Ich war neulich anlässlich meines Soziologie Studiums in einem Gymnasium in Lindau. Die hatten einen Lehrer in Englisch, ich wäre fast von Stuhl gefallen vor Lachen. Genauso in allen anderen Fächern! Also da wäre ich gerne zur Schule gegangen... Ich war in verschiedenen Klassen, also gibt es viele Fächer doppelt in meiner Aufzählung.
Greulich [Englisch]:
"Wenn du jetzt guten Morgen sagst dann habe ich dein Brot im Gesicht!"
König [Englisch]:
"Und jetzt: Die Gefahren eines Wörterbuches."
Schneider [Chemie]:
"Kennt ihr schon das Beamtenmikado? Wer sich als erstes bewegt, verliert. Spielen sie im Landratsamt immer."
Weindl [Deutsch]:
"Es besteht der Bedarf, über gewisse Angelegenheiten eine Einigung zu erzielen."
Agneskirchner [Latein]:
"Der Tarquinus Superbus, der war ein Etrusker, und wie hieß der..?"
Heller [Religion]:
"In welcher Zeit ist der Text geschrieben? Vergangenheit, Jetztzeit oder Späterzeit?"
Steiger-Gebhart [Textil/Werken]:
"Ihr habt ja alle keine Hausfrauenhände, ihr könnt das ja nicht..."
Markmann [Mathe-Drache]:
"...machen sie mal alle Aufgaben, sie können sich dann ja an den Lösungen orientieren, die nicht stimmen..."
Neumeier [Französisch]:
"...ruhig ruhig, ich weiß ja das ich den Punkt in die Wunde gelegt habe..."
Schnegans [Bio, Chemie]:
(Schüler setzen sich nach hinten)"Ich habe doch heute noch gar nicht gespuckt..."
(Der ganze Chemiesaal stinkt nach Rauch)"Ihr seid ja totale Weicheier... Ihr haltet ja nichts aus..."
Schön [Französisch]:
"De la WAS?"
Markmann [Physik]:
"So und jetzt macht mal das Licht aus, damit ihr nichts mehr seht..."
Praeger [Musik]:
"Mach das Fenster zu, nicht, das sich das Klavier noch erkältet!"
Frau Bohn-König (Deutsch) lässt eine Stegreifaufgabe schreiben, die schon geahnt wurde. Erste Stunde, sie steht die ganze Zeit bei der französischen Austauschschülerin um ihr zu helfen, die Klasse redet und tauscht sich aus. Es klingelt zur Pause. "So jetzt gebt die Exen mal ab nach der Pause könnt ihr dann weiterschreiben..." Alle Schüler nehmen Hefte und Bücher mit, lernen in der Pause und schreiben sich sämtlichen Stoff auf die Hand. Nach der Pause werden die Exen wieder ausgeteilt, die Klasse schreibt 10 min weiter, Fr. Bohn-König sammelt ein und geht...
Bye, Frannie