• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nervende Nachbarn

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Als ich vor einem Jahr hier eingezogen bin, wurde ich schon vorgewarnt. Die direkten Nachbarn haben den ganzen tag die Wohnungstür auf und jeder der zu mir kommt oder wenn ich vorbei muss, schauen bei denen rein.
Die ist so grass. Ab und an wenn ich meine Musik anmache, dann geht die Tür mal zu, aber das ist selten der Fall.
Wenn ich dann Hausordnung gemacht habe, dann kannst du die Uhr stellen und die kommt raus und schaut es sich an. Kontrolliert also. Fährt mit ihrer Hand über den Boden und schaut ob es richtig ist.
Meine Tante meint zwar, das die schon immer so waren, aber das ist sowas von nervig.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Grüßen mag ich die Frau garnicht mehr. Ich muss mich zusammenreisen, das es kein Krieg wird. Die wollte mich belehren, das ich 2 mal die Woche hausordnung zu machen habe, aber unser Vermieter meint einmal wenn man dran ist reicht vollkommen. Die hat jeden Tag Zeit und macht das jeden Tag. Aber auch nur um den Abstreicher herum. Aber ist ja alles nicht wahr.
Die beschwert sich im Haus über mich und die anderen (Wohnen zu dritt auf der Etage und die anderen und ich lachen schon über die und ist auch bei Vermieter kein unbeschriebenes Blatt). da sieht man mal, das Alt und Jung nicht zusammen passt.
ich wohne seit 98 alleine, aber solche Nachbarn hatte ich noch nie.
Wie kann man denn die Hausordnung von anderen kontrollieren? :angry:
Mein anderer Nachbar hat sich schon beschwert über die, aber er meinte zu mir, das ich sie einfach stehen lassen soll.
Ich bin nicht kleinlich mit Kindergeschrei oder sonstigen Zeug und bin gutmütig, aber das geht zu weit.

Habt ihr auch solche Nachbarn? Erzählt mal.
 
Werbung:
AW: Nervende Nachbarn

Solche Probleme hatte ich bisher Gott sei Dank nie. Ich habe als Kind in einer Dachgeschosswohnung mit meinen Eltern gewohnt. Das Haus gehört meinen Eltern und unter uns waren nur das Büro und unser Geschäft.

Jetzt wohn ich mit meinem Freund zusammen in einer Art Wohnung ( Schlafzimmer, Wohnzimmer, Zusatzzimmer) im Haus der Eltern meines Freundes. Und da ist das eigentlich auch nie ein Problem.

Hast du deiner Nachbarin schon mal gesagt das es dir gegen den Strich geht und das sie eine Türe hat um diese auch zu schließen und ihre und eure Privatsphäre zu schützen?
Was würde die den tun wenn du nach ihrem Putzdienst den Boden kontrollieren würdest? Solche Personen kann ich einfach nicht verstehen ...
 
AW: Nervende Nachbarn

Bei mir ist es ähnlich. Allerdings ist es nicht soo extrem. In der Wohnung gegenüber lebt eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern, und ein Kiddy Kindersitz steht andauernd vor meiner tür... An sich passt alles. Aber sobald man nach 8 uhr noch staubsaugen möchte (ich bin nie früher zu hause) wird direkt geklingelt und die beschwert sich. Auch wenn mal Freunde am Wochenende da sind, immer dieses Gemeckere. Aber was will man machen... rausschmeißen kann seine Nachbarn ja schlecht... Ich denke, dass es vielen so geht und Konfrontationen kann man nun mal in Mietshäusern nur selten aus dem weg gehen...
 
AW: Nervende Nachbarn

@Katki

Ja klar habe ich das und weil sie weiß, das mir das gegen den Strich geht, macht sie es gerade. Reist die Türe demonstrativ auf. man sagt ja immer, das wenn man sich nicht ärgert und keinen Zündstoff gibt, dann hören die von ganz alleine auf, weil es keinen Spaß mehr gibt. Aber die Frau macht mich wahnsinnig. Ich versuche sie zu ignorieren und schau durch sie durch.
Mich stört es ja, das ich an ihr vorbei muss. Ich stell mir ja vor, das da nur ne Wand ist, aber naja. Die kontrolliert ja auch meine Nachbarn, die das Gleiche mit ihr machen.
Eine Etage weiter unten hat einer mal so gewischt, das alles richtig nass war, damit sie nicht sagen konnte, das er nichts gemacht hat.
Heute ging sie mich an. Ich hätte keine Kellerordnung gemacht und die habe ich diesen Monat. ich habe der ins Gesicht gesagt, das der Monat noch nicht vorbei ist und ich bis Mittwoch Abend Zeit habe. Ich mache sie ja eh morgen, aber die Frau macht mich ......


@Peter80

Das ist ja auch so ein Ding. Bis abends um 11 Uhr kannst tun was du willst. Übertreib es nicht, aber du kannst es und wenn du besuch hast und die meckert, dann sag ihr höflich, das sie nix gegen tun kann. Bleib immer höflich und lass dich nicht auf diskussionen ein, denn die werden meistens laut und sind dann so verworren, das es nur noch schlimmer wird.
Mach ich auch und habe es ihr auch schon gesagt, das ich mich auf ihr streitsüchtiges Verhalten nicht einlasse.
 
AW: Nervende Nachbarn

@Dani: Und was sagt dein Vermieter zu all dem? Er muss doch eigentlich dafür sorgen das es im Haus passt. Wenn deine Nachbarin nicht nur dich so niedermacht, sondern auch andere im Haus müsstet ihr doch gemeinsam dagegen etwas tun können. Vielleicht hilft es ja auch wenn alle bei einer Mieterversammlung ihr de Meinung sagen mit der Betonung das es so nicht weitergehen kann.
 
AW: Nervende Nachbarn

@Katki

Also mein Vermieter ist die Stadt und da meine Mum bei der Stadt arbeitet, kennen die mich schon ewig und habe mich auch vorgewarnt und natürlich halte ich meine Mum auf dem laufenden. Macht man ja auch so. Auch wenn die nix mit der Vermieterin zu tun hat.
Was willste denn machen. ich habe denke ich mittel gefunden. Ich schaue durch die Frau durch.
Und an dem Beispiel was ich gab, das der eine sich beschwert hat und ich denke nix passiert ist. Zumind weiß ich von nichts, aber ich wurde ja vorgewarnt und damit weiste doch das sie es wissen, aber nichts machen können. Die Wohnt seit 40 Jahren hier drin und spielt sich auf als Hausmeister. Wußte ich ja alles, aber das es so wird.

Wie sagt man so schön. Ausblenden, was einem nicht gefällt.
 
AW: Nervende Nachbarn

Tja kannst sonst nichts machen. Einfach anlächeln und denken * Du bist alt und runzelig, und ich bin jung und hübsch und hab mein Leben noch vor mir. Zum Glück bin ich nicht so wie du .*
Das klappt bei mir immer wenn ich nervtötende alte Kunden habe.:D und wenn man sie anlächelt und richtig nett ist bringt es die meist nur noch mehr auf die Palme und sie können nix dagegen tun :D
 
AW: Nervende Nachbarn

Selbst dann kann ich nicht, denn ich würde der am liebsten bei jeden mal ins gesicht hüpfen. Das ignorieren geht so und wenn man sich über die lustig macht mit anderen Mietern gehts auch. Habe letztens zu meinem Bruder gesagt, das die erst 75 ist muss ich die wohl noch ne weile ertragen, aber die chancen stehen gut, denn sie hat Knieprobleme und wir wohnen ganz oben. Die meisten müssen da etwas tiefer ziehen.
Aber mit ignorieren und deinem super Tip

* Du bist alt und runzelig, und ich bin jung und hübsch und hab mein Leben noch vor mir. Zum Glück bin ich nicht so wie du .*

klappt es sicher. lol
 
AW: Nervende Nachbarn

Also wenn sie alt dazu ist dann kannst du dir ja noch böse denken ( Ich weiss das tut man nicht- aber es hilft einem echt!!!) * Ach, du bist alt und runzelig- lang lebst eh nicht mehr du hexe- und ich bin jung, hübsch und hab noch ein traumhaftes leben vor mir* :)

