Das Thema Heiraten ist echt ziemlich kompliziert. Ich bin jetzt 16 und kann mir überhaupt nicht vorstellen, in 6 Jahren zu heiraten. Denn ich hab keinen Freund, da ist es vielleicht nochmal schwerer, sich das vorzustellen. Und außerdem hat ja jeder so seine Pläne. Bei mir zum Beispiel würde eine Hochzeit mit 22 bedeuten, dass ich drei Jahre aus der Schule rauswäre und mitten im Studium drinstecken würd. Das ist meiner Meinung nach nicht der perfekte Zeitpunkt. Ich kann kein bestimmtes Alter angeben, aber ich möchte zuerst mal fertig mit meiner Schule und der Uni sein, dann einen Job finden, der mir gefällt und eine Weile darin arbeiten. Denn ich will auch kein Kind, bevor ich nicht finanzielle Sicherheit bieten kann. Klar ist eine Hochzeit nicht mit so viel Arbeit verbunden, wie ein Kind.. aber ich verbinde Hochzeit mit Familienplanung...
Wenn ich so meine Schwester sehe, die 6 jahre älter, also 22 ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt heiraten sollte.....das würd nicht passen, sie sitzt im Ausland und studiert, feiert, abreitet, weiß noch gar nicht, wohin sie mal ziehen will usw. Ich denke bei mir wird es ähnlich sein, ich möchte die Welt entdecken und so... da müsste ich schon früh jemanden finden, der die gleichen Träume hat, wie ich.. und das ist schwer, wenn man so viel träumt, wie ich.
Kurzum... ich hab jetzt viel gelabert, sehe ich mich persönlich nicht vor meinem 26. Geburtstag heiraten, wenn überhaupt vor 30.
LG, Phoebe