Also eigentlich, bin ich Linkshänderin, aber nur eigentlich. Bei mir ist das irgendwie alles ein bißchen verschwommen. Ich durfte in der ersten und zweiten Klasse nicht mit der linken Hand schreiben, schneiden oder was auch immer, da meine Lehrerin meinte, der Stift/die Schere gehört in die rechte Hand. Erst in der dritten Klasse, als ich eine andere Lehrerin bekam, durfte ich schreiben wie ich wollte. Zu der Zeit schrieb ich schon mit beiden Händen und was ich sonst mit welcher Hand mache ist eh ein durcheinander. ich glaub schneiden tu ich bis heute mit rechts, kann es aber auch mit links, vorausgesetzt ich hab mal eine Linkshänderschere (meine hab ich schon lang verloren und der Rest meiner Familie ist Rechtshänder, es gibt also keine anderen Scheren), mit einem scharfen Meser (z.B. Brotmesser) kann ich nur mit links schnieden, mit rechts wuird's nämlich krum. Tja, schreiben kann ich immernoch mit beiden Händen, aber inzwischen hat sich links durchgesetzt und mit rechts bin ich inzwischen sehr langsam.
TEST
Ach ja, unser Lehrer hat mal einen test mit uns gemacht. Wenn man jemandem die Augen verbindet und einfach ein kleines Stück geradeaus laufen lässt, dann laufen Rechtshänder automatisch nach rechts, Linkshänder etwas nach links. Probierts mal auf und schreibt rein, ob es bei euch gestimmt hat.