versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich denke es ist nicht besonders "klug" von euch (weiß nicht wie ich es sagen soll), wenn ihr jetzt sagt,: " Ich habe so eine Angst vor dem Kinderkriegen, da hat man ja nur Schmerzen"; das stimmt eigentlich nicht, den jede Frau findet das anders, es muss nicht immer das schrecklichste sein, Kinder zu kriegen, nur weil es in den Filmen so schmerzhaft da gestellt wird. Das muss jeder selbst rausfinden, wie es ist. Sicher es gibt angenehmeres als Kinder zu bekommen, aber im Vornhinein es zu "verurteilen"?
Und noch etwas zu " Mit der Geburt habe ich auch Angst wegen den Schmerzen,aber Heut zu Tage kann man sich ja aussuchen ob man ne normale Geburt o. Kaiserschnitt haben möchte.Und ich werde mich sicher fürs zweite entscheiden!!!!! " von SMG, dass kann man sich nicht immer aussuchen. Der Arzt hat auch mitzureden, den er muss entscheiden, ob es entgültig notwenig ist oder nicht und das hängt sicher nicht von der Laune der zukünftigen Mutter ab; es gibt scvhmerzllindernde Mittel und auch andere Sachen, indem man eine Geburt erleichtern kann.
ciao, claudia :colgate: