Da mich in letzter Zeit viele Midglieder gefragt haben, wie ich auf meinen außergewöhnlichen Namen gekommen bin, wollte ich das hier ein für alle mal klären.
also, vor ca. einem Jahr hat unsere Familie einen Internetanschluß bekommen, und gleichzeitig habe ich meine Leidenschft zum chatten entdeckt (die jetzt aber drastisch abgenommen hat), jedenfalls benötigt man bekanntlich beim chatten auch einen Chatnamen!
Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich mich nennen sollte und da hat mir eine Freundin von meiner Schwester diesen Namen vorgeschlagen; am Anfang war ich eigentlich überhaupt nicht begeistert von diesen Namen, denn ich wusste eigentlich nicht, was er für eine Bedeutung hatte. (und alle haben mich immer als Antilope angesprochen)
Dann habe ich in einem Buch für Mythologie im alten Griechenland nachgeschaut, ob vielleicht noch was besseres zu finden wäre, und da bin ich wiedereinmal auf diesen Namen gestoßen, und auch seine Bedeutung hat mich fasziniert (Antiope war eine antike Königintochter, die ihre beiden Zwillingssöhne hergeben musste und in Sklaverei und Armut weiterleben musste; es gibt aber noch eine andere, wie ich vor kurzen erfahren habe)
Jdenfalls ist mir der Name bis heute geblieben; wenn ihr also einmal in einem Chat geht und eine Antiope ansprecht, könnt ihr zu 98% sicher sein, dass ich es bin, denn dieser Name wird nicht sehr häufig verwendet!! Und ich bin ihm treu geblieben!
(bei weiteren fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden)
ciao, claudia alias Antiope :colgate: