• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kinder

Ich möchte schon mal Kinder. Gerade bin ich wieder Tante geworden. Heute war ich auf der Suche nach einem hübschen Geschenk für den Neuankömmling und dachte mir, wie schön es doch wär, selber ein Kind zu haben. Aber das wird sicher noch zwei Jahre dauern, ich habe noch soviel Pläne, wo ein Kind leider nicht hineinpasst. Aber spätestens in zwei Jahren.
 
Werbung:
ich möchte schon immer kinder haben irgendwann, zwei sollten es sein. mein freund drängt mich schon seit zwei jahren dazu und jetzt hat es sich durch nicht gerade planung ergeben, dass ich schwanger bin. also werde ich im sommer mutter eines kleinen mädchens sein und freue mich sehr drüber!
ich bin zwar mit meinen 17 jahren noch sehr jung, aber je länger mir bewusst wird, dass ich schwanger bin, desto besser fühle ich mich dabei und der gedanke mutter zu sein ist nicht mehr fremd, sondern sehr nahe.
ich hoffe ich werde eine gute mutter und es wird eine schöne zeit mit der kleinen!
 
Also das du schwanger bis Sarah wusste ich. Das es ein mädchen wird wusste ich noch nicht und das du 17 bist auch nicht...

wow soviele infos auf einmal *gg*

Um ehrlich zu sein ich fürchte mich auch vor der geburt aber ich möchte sicher kinder haben. 2 wären ideal... Tja den richtigen mann hatte ichmal -aber anscheinend wars doch nicht der richtige.

Aber ich bin ja noch jung hab ja noch zeit (bin 19)
 
Ich weiß noch nicht, ob ich welche haben will, aber eher schon denke ich :)! Natürlich muss ich vorher schaun, dass ich einen guten Job bekommen und ersteinmal mein eigenes Leben auf die Beine bekomme, dann sehe ich weiter! :)
 
Also ich kanns mir ganz ehrlich überhaupt nicht vorstellen, Kinder zu bekommen. Ich kann auch nicht so besonders gut mit ihnen umgehen und so süß wie alle sagen find ich sie auch nicht, eher nervig *gg*

Is halt im Moment so meine Meinung, kann gut sein, dass sie sich irgendwann mal ändert, aber im Moment will ich auf gar keinen Fall Kinder und in absehbarer Zeit auch nicht. Vielleicht mal, in gaaaanz weiter Ferne, wenn ich 30 bin oder so, aber vorstellen kann ichs mir nicht wirklich. Ich wüsste nicht, wie ich mit denen umgehen soll, was ich grade noch so auf die Reihe kriege, ist mit der kleinen Schwester meiner besten Freundin umzugehen, (die is 4) aber alles was jünger ist *kopfschüttel* :nein:
 
Eine Freundin von mir möchte eine ganze Fußballmannschaft gründen ...
das wären mir eindeutig zu viele :D!

Ich denke schon, dass ich ein oder zwei Kinder haben möchte, jedoch liegt die Familienplanung bei mir noch in weiter Ferne. Ich möchte mich zunächst auf mein Abi und Studium konzentrieren ... wie manchen hier, ist auch mir ein fundiertes Einkommen wichtiger als eine Heirat und Kinder.
Wer weiß, vielleicht ändert sich das noch, wenn ich den "Mann fürs Leben" treffe, ich denke jedoch nicht.
Jugendlichen Eltern und frühen Schwangerschaften stehe ich äußerst skeptisch gegenüber. Die meisten halte ich einfach noch nicht für reif genug, mit 16 oder weitaus jünger, ein Kind zu erziehen. Natürlich gibt es Ausnahmen, Mädchen mit starkem familiären Rückhalt, die Schule und Kindeserziehung unter einen Hut bringen können ... und denen bringe ich Respekt und Bewunderung gegenüber ...
Dennoch ist die Erziehung eines Kindes eine schwierige Angelegenheit, über die man lange und intensiv nachdenken sollte. Immerhin sind wir für den neugeboren Menschen verantwortlich und prägen ihn.
Ohne uns wäre dieses kleine Wesen hilflos ...
 
Feana schrieb:
Also ich kanns mir ganz ehrlich überhaupt nicht vorstellen, Kinder zu bekommen. Ich kann auch nicht so besonders gut mit ihnen umgehen und so süß wie alle sagen find ich sie auch nicht, eher nervig *gg*

genauso geht's mir auch. aber ich hab schon gemerkt, dass die ganz kleinen kinder und babys mich irgendwie mögen. sie lächeln mich immer an, ich weiß auch nicht wieso. das find ich dann schon lieb.
 
Also hallo!
Immer wieder habe ich gelesen,daß ihr diese Welt für Kinder unzumutbar haltet.In gewisser Weise ist das nicht absolut falsch,aber ich denke,daß man Kindern Dinge beibringt,die diese Welt einmal wieder besser werden lassen.Und gerade habe ich einen elendslangen Absatz gelöscht,da dieses Thema so umfangreich und individuell ist-Ich selbst habe zwei kids im Alter von 5 und 3Jahren und das ist FÜR MICH das Größte!Wenn man nicht der absolute Vollego,oderVollarsch ist,ist es möglich Mutter,oder Vater zu sein,egal ob 17 oder 40-man muß sowieso immer in diese Rolle hineinwachsen-geboren ist niemand dazu;Also keine Panik-ich hab mich auch für ein Drittes entschieden
 
Werbung:
ich denke,daß man Kindern Dinge beibringt,die diese Welt einmal wieder besser werden lassen.

Yepp, das denke ich allerdings auch. Okay, die Welt ist vielleicht nich so irre im Moment, aber ich denke, wenn man seinen Kindern das richtige Bewusstsein dafür vermittelt, dann können sie mit der Welt, die sie hier vorfinden, umgehen und sie vielleicht ein Stück weit verbessern. Wir leben ja jetzt auch alle in der heutigen Welt und ich muss sagen, ich bin echt glücklich drüber, weil ich das Leben eigentlich gar nicht so schlecht find. Letzten Endes ist es doch immer eine Einstellungsfrage.
Ich möchte auf jeden Fall Kinder bekommen, 3 wären ideal; den perfekten Vater habe ich auch schon, der will so 4 oder 5; aber da ich mir noch ca. 10 Jahre Zeit lassen will mit dem Kinderkriegen (ich bin jetzt 17), haben wir auch noch genug Zeit, das auszudiskutieren.
Im Moment wär ich noch nicht bereit, Kinder zu kriegen, ich hab noch einiges vor, was ich im Leben machen will, aber ich denk so bis in 10 Jahren müsst ich das geregelt kriegen ;)
 
Zurück
Oben