Da ich ja ein 70er Jahre Kind war bzw. bin, muss ich etwas weiter in die Vergangheit zurück. Ich habe sehr gerne Barbapapa gesehen (wenn sich das so schreibt) Kennt sicher keiner mehr, obwohl das irgendwo wiederholt wird. Das habe ich so geliebt.
Besonders den schwarzen, das war glaube ich, der Vater. Sie konnten sich immer so herrlich in alle möglichen Gegenstände verwandeln. Ich hatte damals schon was für Hexerei und Zauberei übrig
.
Dann noch Biene Maja (ich liebe Flip) und Wickie (*hey, hey Wickie, hey, Wickie, hey*) Lalala. Und ich muss oft "Winnetou" geguckt haben, denn meine Eltern erzählten oft, dass ich immer gesagt haben soll "will Winnetua gucken" :rofl:
Sonst fällt mir nichts mehr ein. Sesamstrasse vielleicht noch, aber das fand ich nicht so toll, ich hatte immer Angst vor diesem Graf Zahn (Dracula) oder wie der hieß. Und Kermit machte mich ganz verrückt mit seinem Gezappel.
Ich habe als Kind aber nicht so viel Fern gesehen (dafür heute um so mehr *g*), denn wir waren viel unterwegs.
Als ich älter wurde, mutierte ich übrigens zum TV-Serien-Junkie. Das gute alte Lassie-Classic-Dope". (O-Ton Michi Mittermeier). Wen wundert´s da, dass ich heute eine Colliehündin habe, die aussieht wie Lassie?