Glaub mir- wenn du dir das immer wieder denkst in verschiedenen Variationen fällt es dir sicher nicht mehr so schwer ihr nicht mehr an den Hals springen zu wollen. Und wer weiß- es sind schon welche jünger gestorben:gemein:
 
AW: Nervende Nachbarn

Arme Dani. Solche Nachbarn sind echt nicht wünschenswert.. -.-

Ich hab zum Glück nicht so nervige wie du.. meine parkieren immer auf meinem Parkplatz und dann reg ich mich tötlich auf! Die wissen ALLE genau, dass dieser Parkplatz RESERVIERT ist und trotzdem stellen immer wieder Gäste, oder auch die Nachbarn selbst, ihr Auto auf mein Parkplatz. Besonders ätzend, wenn ich von der Spätschicht [23.00 Uhr] nach Hause komme und dann steht da einer drauf. Da könnt ich ausrasten..! Wenn es noch mehr passiert, rufe ich echt mal der Verwaltung an und die sollen sich dann drum kümmern. Unglaublich freche Menschen gibt es.
Meine beste Freundin hat auch eine Nachbarin [eine Ältere], die alles kontrolliert etc. Sie muss auch immer waschen, Boden im Treppenhaus aufnehmen etc. Und diese Frau weiss nichts besseres, als ihr nach zu spionieren. Sie geht sogar zur Tür um zu schauen, wer se besucht.. Total neugierige Menschen! Sie weiss auch immer alles über meine beste Freundin, auch wann sie wie und wo arbeitet etc..

Es gibt eigentlich nur einen Rat: Nachbarn ignorieren und nicht grüssen. Einfach links liegen lassen und sich nicht aufregen. Man schadet sich nur selbst..
 
AW: Nervende Nachbarn

Also ich habe ja wirklich Glück gehabt, wenn ich das so lese.
Habe bisher ja auch erst meine erste eigene Wohnung und wohne im Studentenwohnheim. Hab da mein eigenes kleines Appartment. Insgesamt sind es hier 720.
Das Einzige, was mich nervt sind die, die sich nachts bis in die Puppen draußen im Hof aufhalten, singen, Musik hören, sich lautstark miteinander unterhalten und während der WM mit diesen schrecklichen Tröten tröten ;). Mein Zimmer geht zum Innenhof raus und gerade jetzt, seit es so warm ist, muss ich mein Fenster nachts einfach auf lassen, weil ich sonst ersticken würde.
Aber bisher konnte ich damit eigentlich ganz gut leben. Es nervt manchmal, aber denke dann immer, da muss ich durch. Die Miete ist hier einfach zu günstig, als dass ich deswegen umziehen würde ;).

Als angehende Sozialpädagogin (*lool*) würde ich ja immer erst dazu raten, zu versuchen das mit den Nachbarn zu klären. Vielleicht ist das ja aber auch nicht möglich, ich weiß es nicht. Aber denke mal, dass ein Versuch nicht schaden kann. So toll sich mit seinen Nachbarn zu "zoffen" ist es ja sicherlich auch nicht. Aber wenn sich nichts ändern und die dir wirklich so auf die Nerven gehen, bleibt dir glaub ich echt nichts anderen übrig, als sie zu ignorieren. "Hallo" und "Tschüss" sagen und dann ist gut. Ist denke ich mal das Beste für dich und deine Nerven.
Und vll kann man sich ja auch bei der Hausverwaltung oder so beschweren? Denn wenn du nicht die Erste bist, sind die ja kein unbeschriebenes Blatt ... Ist so schwer was zu raten, wenn man nicht in der Situation drin steckt und auch keine ähnliche Situation hatte.
Auf meinem Flur kenne ich meine Nachbarn nicht mal richtig bzw. habe sie noch nie gesehen. Sind auf meinem Flur glaub ich 15 Wohnung und ich habe höchstens 3 von ihnen mal gesehen :). Ja, das ist manchmal schon was ....
 
