• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Lost] - Oh Palmenbaum!

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
Hier noch eine weitere Story aus dem Adventskalender 2006. Allerdings ist diese Geschichte nicht von mir, sondern von einem Autor/einer Autorin, der/die anonym bleiben möchte! Darum wurde ich gebeten, die Geschichten zu posten, was ich hiermit erledige^^

Wer die Geschichten noch nicht kennt und natürlich auch, wer sie nochmal lesen möchte, dem wünsche ich viel Spaß :)



Oh Palmenbaum!

Sonne – heiße Sonne, die gnadenlos vom Himmel brennt.
Seufzend schüttelt Hurley den Kopf, als er sich von seinem schattigen Platz nahe dem Dschungel erhebt und sich langsam und träge auf den Weg zu Charlie macht, der einige Meter von ihm entfernt eine Holzpuppe schnitzt.
„Hey Dude!“, begrüßt er seinen „Nachbarn“ und nickt ihm zu, während er seine leere Wasserflasche in den großen Wasserbehälter taucht, um sie wieder zu füllen.
„Hallo Hurley, na wie geht’s?“, fragt der junge Musiker gut gelaunt, als er von seiner Beschäftigung aufschaut und erkennt, wer ihn angesprochen hat. „Du siehst erschöpft aus, ist alles ok bei dir?“
„Jah.. aber sag mal, findest du nicht auch, dass es heute heißer ist, als sonst um die Uhrzeit?“, stellt Hurley seine Suggestivfrage, bevor er einen großen Schluck vom kühlen Nass nimmt und fort fährt: „..und das obwohl wir eigentlich schon Adventzeit hätten.“
Nachdenklich legt Charlie sein Messer zu Seite und nach kurzem Überlegen sieht er seinen Nachbarn überrascht an: „Hey, du hast Recht!“
„Recht womit?“, unterbricht Kate das Gespräch, die ebenfalls gerade ihre Wasserflasche auffüllen will.
„Wir haben Advent.“, entgegnet Hurley und auf den nachdenklichen Blick Kate’s fügt er an: „Lasst uns doch ein wenig feiern! Ich denke wir hatten in letzter Zeit genug Stress hier auf der Insel. Es könnte uns allen gut tun…“
„Was stellst du dir da vor?“ Kate schraubt ihre Flasche zu und wendet sich nun ganz dem weihnachtlichen Gespräch zu, doch bevor Hurley antworten kann, kommt von Charlie die aufregende Antwort: „Wir könnten doch eine Palme schön herrichten, oder wir basteln uns kleine Geschenke, die wir uns dann schenken.“

Und so geschah es dann auch: Die Nachricht vom anstehenden Weihnachten verbreitete sich wie ein Lauffeuer und beinahe alle waren von der Idee, ihren Stress und Sorgen einmal bei Seite zu lassen, begeistert. Einzig Sayid wusste nicht viel auf die Neuigkeit zu entgegnen, doch Shannon zu Liebe, spielte er das Spiel mit.

So dauerte es nicht lange, bis eine Palme auserkoren wurde, die am Rand des Dschungels stand und somit am einfachsten zu beschmücken war.

Sun zeigte den Anderen, wie man aus Palmenstammfasern, halben Kokosnussschalen und Blütenblättern Girlanden basteln konnte und Locke begann kleine Sterne aus Holzresten zu schnitzen.
Während Kate, Claire und Hurley einige Früchte und Kräuter zu Fruchtsalat und Kräuterlikör zauberten, machten sich Jack und Sayid und daran den Schmuck auf die Palme zu bringen, wobei sie professionelle Anweisungen von Shannon bekamen, die im Schatten daneben saß und alles genau beobachtete.

„Hey Leute.. macht mal kurz ‘ne Pause!“ ruft Charlie, der mit einem alten Hut unterm Arm vor der fast fertig geschmückten Palme steht. Einige kleine Zettel liegen im Hut verteilt und als Sayid und Shannon näher kommen, bekommen sie eben solche Zettelchen überreicht, mit den Worten: „Schreibt da eure Namen drauf, wenn ihr bei einem kleinen Weihnachtsspiel mitmachen wollt.“
Kaum gemacht, zieht Charlie weiter und als er alle Namen in seinem Hut versammelt hat, wird gezogen: den, den man gezogen hat, muss man etwas Nettes sagen.

So vergeht die Zeit mit kleinen Basteleien, Palme schmücken und Festmahl zubereiten, während jeder schon im Hinterköpfchen überlegt, was er seinem „Engelchen“ sagen wird.
Als es dunkel wird und Jack das große Lagerfeuer entfacht hat, versammeln sich alle um die geschmückte Palme und genießen den Anblick und die Ruhe, während sie von Likör und Fruchtsalat naschen.
„Ich bin dafür, dass wir mit unseren Geschenken anfangen…“, durchbricht Claire schließlich die anmutige Stille. Ein allgemeines Nicken folgt, doch so richtig beginnen will keiner.
„Fein, also ich fang’ an.“, erhebt Shannon überraschender Weise die Stimme. Nachdem sie die Blicke aller auf sich spürt, sieht sie zu Sayid und sagt: „Sayid, ich hatte dank dir in den letzten Tagen eine schöne Zeit und das obwohl man so was hier nicht erwarten kann. Danke!“
Bald hat sich jeder etwas vom Herzen gesprochen und auf jedem Gesicht ist ein Lächeln zu sehen. Charlie hat einen Arm und Claire gelegt und Aaron hält seine geschnitzte Holzpuppe in den Händen. Im Schein des Feuers schenkt Jack Kate ein Lächeln und Kate einen Gedanken an Sawyer: >Hoffentlich geht es ihm gut!<
Zufrieden blickt Hurley in die Runde. So selig hat er die Inselbewohner schon lange nicht mehr gesehen, offenbar haben sie wirklich mal etwas Ruhe und weihnachtliche Stimmung gebraucht. Auch wenn der Stress wohl am nächsten Tag wieder von vorne beginnen wird, diesen einen Abend haben sich alle verdient.
 
Werbung:
AW: [Lost] - Oh Palmenbaum!

Ich schau Lost zwar nicht regelmäßig aber die Geschichte find ich echt gut. Weihnachten mal ganz anders :D
 
Zurück
Oben