• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

• Ersteller Ersteller Laura
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Uhm, keine Kirche, hmm... das "Gebäude" kommt meistens bei Bergen und Hügeln vor ;)
(Ein Tip auf Wunsch von aya)

Also als Einleitung ne längere Geschichte:
Ein Mann übernachtet in einem Hotelzimmer, im obersten Stock. Er träumt, dass Räuber in seinem Zimmer auftauchen, und ihn ausrauben wollen. Er springt aus lauter Angst aus dem Fenster (also er wacht schon auf, ist aber noch so verschlafen, dass er nicht merkt, dass er nicht mehr träumt). Am nächsten Tag findet man vor dem Hotel (also auf der Strasse) den Mann, er ist tot. In der Zeitung wird von dem Unfall berichtet:"Gestern, am 29.5. hat sich im Hotel Hilton in Berlin ein schrecklicher Unfall ereignet. Herr Klaus M. träumte, er werde von Räubern angegriffen, die ihn ausrauben wollten, und sprang aus dem Fenster. Bedauerlicherweise hatte er vergessen, dass sich sein Zimmer im obersten Stockwerk befand. Heute morgen wurde seine Leiche von einem Passanten gefunden. Besagter Passant befindet sich in psychologischer Betreuung."

sooo, was ist an der Geschichte falsch?

Sind Name des Mannes, Datum des Unfalls oder Name und Ort des Hotels entscheidend?

Uhm, es gibt kein Hilton-Hotel in Berlin?

Edit: Ich weiss es :D

nein
nein
nein
nein
:D
das mit dem Hilton- Hotel weiss ich nicht, aber der Name ist egal

edit: ja, ich weiss :D aber bitte noch nicht den andern sagen

Werbung:
Ich habe noch eins, ich hoffe, das war nicht schon. Wenn, dann habe ich es beim Thread-durchblättern übersehen.

Also: " Zwei Männer spielen 7 Schachpartien, ohne Remis. Und jeder gewinnt die gleiche Anzahl von Spielen. Wie ist das möglich? "

Na, rauchen die Köpfe schon? ;)

Zurück
Oben