isolde
1.000er-Club
Es ist doch so, wenn man einen Lehrer nicht mag, hört man ihm auch ungerne zu, oder? Das mag in einem Nebenfach wie Informatik vielleicht nicht störend sein, wäre es aber ein Pflichtfach wie Mathematik oder Deutsch, in dem man wirklich immer aufpassen muss, hätte man bestimmt schlechtere Noten, und der Hass auf den Lehrer würde wachsen.
Ich hatte in Deutsch bisher das Pech, dass ich fast immer Lehrer hatte, die ich nicht leiden konnte (und sie mich zum Teil auch nicht), dabei ist Deutsch eigentlich mein Lieblingsfach. Ich hab mir dann immer gesagt (vor allem jetzt, wos fürs Abi zählt), Augen zu und durch. Also, trotzdem zuhören, trotzdem mitmachen. Weils mir das nicht wert ist, dass ich schlechte Noten bekomm, nur weil ich den Lehrer nicht mag. Dieses Jahr (ausgerechnet!) isses ganz extrem, Englisch und Deutsch sind beides meine Lieblingsfächer, und auch meine besten, aber die Lehrerinnen, die ich da hab, sind die, die ich am wenigstens mag.
Zum Thema allgemein: Ich hab mal aufs letzte getippt... im Großen und Ganzen ist unsere Schule gemischt, denke ich; aber wenn ich so mit anderen red, merk ich immer, wie unterschiedlich die Ansichten von verschiedenen Lehrern sind.