@ Kleine Hexe: Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, ich hab Hohlbein auf der Büchermesse getroffen und was sich da um ihn gescharrt hat, war weit über 12- 15 jährig, sondern ging eher auf die 30, teilweise sogar auf die 40 zu. Da hat sich (wenn ich das an den T- Shirts richtig gesehen habe) auch ein Fanclub von ihm getroffen und da war wirklich so ziemlich jedes Alter von 12 bis 40 dabei.
Ich bin selbst 20 und liebe Fantasy, auch wenn ich gegen meinen Freund (23) noch sehr harmlos bin, der liest nur Fantasy, ich lese eigentlich fast alles.
@ Frannie: Krimis mag ich auch total gerne, was liest du denn für welche (kannst ja vielleicht ein Krimi- Thema eröffnen, um hier den Rahmen nicht zu sprengen)?
Eins noch zum Thema real: Ich möchte hiermit niemanden provozieren oder so, aber meine Meinung ist, dass Romane meißt sowieso nicht real sind, wenn ich was reales lesen möchte, schnapp ich mir eine Biographie oder ein Sachbuch. Aber manchmal ist es doch auch ganz schön, etwas nicht reales zu lesen, oder? Und natürlich ganz wichtig und deshalb nicht zu vergessen: Charmed (und auch Buffy, Angel, Roswell, Sabrina etc.) sind schließlich auch Fantasy- Serien! :eyes: