• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
blöd. jetzt muss er sich noch ne neue frage einfallen lassen *ggg*

hmm. *gimliangestrengtnachdenkt*

Wer war der grösste feuerspeiende Drache des dritten Zeitalters?

Hm... *dievollbusigeschönheitdenktangestrengtnach*

Ist es vielleicht Smaug?

*Dievollbusigeschönheitwarteteinstweilen*

Aber die Frage stellt sie trotzdem ;)

Also: Wie alt wurde Smaug?

Gimli meint, dass man diese Frage nicht so genau beantworten kann. er hofft jetzt mal, dass die antwort der vb s genügt

Seine Ursprünge verlieren sich im Dunkel der Geschichte, doch weiß man, dass er im Grauen Gebirge gelebt hatte, bevor er im Jahre 2770 DZ nach Erebor kam. Dort verwüstete er Thal und drang in das Zwergenreich "Unter dem Berg" ein, dessen Bewohner er tötete oder vertrieb.

Fast zweihundert Jahre lang bewachte er seinen Hort unter dem Berg. Dann störten ihn im Jahre 2941 Thorin und seine Gefährten auf und nahmen einen Teil des Schatzes an sich

da hat der herr gimli ja nochmals glück gehabt *gg*

und er möchte gerne wissen, was Ost-in-Edhil ist

ja, das stimmt.
"Festung der Elben". Die Stadt der Elben von Eregion. Hier wurden die Drei Elbenringe geschmiedet und hier bezirzte Sauron den großen Schmied Celebrimbor.

Aha, und wieder was dazu gelernt, habs nur übersetzt gehabt :D

hm... mir fällt nichts gutes ein...

Wer war Scharker?

kannst du mir nen tipp geben. ich studier jetzt schon ne ewigkeit daran herum, aber mir fällt beim besten willen nicht ein, wer schraker war.

hm.. das ist schwierig...
Er konnte die Hobbits nicht ausstehen!
reicht das?

Werbung:
ist das nicht der typ, der das shire verwüstet? irgendwann in band 3, als die hobbits nach hause zurückkehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben