Nun, ich bin selber so eine, die hier im Forum oder im Chat oft "H.D.L." schreibt, meistens als Verabschiedung neben "Bye" und "Cu".
Ich sage es jetzt nicht zu allen, sondern hauptsächlich zu denen mit denen ich schon länger und regelmäßig Kontakt habe.
Was es für mich bedeutet...
Nun, es ist so, dass mir die Leute hier, mit denen ich oft chatte oder ihnen PM's schreibe schon ein bisschen ans Herz gewachsen sind, sie fehlen mir, wenn sie lang weg sind und ich kann mit ihnen auch ganz offenherzig reden.
"H.D.L.", "H.D.G.D.L." oder "Hab dich lieb" sind für mich einfach ein Ausdruck dafür, dass man jemanden gern hat und sich gerne mit ihm unterhält.
Allerdings ist für mich "Ich hab dich lieb" schon irgendwie was Anderes.
Ich würde es zu meiner besten Freundin sagen (wenn ich eine hätte) oder zu meinen Schwestern (wenn ich welche hätte *g*).
Und natürlich auch zu meine Eltern.
Es ist der Ausdruck dafür, dass man jemanden so gern hat, dass man ohne ihn nicht auskommen würde.
Und "Ich liebe dich", das ist schon ein anderes Universum.
Das sagt man zu dem Mann/der Frau, mit der Mann womöglich den Rest seines Lebens (oder zumindest einen Lebensabschnitt) verbringen möchte und die man über alles liebt.
LG,
Cosette