über Aragog redet, als wär er soooo lieb. Slughorns Rede war auch witzig, wie er einfach so etwas erfindet. Und Hagrids Erkenntnis, dass Aragogs Kinder ihn gar nicht mögen. Das war komisch, auch wenns tragisch ist.


Neville und Luna? Hm, ich weiss nicht. Klar, sie sind beide einsam, aber müssen sie deswegen gleich n Paar werden? Klar, es wär witzig, aber manchmal frag ich mich, ob Neville Band 7 überleben wird. Ok, sie können trotzdem n Paar werden, aber hm, ich weiss einfach nicht. Vielleicht findet Neville auch noch zu sich selbst, etwas mehr Selbstvertrauen, etc. und findet n anderes Mädchen. Luna ist mir etwas gar zu seltsam, obwohl, klar, sie kann ja vielleicht noch ein bisschen gesunden Menschenverstand kriegen, dann redet sie nicht mehr dauernd so wirres Zeugs.
 
Ich hab's gestern auch endlich geschafft. Am Anfang dachte ich ja noch, ich könnte mich bis Donnerstag (ich hab da noch ne wichtige Klausur) davon abhalten, aber erst hab ich immer mal wieder etwas gelesen und gestern Abend dann das halbe Buch. Ihr habt recht, es war wirklich schlimm, dieser kaltblütige Mord. Vor allem, weil ich vorher noch das Gefühl hatte, Dumbledore könnte Malfoy vielleicht überzeugen. Einem die Nase zu brechen und noch so schlimme DInge zu tun sind doch nicht das selbe wie ein kaltblütiger Mord. Und ich glabe er hatte wirklich große Angst.

Naja, der einzige der mir mit den INitialen eingefallen ist, war Sirius Bruder, aber der war ja selber Death Eater, ich kann mir das also nicht genau vorstellen. Naja, vielleicht fällt uns ja noch wer ein.
 
Werbung:
Regulus A.(?) Black! Natürlich. Wofür steht das A? Gleich mal nachforschen gehe.

Aber eigentlich passt das ganz gut, er wurde ja von den Death Eatern getötet, weil er sie verlassen wollte. Von dem her kanns sehr gut sein.


mugglenet.com schrieb:
Regulus (Sirius' brother) - The name of a star in the Alpha Leo (lion) constellation. Although this might seem odd at first, considering he was not a Gryffindor - lions in mythology are often used to symbolise those fierce or pure of heart (pure blood?)

Vielleicht steckt hinter diesem Namen ja doch noch mehr, als wir gedacht haben.

Was wohl mit Dumbledores Bruder ist? Ob er mal noch ne aktive Rolle übernimmt?
Tonks, Lupin und der ganze Rest könnte von mir aus auch wieder ne etwas wichtigere Rolle bekommen.

Harry gebrochene Nase ist ja schnell geheilt, Tonks sei Dank. Nebenbei hat Harry noch n ziemlich nützlichen Zauberspruch gelernt.



Ausserdem, wohin ist wohl Olivander verschwunden? Der ist n grosser Verlust und ich kann mir vorstellen, dass er nicht einfach nur so verschwunden ist.
 
Zurück
Oben