Zoe
1.000er-Club
Naja, da der Thread ja ganz offensichtlich als Spoiler gekennzeichnet ist, würd ich mal sagen wer das Ende nicht vorzeitig erfahren will sollte sich die Beiträge hier auch noch nicht durchlesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mudansha schrieb:Ahh warum habt ihr das Ende erzählt! Ich hab mir zwar schon das gedacht mit Dumbledore aber ich hasse es das Ende eines Buches jetzt schon zu wissen! Meine goße Schwester hats auch gelesen und ich hab sie gebeten mir das Ende nichgt zu sagen...arrh hätt ich bloß nicht in den Thread geschaut
Cordy schrieb:Achja, noch eine Frage. Sirius ist doch einfach hinter diesen Vorhang oder was auch immer gefallen und war weg. Denkt ihr, dass es dazu irgendwann noch eine Erklärung geben wird? Ich hoffs zumindest...
HBP schrieb:"It's going to be all right, sir," Harry said over and over again, more worried by Dumbledore's silence than he had been by his weakened voice. "We're nearly there. ... I can Apparate us both back . . . Don't worry. . . ."
"I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you."
Carrie schrieb:so und nun erst mal zu snape:
ich hatte anfangs auch snape in verdacht, aber als harry dann nachgesehen hat, von wann das schulbuch ist, da meinte er doch, dass es von vor 50 jahren ist und dass es deshalb nicht seine eltern oder sirius sein können. aber.. snape war im gleichen jahrgang wie james udn sirius. wie kanns dann er gewesen sein?
Das 7. Buch erscheint frühestens zwei Jahre nach dem 6. (also frühestens im Sommer 2007).
Das letzte Wort ist "Narbe". Das könnte sich aber noch beim Schreiben von HP 7 ändern.
Wir werden endgültig herausfinden warum manche Zauberer Geister werden und andere nicht, die glücklichsten werden auf jeden Fall keine.
Das letzte Kapitel ist der Epilog: JKR erzählt, was mit denen, die überleben, nach der Schule passiert - denn es wird noch mehr Tote geben.
Harry wird nicht Zaubereiminister.
Einer von Harrys Klassenkameraden wird Lehrer, und zwar jemand, von dem wir es nicht erwartet hätten.
JKR war etwas verblüfft über die Frage, ob sich Snape jemals verlieben wird - in diesem Buch erfahren wir warum.
Wir erfahren etwas unglaublich Wichtiges über Lily.
Warum Voldemort nicht bei seinem Namen gennant wird ist eine Schlüsselfrage, die sich in HP 7 klären wird.
Es tauchen keine neuen wichtigen Personen mehr auf.
Umbridge kommt wieder vor, JKR macht es zu viel Spaß sie zu quälen, um sie nicht wieder auftauchen zu lassen.
Die Gründer von Hogwarts spielen eine gewisse Rolle.
Wir erfahren mehr über Dumbledore und es ist möglich, dass wir auch erfahren, welchen Zauberspruch er im Zaubereiministerium Voldemort
gegenüber verwenden wollte.
Fawkes wird wahrscheinlich eine Rolle spielen.