@Magic Anja: Das mit dem selbernervig gewesen sein, trifft bei mir auch voll und ganz zu. Ich war früher auch so ne kleine prinzessin (als kleinkind aber noch), konnte totale Wutanfälle kriegen, wollte öfters von zu Hause weglaufen... Es is klar, dass Kinder nerven und man selber auch so war/ist nur kann eben net jeder damit umgehen und ich kanns zur Zeit net wirklich. deswegen wollt ich keine kinder.
@Joena: Ich find kiffen auch net schlimmer als rauchen. Ich hab mal gehört, dass rauchen sogar schädlicher ist. Naja, ich denk rauchen tut man eben öfters und ist schwerer sich abzugewöhnen, als kiffen. und kiffen in der öffentlichkeit geht ja eh net. aber natürlich is beides net gut.
@pruedence_ghost: also ich finds bissl übertrieben, klar is die welt schei*e, aber deine welt, also dein leben und umfeld kann wohl net so schlecht sein. (zumindest lebensstandard, denn immerhin hast du internet). und ich denk, jeder mensch kann aus seinem leben machen, was er will. wenn es jedem 2. mensch beschissen geht (wie du meinst) gibts immer noch 50% chance, dass es deinem kind nicht so geht. natürlich kann es jedem passieren, dass er krebs kriegt, aber es besteht mittlerweile auch eine große chance auf heilung und aids ja, dass haben die meisten Menschen selbst in der Hand. und dass jeder 2. drogen nimmt ist auch jeder selber schuld (zumindest zum größten teil). wenn dein kind das nicht will, muss es auch keine nehmen. ich denk, dass is eine sache, die man auch selbst in der hand hat, deswegen muss "dieses schlechte leben" net sein.
ich denke, die heutige welt ist zumindest für uns Europäer eine ziemlich gute Zeit. Im Mittelalter gings den Menschen ja wohl 1000mal schlechter, als uns heute. nur, wir sind teilweise so verwöhnt, dass wir gar nicht mehr wissen wie gut es uns geht. Und sagen: es gibt krieg, hunger usw., was ist das heute für eine welt? aber früher war es doch ähnlich.
vielleicht fänd dein kind diese welt ja gar nicht so schlecht? weil es sie auch gar nicht anders kennt?
klar, leben zu viele Menschen auf der Erde, aber die Deutschen z.b. sterben aus und ich denke mit der zeit wird es auch in anderen ländern so sein.