• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lehrer- Gemein oder nett?

Lehrer- Gemein oder nett?


  • Umfrageteilnehmer
    45
Es ist doch so, wenn man einen Lehrer nicht mag, hört man ihm auch ungerne zu, oder? Das mag in einem Nebenfach wie Informatik vielleicht nicht störend sein, wäre es aber ein Pflichtfach wie Mathematik oder Deutsch, in dem man wirklich immer aufpassen muss, hätte man bestimmt schlechtere Noten, und der Hass auf den Lehrer würde wachsen.

Ich hatte in Deutsch bisher das Pech, dass ich fast immer Lehrer hatte, die ich nicht leiden konnte (und sie mich zum Teil auch nicht), dabei ist Deutsch eigentlich mein Lieblingsfach. Ich hab mir dann immer gesagt (vor allem jetzt, wos fürs Abi zählt), Augen zu und durch. Also, trotzdem zuhören, trotzdem mitmachen. Weils mir das nicht wert ist, dass ich schlechte Noten bekomm, nur weil ich den Lehrer nicht mag. Dieses Jahr (ausgerechnet!) isses ganz extrem, Englisch und Deutsch sind beides meine Lieblingsfächer, und auch meine besten, aber die Lehrerinnen, die ich da hab, sind die, die ich am wenigstens mag.

Zum Thema allgemein: Ich hab mal aufs letzte getippt... im Großen und Ganzen ist unsere Schule gemischt, denke ich; aber wenn ich so mit anderen red, merk ich immer, wie unterschiedlich die Ansichten von verschiedenen Lehrern sind.
 
Werbung:
Ich habe im moment eigentlich fast nur nette Lehrer.
Nur einige sind der Horror.

Aber die letzte woche mit denen wer ich auch überleben;)
 
Meine Lehrer waren alle i.o.
Klar denkt man sich zuerst "der is selten dämlich/total bescheuert/sowas von unfair", aber oft wollen Lehrer es doch eigentlich nur gut.
Zum Beispiel war ich immer tierisch böse auf meinen Klassenvorstand, weil ich mit 18-20 meine Entschuldigungen nicht selber schreiben durfte, aber im Nachhinein finds ich ok dass er das so gesagt hat. Ich war nämlich sehr heftig am "schwänzen" und das ganze hätte es mir noch leichter gemacht.

Nur lustig wärs gewesen wenn ich vielleicht schon geheiratet hätte, dann hätte rein theoretisch ja mein Mann "mich entschuldigen" müssen gg.

Bei den anderen wars im Prinzip dasselbe, die meisten meines wirklich nur gut. Das bezieh ich jetzt auf die, die alles immer so genau genommen haben wo sich so manch einer ungerecht behandelt fühlen kann. Im Grunde wars denen halt nur wichtig, dass man auch alles korrekt lernt.


Besonders "nett" fand ich aber eine Chemieprofessorin: Die war vom Verhalten her schon so abschreckend, dass ich - obwohl ich den Chemie-Stoff kapiert hatte und nicht nur auswendig gelernt habe - die Prüfung dennoch versaut habe. Und da hat sie's wirklich nicht "nur gut" gemeint, sondern das war richtig gemein. Sie hat die Fragen so dumm gestellt und auch auf meine Rückfragen null reagiert. Wenn ich die Frage nicht verstanden habe, wurscht, Prüfung fertig, Schuljahr wiederholt.
Dann merkte man aber dass ich die Sachen wirklich konnte, denn im Wiederholungsjahr hatte ich dann sogar gute Noten für das, dass ich eigentlich in solchen Fächern total die Niete bin.
Aber diese Frau war einfach krank, wenn die jemanden nicht mochte konntest es eh vergessen.


Einen Lieblingslehrer hatte ich, bei dem hatte ich auch keine sooo guten Noten, aber er ist und bleibt auf ewig der nettes Lehrer den ich hatte.

Und am Dienstag treff ich wegen meiner Arbeit einen alten Prof, den ich in der Schule immer sympathisch fand, aber da hatte ich auch keine guten Noten. Da musste ich sogar die Maturaprüfung wiederholen, trotzdem fand und find ich ihn total sweet.

Fazit: meine Profs waren i.o. und wollten ja immer nur das beste :)
 
Meine Lehrer/ Lehrerinnen sind eigentlich ganz OK. Aber die in Englisch hasse ich, bin froh wenn ich die nicht mehr hab.
 
Hi!
Ich finde meine Lehrer so im großen und ganzen eigentlich wenn ich mal so nachdenke nett, obwohl sie, wie jeder mensch irgendwelche mackenhaben *gg*
Eigentlich mag ich keinen lehrer den ich habe nicht, außer den lehrer in geschichte, der ist so ein alter trottel- total alt.
er hätte nächstes jahr in pension gehen könne. alle freuen sich--> dann aber plötzlich die erschrechende nachrit--> er bleibt, da sein job ihm so sehr gefällt *gg*

alle schüler waren schockiert, sogar die, die ihn nciht hatten
 
Ich habe für "Das liegt im Auge des Betrachters!" gestimmt, weil ich's auch wirklich so seh, ich finde mache lehrer bei uns nett, die andere unfreundlich finden, also es gibt natürlich auch Ausnahmen, z. B. unser Kunstlehrer, der bezeichnet alle schüler als bekloppte, versoffene, rauchende Idioten, da soll er sich auch nicht wunder wenn man den nicht nett findet.
 
mein physik-lehrer hat mich wo wir das thema bewegung hatten ständig angesprochen und mich immer drann genommen weil ich die einzige war die einen motorradführerschein hatte.das hat mich immer übelst genvert,besonders wenn er irgendwelche fragen gestellt hat die ich dann nicht beantworten konnte,das war dann immer voll peinlich für mich.
 
