• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

was haltet ihr von eurem lehrern?

Also hab ja schon mal geschrieben, das ich meine Zeichnungslehrerin hasse! Mit Recht! ;) Diese Sau gab mir in Arbeitshaltung ne 4!!!! :verwirrt: und ich war doch immer gannz brav... ok net so aber ich meine mein Kolleg hat den Hellraumprojektor kaput gemacht, alle mit Wasserfarbe beschmiert, ein Mädchen geschlagen... und der bekamm keine, nur ICH :umschauen

na ja, aber eben wir haben ja jetzt net mehr bei ihr zeichen, weil die ne Babypause hat, juhu!! ;) Aber...

Ja ich hab noch so ein Lehrer der ich hasse, mein Franzlehrer, deshalb hass ich Franz!!!! :komisch:
Aber der hasst mich genau so ;)
Na ja jedenfalls, der is einfach voll schleimig... und wähh. na ja, eben da kommt er zu mir und meiner Freundin und sagt: "Kein Wunder, das ihr das net könnt, ihr werdet es einfach nie können, ihr seit ja eh zu dumm"!! Das is ja voll fiss! Ein lehrer sollte einem ermuntern und nicht runterziehen!
Dann benotet er die Prüfungen immer voll fis!! zbs: bei mir is es falsch, und bei einer anderen richtig, und wenn ich dan reklamiere gehe, sagt er, ich habe das vorher gerade herin geschrieben!!! :wütend2:
Aber das stimmt ja gar net!!
Und dann kommt er wiederirgendes mal und sagt: ( Zps, als ich auf nem 3-5 in Franz lag ) "Ja Anja, du schaffst das schon noch, du musst nur ein 4-5 schaffen, und das kannst du ja locker," dann schleimt er sich sofort wieder ein! Ja bei dem Leher hab ich auch eine Arbeitshaltung!

Das gute is! er geht in Bildungsurlaub!!!!!!! :D Bwaa ich freue mich ja so!!!!
Aber das schlechts is :heulen2: Unsere ehmalige Zeichnungslehrerin wird ihn ersetzten........ aaaaaaaaaa :nein: :wütend:

ALso ich hallte von diesen 2 lehrer nichts

von meinem hauptlehrer, halte ich aber sehr viel, der erklärt es einem wenn möglich 200mal bis er es kapiert ( aber wenn man 1Tag vor der Prüfung kommt... dann ;) )
und dann noch der 2 Hauptleher, der is auch voll o.k nur der rastet wegen jeder kleinigkeit aus!!! Bwaa, wenn du mal von dem angeschrien wirst, das is nimmer schöön,
meine parallelklasse hat er als assozialle a... bezeichnet!! :komisch:
Ich weis auch nicht...


ach ja noch etwas über mein Franzlehrer, im elterngespräch bei meiner kollegin, hat er gesagt ich und eine andere kollegin seien eh schlechten umgang für sie, weil wir kiffen ja nur und so :nein:
da frag ich mich ja echt...
 
Werbung:
Ich kann mich über meine Lehrer eigentlich nicht aufregen. Klar, jeder nervt mal.
Es gibt einige witzige, und einige die einfach nur langweilig sind. Daran ändern kann man nichts, außer die Klasse wiederholen oder die Schule wechseln :p
 
Ich hab hier zwar schon mal geantwortet, aber wir haben jetzt ein komplett neues Set Lehrer und Lehrerinnen, das wir in den Wahnsinn treiben können. :)

Mathe: Urgh, fällt mir da spontan ein. Der Typ ist sowas von unfair, das glaubt man nicht. Ich hab bis jetzt bei dem erst einmal die Hausaufgaben vergessen und trotzdem krieg ich die Härteste Strafe (An die Tafel kommen, ich hab doch eine Tafelphobie...), nur weil neben mir die beiden auch ihre Hausaufgaben vergessen haben, aber bei denen ist das schon fast selbstverständlich. :verwirrt: Naja, jedenfalls absolut unfair...

Deutsch: Frau Richter (so ihr werter Name) war vorher unsere Politiklehrerin und ich hatte in einem Moment von absoluter Freude gedacht, ich würde sie nie wieder treffen. Falsch gedacht, sie taucht wieder auf, aber es hat sich heraus gestellt das sie in Deutsch besser zu ertragen ist als in Politik. Manchmal, vergisst sie sogar ihre absolut korrekte Art und schnautz richtig rum. (Immer die die auch mal angeschnautzt werden sollten... *gg*)

Englisch: Herr Drühing, Englisch- und gleichtzeitig auch unser Klassen lehrer. Ist ganz in Ordnung, nur der quasselt manchmal echt viel, du denkst dir platzt der Kopf. Aber so finde ich ihn okay, war bisjetzt in jeder Arbeit Klassenbeste. :D

Religion: Etwas strange manchmal, der werte Herr Hetzler. Aber auch irgendwie cool, der hat sowas ... ich weiß nicht was an sich. Und die Haare von ihm sind echt krass und der ist mindestens 2 Meter groß.

