Andra schrieb:
1. Das Tagebuch - zerstört von Harry
2. Der Ring - zerstört von Dumbledore
3. Die Kette - ev. zerstört, aber sicher geklaut von R.A.B (Regulus A. Black?)
4. Das Helga Huffelpuff-Ding
5. Nangini, die Schlange
6. Eins von Rawenclaw oder Gryffindor
7. Natürlich Voldemort himself
Also fehlt uns eigentlich nur eins, von dem wir nicht wissen, wie es aussieht. Oder?
Wenn ich die Stelle im Buch richtig verstanden habe, dann sprach Dumbledore davon, dass es wirklich nur diese sieben sind. Harry meinte ja auch, es gäbe außer Voldemort noch einen Hocrux, mit dem 7. Teil seiner Seele, doch der 7. Teil der Seele befindet sich ja in Voldemort selbst.
Wenn man nämlich zusammenrechnet: die 6 Dinge, in denen die Seele steckt und Voldemort selbst, der natürlich auch einen Teil seiner Seele hat, dann hat man die 7 Teile und 7 ist ja die magische Zahl.
Von daher weiß Harry über alle bescheid.
Wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe
So, das wollte ich nur kurz gesagt haben, bevor ich es wieder vergesse.
Bin nämlich noch ein wenig durcheinander von dem Buch, weil ich es grad vorher erst zu Ende gelesen habe. Das WE hatte ich nämlich keine Zeit und so eigentlich erst gestern wirklich angefangen zu lesen. War heute ein richtiger Marathon, aber ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und konnte gar nicht mehr aufhören.
Und ehrlich gesagt, ich hab noch nie bei einem Buch so sentimental reagiert wie bei diesem. Einfach schlimm, das kann ich euch sagen
Und entgegen aller Kritiken muss ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Anfang, der ja doch relativ ohne Spannung ist, war aufgrund seiner Informationen äußerst informativ und so auch wieder spannend, da ich z.b. schon die ganze Zeit überlegt habe wie jetzt alles zusammenhängt etc.
Was ich jedoch sagen muss, ist, dass manche Dinge doch sehr offensichtlich waren. Was Dracos Auftrag ist, war doch leicht zu durchschauen. Ebenso die Sache mit dem Half-Blood Prince, nachdem man eben wusste, dass die geschriebenen Dinge im Buch von ihm stammen. Weiterhin finde ich auch, dass die Pärchenbildung doch z.T. sich immer mehr anbahnte. Harry und Ginny habe ich für meinen Teil schon erwartet und dass zwischen Hermine und Ron mehr ist, ist auch klar
Wobei mich das eigentlich nicht gestört hat, da hab ich es nur noch weniger erwarten können wie es ausgeht.
Aber dass Harry sich von Ginny noch trennt erinnert mich sehr an das Ende von Spiderman 1
Da läuft die Trennung ja unter derselben Begründung ab und es wurde nix draus. Diese Beziehung gebe ich also sicher nicht auf und hoffe das Beste für Ron und Hermine.
Die Spekulationen, die es bisher hier gibt finde ich sehr interessant, wobei ich die Sache mit Sirius Bruder doch etwas bezweifeln möchte. Ich glaube, dass entweder ein völlig neuer Charakter eingeführt wird, der bisher noch nicht erwähnt wurde, oder es müsste jemand sein, auf den es schon mehr Anspielungen gab, denn vieles in diesem Buch wurde im 2. Band ja schon angedeutet und daher glaube ich nicht ganz, dass Regulus der Gesuchte ist, da er doch einfach viel zu kurz erwähnt wurde. Wobei man die Theorie natürlich nicht völlig außer Acht lassen sollte
Und was Snape angeht, denke ich mir schon auch, dass Jo (<- lustig
) da noch einiges für sich behält, denn sonst würde sie seinen Charakter ja nicht so mysteriös gestalten. Ich denke, der nächste Band wird sicher einige Überraschungen bereithalten.