freut mich das sich doch noch einige gefunden haben die meine story noch nich vergessen haben *g*
Also hier gehts dann weiter, von nun an versuche ich regelmäßig zu uploaden
::Kapitel eins ::
Ordinary Life - Teil 2
“Okay... also wir haben genau zwei Möglichkeiten zum Frühstücken.”, kam Draco's Stimme aus der Küche. Sogleich erschien er im Türrahmen und lehnte sich mit verschränkten Armen dagegen. “A - Wir essen Toast der allerdings verdächtig grüne Stellen hat und scheinbar bereits dabei ist Kinder auszubrüten... oder B – Fasten...” Ron seufzte. “Nein, Fasten hatten wir schon so oft, langsam kann ich das nicht mehr sehen.” “Stell dich nich so an, wir haben noch so viel davon im Kühlschrank.” Ron hob eine Augenbraue. “Du bist Krank. - Ich glaub du hast zu viel von dem Kinderkriegenden Toast gegessen.” Draco runzelte die Stirn. “Nein, ich glaube es war eher der Kaffee, gemischt mit der sauer gewordenen Milch.” “Du solltest dich was schämen... in deine Gegenwart wird einfach alles und jeder sauer.” ... das alles war Standard. Fast jeden Morgen scherzten die Zwei, es war schon fast ein Ritual geworden.
Das war einfach um ein Stück 'Normalität' aus ihrer Schulzeit mit ins Hier und Jetzt zu bringen, doch mittlerweile verstanden sie sich gut. Das war auch definitiv nötig gewesen nachdem was sie durchlebt hatten.
Nach einigen weiteren Diskussionen über die Wichtigkeit des 'Saubermachens' hatten es die beiden schließlich doch noch geschafft sich umzuziehen und nach draußen zu gehen. Sie hatten beschlossen bei Phil – einem Würtchenbuden-Besitzer, 6 Blocks von ihnen entfernt – was abzustauben. Phil war ein netter pummliger Mann mittleren Alters, der überhaupt dafür verantwortlich war das die zwei diese Wohnung bekommen hatten. Denn weder Ron noch Draco hatten irgendwelche Papiere in der Muggelwelt gehabt, die belegten das sie überhaupt existierten und an Menschen die es für das Gesetz gar nicht gab wurden nur selten Wohnungen vermietet.
Phil war als offizeller Mieter eingetragen, er selbst wohnte eigentlich in dem Wohnwagen der direkt neben der Würstchenbude stand.
Die Beiden hatten ihm wirklich viel zu verdanken und hatten noch keine Möglichkeit gefunden ihm irgendwie zu Danken, die die Worte 'Vielen Dank' überschritten.
Bereits nachdem sie das Haus verlassen hatten sahen sie gegenüber eine alte Frau an ihrem Fenster stehen, die Beiden beobachtend.
Draco wandt seinen Kopf zu ihr, setzte ein freches Grinsen auf und rief “Hey, Mrs. Touratles – Wie ich sehe haben sich ihre Augen wieder gut erholt, das sie uns nun wieder bespitzeln können.”
Die Frau verschwand darauf hin mit einem wütenden Gesichtsausdruck vom Fenster.
Ron seufzte. “Lässt die es denn nie sein?” “Doch. Als sie die Augenoperation gehabt hat waren wir vor ihren Blicken sicher.” “Stimmt...”
Keiner von Beiden wusste richtig wieso die Frau sie eigentlich immer beobachtete. Draco hatte seine kleine Theorie, dass sie eine streng gläubige Christin war, die glaubte er und Ron wären Schwul oder ähnliches. Doch Ron glaubte das weniger, er und Draco konnten kaum wie ein Liebespaar wirken, schließlich liefen sie nicht eng umschlungen oder in engen Lederhosen durch die Straßen. Jedesmal wenn das zur Sprache kam tat Draco so als wäre er zu tiefst erschüttert. “Soll das etwa heißen ich bin nicht gut für dich?” sprach er dann mit tuntiger Stimme, woraufhin Ron immer nur abwunk.
Als sie um die nächste Ecke bogen, sah Draco einen Schatten, der hinter einem Haus zu verschwinden schien. Er runzelte die Stirn und blieb stehen. Ron tat es ihm verwundert gleich. “Was ist? Vergessen wie man läuft?” “Nein... aber ich dachte...” Wahrscheinlich nur ein Kind was verstecken spielt! dachte er. “Ach vergiss es.” dann ging er weiter. Ron sah noch eine Weile an dem Haus auf und ab – er hatte ja keine Ahnung was Draco gesehen haben wollte – und ging dann ebenfalls weiter.
Draco war einfach noch zu paranoid. Manchmal zumindest. Die Ereignisse aus seiner Kindheit hatte er nie verarbeiten können – wie auch, ohne einem Menschen mit Notizblock und einer Couch zum drauflegen davon erzählt zu haben. Ron konnte dies ebenfalls nie tun, doch er zeigte nie Anzeichen von Pranoia, oder dergleichen. Das was er hatte waren Alpträume wie seine Familie gefoltert und getötet wurde... er hatte nie erfahren was aus ihnen geworden war, das einzige was er sicher wusste, war das Ginny – seine jüngste Schwester – damals von einem Todesser getötet wurde. Ron hatte es mit eigenen Augen gesehen und dieses Bild verfolgte ihn bis heute in seinen Träumen, oft auch wenn er wach war und einfach nur seine Augen schloss.
Draco hingegen hatte oft das Gefühl Menschen von früher auf der Straße zu sehen, wenn jemand auch nur im geringsten Ähnlichkeit mit ihm oder ihr hatte. Alpträume hatte er selten, nur ab und zu. Meistens sah er dann wie die Todesser einige Schüler überredeten auf seine Seite zu wechseln und die die nein sagten tötete... Oft ertönte noch Voldemorts gehässiges Lachen in Dracos Kopf, was ihn fast verrückt werden ließ.
Das war auch der Grund das Niemand der Beiden mehr über die Ereignisse von damals sprach. Das und der zusätzliche Schmerz das sie Hermine an die dunkle Seite verloren hatten. Es war zwar nur ihr Körper der von etwas besessen war, das wussten sie, trotzdem war es schwer zu sehen wie sie all die Menschen ermordete.
Draco schüttelte seinen Kopf um all diese Gedanken wieder aus seinem Kopf zu bekommen. Er war auf dem Weg zu Phil, dem Glückkeks in Person – wie er sich selbst gerne mal nannte – und wollte sich keine Gedanken dieser Art erlauben.