Chemie: Ohhjee, der Herr Von Der Heydt ist 'ne ziemliche Schlaftablette, der erzählt und erzählt und erzählt... *chraaaapüüüüü* Und Jojo hat festgestellt, er hat 'ne eckigen Hintern! :zustimmen :D Da merkt man, wie verrückt man in dem Unttericht wird...

Biologie: Frau Eitschberger ist eine leicht zickige Frau und hat öfters so ein komisches Grinsen auf dem Gesicht, bei dem man nie weiß, was als nächstes kommt. :umschauen

Geschichte: Die Frau Gerdes ist ein Klasse für sich, sie ist cool, fair, nett und überhaupt so ganz anders als normale Lehrer. Gut, sie ist ja auch grad erst angefangen mit dem Unterrichten, aber sie hat's echt drauf. :) :zustimmen

Ich hab noch soooo viele Lehrer, die möcht ich nicht alle aufzählen, deswegen werd ich jetzt aufhören. :zustimmen
 
also jetzt ganz ehrlich-
ich halte nich viel von ihnen-
nur unsre Erdkunde und Sport Lehrerin sind wirklich supa-
und da macht sogar der Unterricht Spaß- und das soll bei mir scho was heißen...
Deutsch und Geschichte:
Der Lehrer is zwar net, aba der Unterrihtist viel zu langweilig
mathe und Physik:
Ich mag den Lehrer nich- und er mich nich
bwr und wrl:
geht eigentlich- nur naja....
it:
passt scho- aba wir dürfn zu wenig allein machn
Chemie:
jeda hat angst vor ihm- da traut man sich nix sagn.

.
.
so- mehr fall'ma grad net ein ;)
 
Also bei mir rennt eine Menge Abschaum an der Schule herum!

Zuerst mal mein Englischlehrer: Der Idiot schlechthin. Sowas von eingebildet, arrogant und großkotzig, das gibt's echt gar nicht!! Ich bin so froh, wenn ich diesen Schleimer endlich los bin. Das schlimmste an dem ist, dass im Prinzip nur wir Schüler alles machen und er nie ein Fünkchen vorbereitet ist! Bäh! Zum Kotzen!! :dumm:

Die untere Mittelklasse bilden mein Mathe-, Sport-, Informatik- und meine Deutschlehrer/in. Die sind vom Charakter her ganz schön dämlich, der Unterricht ist langweilig und ich kapier's nicht. Das kann natürlich auch an den Fächern liegen. ;) Na ja, jedenfalls sind die komplett unsympathisch.

Eher erträglich sind mein Kunst-, mein Bio- und meine Geschichtslehrer/in. Der Unterricht ist auszuhalten (außer Geschichte ist totlangweilg), und von den Person her sind die drei im Prinzip ok. In Kunst habe ich allerdings einen komplett inkompetenten Bär abgekriegt! :)

Am meisten Spaß macht mir Psychologie - da ist die Lehrerin kompetent, gestaltet den Unterricht amüsant und abwechslungsreich und sie ist auch von ihrer Persönlichkeit her total nett. Französisch an sich ist nicht gerade toll, aber meine Lehrerin ist total lustig! :lol:

So, das war's! Insgesamt also eher die Unterschicht auf meiner Schule...
 
In diesem Jahr sind die Lehrkörper echt zum Einschlafen ... die einen sind unerfahren, die anderen versuchen, krampfhaft witzig zu wirken ...
Na ja, wahrscheinlich hat sich die Schulleitung gedacht, dass wir in der VS (11.) keine ihrer guten Fachkräfte benötigen ... ;)
Wie auch immer, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die erträglichen und sogar zuvorkommenden LehrerInnen im nächsten Jahr zu uns stoßen, wenn es ums Abi geht ... da ist fachkundiger und guter Unterricht von Nöten ... für gute Noten versteht sich :D!
 
Ich kann mich den meisten anschließen , die Lehrer sind meistens total schrecklich .

