ich bin Linkshänderin. Das mit den Spiralblöcken und so find ich auch blöd! In meiner alten Klasse (Volksschule) gab es außer mir nur noch einen Linkshänder. In meiner jetztigen Klasse (Gymnasium) gibts außer mir auch ca. 4-5 Linkshänder. Wenig eben! Ich gehe 2.Klasse Gym und bin in der b-Klasse. Da gibts insgesamt 7 Mädchen. in der a gibts ca. 13 Mädchen und in der c garkeine-reine Buben-Klasse. Also von all den Mädchen bin ich die einzige Linkshänderin. Und wir Mädchen haben auch gemeinsam Turnen Und Werken. (Bei Werken aber verschieden, wegen technisches und textiles Werken) ich gehe textiles werken und da tuen wir ja auch oft so stricken, nähen, häkeln usw. Und ich mach das dann immer genau wie die anderen, also net mit der anderen Hand, sondern gleich wie die anderen. In der Volksschule hab ich das damals auch immer so gemacht wie die Rechtshänder/innen in Werken. Ich komme damit klar, komisch, phoebe_alyssa, dass dir das niemand beibringen kann/konnte. ??? Ich jedenfalls komme damit klar. Ist aber, denke ich, bei jedem verschieden. Bin eigentlich froh darüber, dass ich Linkshänder bin, Rechtshänder gibt es ja mehr, da is ja nix besonderes, wir Linkshänder können doch stolz drauf sein! *lol* Aber ich finds interessant, wie meine Familie, Freunde,... mit rechts schreiben können! Ich kanns ja nicht!
In meiner Familie bin ich die einzige Linkshänderin!
Der Vater von meiner Mutter und ihr Neffe sind die einzigen Linkshänder, aus meiner Verwandtschaft! *stolzbin* Ihre Halbschwester kann mit links und rechts schreiben. Wenigstens bin ich nicht die einzige, in unserer Familie und Verwandschaft.
Aber mit der Schere was schneiden kann ich viel besser mit rechts als mit links. Mit links kann ich es zwar auch, aber mit rechts tu ich es öfters. Keine Ahnung!? Sonst kann ich nix sehr gut mit der rechten Hand, aslo mir fällt weiter nix ein!
Liebe Grüße von der Linkshänderin Niki_Charmedfan