Ich habe auch für die letzte möglichkeit gestimmt ;) also teorethisch für alles...
Also bei uns gibts ein paar so Lehrer mit denen ich überhaupt garnicht klar komme (*lol* liegt vielleicht an der Klasse sogar die Direks sagen dass wir die schlimmste der ganzen schule sind...und des soll an der schule schon was heißen!!!) naja am schlimmsten find ich allerdings die Sportlehrer (am meisten meine Diff. Sportlehrerin die Frau is so....frustriert, genau das ist das richtige Wort!) naja dann wäre da noch unsere deutschlehrerin ein mensch bei dem ma sich echt fragen muss wie die eigentlich das Abi geschaft hat...aber ich mag Lehrer im allgemeinen nich die an der grundschule sin einfach irgendwann so langweilig die bringen einem garnix! Die an der Haupt sin einfach lehrer die die schüler nich im griff haben (zur Realschule kann ich nichts sagen da war ich noch ned ;)) und die am Gym sin total unpedagogisch (meine ex-biolehrerin-die ich übrigens absolut hasse...naja nächstes jahr sehen die andern des auch so aber solang werden sie wahrscheinlich hoffen dass wir sie wieder bekommen...)
Mir ist es eigentlich aber sowieso egal ob lehrer nett unfair oder unfreundlich sind solange sie unterricht machen und nicht irgendwelche blöden spiele spielen ständig spielfilme gucken oder was weis ich was was nicht zum stoff gehör tun, gute lehrer sind und die klasse im griff haben bin ich vollkommen zufrieden dazu noch: Natürliche Abneigung Lehrern gegenüber! dann hat man solche probleme erst garnicht ob sie nett oder unfreundlich sind dann sind alle gleich

lg
Sandra
 
Hi bei uns war es so gemischt da gab es Lehrer die waren wirklich nett. Mit denen hast du alles machen können und so. Aber da gabs auch Lehrer, das waren meistens die von Deutsch eine die krächzte immer die hab ich immer veräppelt...Naja und die war halt wirklich dumm.
 
Bei uns ist das gemischt. Ich komme mit jedem Lehrer gut zurecht, und die Lehrer auch mit mir ; )
Bei uns gibt es sehr viele, die keinen Respekt mehr vor den haben, und die Lehrer einfach beleidigen. Ich habe vor jedem Lehrer respekt.
 
Ich finde jeder hat seine eigene Meinung über einen bestimmten Lehrer naja ich kann eigentlich fast keinen Lehrer leiden weil ich sie einfach nicht gerecht finde aber so wie jeder meint!!
 
Also bei uns ist das total gemischt. Unsere Deutschlehrerin ist total nett und macht immer witze, unser Mathelehrer dagegen ist toal... seltsam.. :komisch:
Naja ich denke man kann nie die "perfekten" Lehrer finden. Das wechselt ja auch ständig ;)
 
ich habe für "Das liegt im Auge des Betrachters" gestimmt.
hassen tu ich eigentlich keinen meiner lehrer, ich red mir immer ein, dass es auch nur menschen sind (auch wenns schwer fällt, es wirklich zu glauben :verwirrt: ).
mit einigen meiner lehrer komm ich eben nicht so klar, wenn ich merke, dass sie mich auch nicht mögen. da entwickelt sich automatisch ne gewisse unsympathie :eindösen: und wenn mir jemand erzählt, er fände genau diesen lehrer so toll, ist es meistens ein lieblingsschüler des lehrers.
dafür gibts natürlich auch ein paar wenige lehrer, die ausnahmsweise mal mich zum lieblingsschüler auserkoren haben und das ist dann natürlich klasse :gemein: die lehrer mag ich natürlich automatisch lieber als die, die auf mir rumhacken.
an unserer schule ist es aber auch etwas gemischt, die meisten lehrer sind ok, einige sind richtig fies und ein paar wenige finden alle schüler klasse.
 
Also meine Lehrerin war leider sehr net und jezt geh ich in eine höhere Klasse da habe ich sie nicht mehr!Doch den Lehrer den ich jezt bekomme kenne ich nicht es gibt Leute die sagen er wäre gemein und es gibt Leute die sagen er wäre nett.
Naja ich lass mich da wohl lieber überraschen!
 
Werbung:
ich persönlich habe für "Das ist so gemischt" gestimmt. Keine Ahnung bei uns gibt es nette Lehrer und auch welche die ich gar nicht leiden kann. Unsere Klassenleiterin ist aber ganz O.K. :zustimmen
 
Zurück
Oben