Besonders meine Englisch Lehrerin ist die Hölle !
sie schreit einem ohne Grund an .
und sogar wenn man in ruhe einen Test schreiben will ,guckt sie dann bei einem Schüler und schreit dann gleich los :,, DAs ist doch alles Falsch , könnt ihr denn gar nichts !? Ihr seid die schlechteste Klasse die mir in meinem ganzen Leben unter gekommen ist !!!! Ihr seit FAUL !!!! "
^und so geht das dann die ganze Stunde .meistens nur Beleidigungen .^^ :nein:

Und wenn unsere Klassenlehrerin sagt sie soll uns dieses mal nicht so viel HA aufgeben , dann tut sie es trozdem ... diese FRau kann ich einfach nicht verstehen .
 
*g* Okay, hier ist mal ein kleiner Querschnitt von mir:

Englisch: Damit fang ich bewusst an, weil meine Englischlehrerin die Lehrerin ist, über die ich mich am meisten aufreg. Eigentlich liebe ich Englisch, aber die Frau schaffts einfach, einem da jede Freude dran zu verderben. Erstmal hat sie eine schrecklich quäkige Stimme, die mich schon an und für sich nervt. Und ihr Unterricht ist auch bescheuert, wir besprechen alles nur theoretisch. Also, wie schreibe ich theoretisch einen Lebenslauf? Wie schreibe ich theortisch einen Brief an eine Firma? Aber wir machen das ganze dann nie wirklich. Wenn wir mal nen Text lesen, dann gehts drum: Wie bearbeite ich diesen Text? Wie teile ich ihn in Abschnitte ein? Sowas eben. Es kommt ganz selten vor, dass wir einfach über irgendein Thema diskutieren, sodass man einfach Englisch reden kann. Und dann schreibt sie in unseren Klausurenwochen, in denen jeder sowieso schon ca. vier Klausuren hat, noch Tests über diesen Dreck und wundert sich, wenn wir da schlecht abschneiden. So könnt ich noch ewig weitermachen, ich hoffe, ihr habt nen kleinen Eindruck bekommen ;)

Geschichte: Mein Geschichtslehrer ist voll cool. Das ist glaube ich sein erstes Jahr, in dem er Lehrer ist, davor war er noch Referendar; am Anfang war er immer ziemlich aufgeregt und hat sich bei jedem Witz angegriffen gefühlt, aber inzwischen ist es "aufgetaut" und lacht immer mit, wenn jemand n Witz macht (was ziemlich oft vorkommt) und is einfach so n richtig netter junger Lehrer.

Mathe: *g* Ich merk schon, ich machs immer abwechselnd, einen guten, einen schlechten.
Also, mein Mathelehrer ist ein ziemlicher Depp, der schreibt Arbeiten, in denen er den Schwerpunkt auf Sachen legt, die er vorher kaum besprochen hat und wundert sich dann, wenn wir nen Schnitt von 4,8 haben (Punkten, umgerechnet in normale Noten (deutsches System) dürfte das etwa 4,1 sein.)
Und einer hat letztes Mal seine Glf gehalten (sowas ähnliches wie n Referat, nur länger und ausführlicher) und wir alle fandens voll gut und unser Lehrer hat ihm 4 Punkte dafür gegeben (umgerechnet ne 4-). Naja, und erklären kann er auch nicht sonderlich gut. Ich hab das Glück, dass mein Freund ein ziemlicher Mathe-Checker ist und mir das alles immer nachträglich erklären kann, und da merk ichs echt, dass es eigentlich nicht sooo schwer ist, nur mein Lehrer kanns halt nicht rüberbringen.

So, dass sind glaub die drei interessantesten. Meine restlichen Lehrer sind so Mittelmaß, manche sind besser, andere schlechter. Insgesamt bin ich ganz zufrieden, denk ich.
 
So ich habe seit september fast nur neue lehrer(haben nur 2 behalten und 11 neue)
Latein (mitlerweile unser 4. Professor in 3 Jahren unterricht): Dieser Professor ist gleichzeitig der Direktor unserer Schule und wir sind seine einzige Klasse, d.h. wir sind sein ein und alles und er tut sehr viel für uns. Im Unterricht ist er allerdings etwas eigenartig da er gerne über Themen philosophiert die nichts damit zu tun haben. Außerdem nehmen wir im Unterricht auch Altgriechisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch und Französisch durch
Französisch: eigentlich ganz nette Dame, nur sie kann auch ziemlich hinterhältig sein (z.B. weiteren Stoff fragen bei Prüfungen obwohl er nicht ausgemacht war)
Geschichte: seit diesem Lehrer absolutes Hassfass der ganzen Klasse, er hält sich nicht an den stoff, und er springt in der ganzen Weltgeschichte umher
geographie: unsere Opernsängerin, unsympatisch

gibt noch viel mehr über alle Lehrer an unserer Schule zu sagen, darüber könnte man viele Bücher schreiben *gg* aber ich glaube sowieso nicht dass jede kleinigkeit jemanden interessiert
und am lustigsten ist es noch immer über seien lehrer herzuziehen wenn der ein anderer ihn auch hat
 
Leher haben wir nur 2 Gute.
Musik: Der ist total lustig und er macht immer Witze und so, er ist ech nett und wir singen die geilsten Lieder.
Deutsch: Der ist mega witzig und auch noch jung.

Meine absoluten Hassslehrer:

1. Franz und English:
Ach, wie ich diesen Lehrer hasse.
Er ist total fies, total parteiisch, solche die es nicht gut können nimmt er die ganze Zeit dran und wenn sie es nicht können macht er sie vor der ganzen Klasse runter. Und er macht total schwiereige Prüfungen und gibt immer total viele Hausaufgaben.
:wütend2:

Geschichte:
Dieser Lehrer ist irgendwie total durchgeknallt.
Man begreift gar nie, was er meint.
Plötzlich hat er mal von einem Kinderwagen angefangen zu erzählen. :dumm:
Der ist total durchgeknallt, und deshalb bin ich auch total schlecht in diesem Fach.
 
Wir haben jetzt ne neue Textverarbeitungslehrerin gekriegt, weil unsere alte jetzt nach Griechenland geht um bei den Olympischen Spielen als Hostess zu arbeiten... Interessant, interessant ;)

Die neue ist eigentlich ganz in Ordnung. Als sie das erste Mal ins Klassenzimmer kam, hat sie ziemlich bös geguckt, so dass wir doch ziemlich skeptisch waren. Aber mittlerweile ist sie doch echt ok. Der Unterricht bei ihr wirklich lustig, auch wenn wir vl nicht mehr soviel lernen wie bei der alten Lehrerin.
Aber wer braucht schon TV. Interessiert im Geschäft kein Schwein, ob ich mit 10-Fingern schreib oder nur mit 2... Ist also eigentlihc ne Stunde zeitverschwendung, die wir besser in der Stadt verbringen könnten.
 
Werbung:
ich hatte 6 jahre lang eine deutschlehrerin, die alle schüler voll nieder macht, so bald sie irgendwie negativ stehen und sie das auch noch genießt, auch wenn man das nicht direkt sehen kann.
gemerkt hab ich das auch erst letztes jahr, als ich im wahlpflichtfach von deutsch eine prüfung über ein buch machen musste und sie aber leider nicht konnte. sie meinte die ganze zeit dann, dass ich es nicht verdiene in die 7te (11. schulstufe) klasse zu kommen (war auch in anderen fächern negativ) und dass ich das buch nicht gelesen hätte und ich gar keinen wert darauf lege eine gute note zu erlangen.
jedenfalls hat sie mich so dermaßen nieder gemacht, dass ich heulen musste und sie keinerlei mühe gemacht hat mich wieder aufzubauen.

unser religionslehrer ist der beste lehrer an der ganzen schule. er macht zwar unterrichtsstoff, aber keine test, wiederholungen, prüfungen ect., sondern sitzt mit uns gemütlich an einem tisch und wir dürfen butterbestrichene brote essen.

dann hatte ich noch zwei jahre unseren direktor in mathe (vielen denken sich: "oh gott, ist ja grausam!") und er ist ein total lieber mann. er erklärt die matheformeln so gut und auch immer wieder, bis es wirklich alle verstanden haben. manchmal gibt er sogar rezepte, wie man z.b. eine pizza am besten machen kann, oder er erzählt was von seiner kindheit und familie. aber das bekommen wir auch nur zu hören, weil in der klasse so eine neugierige schülerin sitzt und ihn immer alles ausfragt. *gg*

dann hab ich noch eine lehrerin in deutsch, die bescheuert ist. sie redet so komisch und macht alles so geschwind und flott. manchmal vergisst sie sogar, dass sie uns eine hausaufgabe gegeben hat und macht stattdessen was anderes als sie eigentlich vorhatte. sie stellt schülern eine frage und unterbricht den schüler mitten im satz und beantwortet die frage selbst :komisch:

naja, so sind lehrer halt...
 
Zurück
Oben