AW: Nervende Nachbarn

Das sind ja auch alles ganz schöne Dinge, die ihr so erzählt.
Heute morgen habe ich die garnicht erst gegrüßt, da hat die gemurmelt..."Ach nun sagen wir garnichts mehr"
Habe sie links liegen lassen und Lyn du hast recht. Ich schade nur mir selber und dafür bin ich zu jung, um mich jetzt schon kaputt zu machen und das wegen so einer blöde Ziege.
Ihren Man grüße ich aber, denn der ist nett und ich denke, der hat auch ganz schön mit ihr zu knappern. Höre sie streiten ab und an.

Mal sehen, wie das weiter geht. Immer wenn die Tür auf ist mache ich Musik und das kann keiner verbieten, denn ich höre lieber Musik, als der ihr Türen geknalle und Töpfe geklapper. Natürlich nicht laut und zum ärgern, Naja irgendie doch zum ärgern, aber ich muss das echt nicht haben.

Reden nützt bei dir nix und wie gesagt die wissen es ja die vermieter, aber was sollen die denn tun? Ich brauche die Frau nicht und ignorieren ist der letzte aber einzige Ausweg
 
AW: Nervende Nachbarn

und sollte sie dir dann immer noch die Hölle heiß machen kannst du ja versuchen mal mit ihrem mann zu reden. Wer weiß- vielleicht nervt es ihn auch und er versteht dich. Und mit einem noch größeren Vielleicht- hört sie ja auf ihn wenn er mit ihr redet. Aber das währe dann wohl der letzte ausweg
 
AW: Nervende Nachbarn

Ich lebe so ganz gut mit dem Ignorieren und die ärgert sich drüber. Aber der Klügere gibt nach.
Meine Mum weiß es auch, was die so macht, bzw noch macht und damit auch der Vermieter und wenn sie meint, das sie das machen muss. Dann soll sie doch. Ich brauche die Frau nicht
 
Werbung:
AW: Nervende Nachbarn

Ich hatte auch schon meine Erfahrungen mit nervenden Nachbarn gehabt, zuerst bei meinen Eltern und seit ich ausgezogen bin an einem Ort. Meine Eltern hatten sich ne Wohnung gekauft im Partaire in einen 6er wohnblock. Die Nachbarin von oben hatte die Innen austattung selbst gemacht, so weit ja ganz gut, hätte sie das nicht immer um 8Uhr abends gemacht, auch wenn sie den ganzen Tag zu Hause war! Zudem hatte sie immer jenen Schmutz von ihren Handwerk-Arbeiten über den Balkon geschmissen was in unseren Garten landete..... Das beste war aber, sie hatte sich einen Zentral-Staubsauger selbst eingebaut, doch irgendwie was falsch gemacht das sowohl wir von von unten jenden Schritt, jedes öffnen einer Schublade etc, gehört haben aber auch der Nachbar über ihr.... Wenn man eine Wohnung gekauft hatt ist das schon ganz müsan. Ihr Sohn stellte auch immer sein Velo direkt vor den Hauseingang... Es gab dan Mal ne Hauseigentümer Versammlung, doch leider obwohl sie niemand mochte wollten die Älteren Hauseingentümer sie nicht rauswerfen - aus nettigkeit.

Aber jetzt wohn ich ja nicht mehr dort.... bei mir selbst war es mehr die Verwaltung die mich immer gestresst hatte wegen alles. Das beste war, kaum war ich einzogen bekamm ich ein Brief das Treppenhaus stinkte nach Rauch, die Mitbewohner müssen wohl oder übel wegen MIR passiv rauchen. Dabei rauchte ich nie in der Nähe des Eingangs, sondern wenn auf den Balkon oder Wohnzimmer, was um einiges davon enfertn war. Gut, ich war dann aber so nett und schloss die Türe immer wenn ich rauchte im Wohnzimmer. Aber was ich dann beobachten Konnte warf mich aus der Fassung, ich sah oft am morgen das andere Mieter mit der brennden Zigarette durch das Teppenhaus gingen!! Mein Nachbar von oben hatte die ganze Zeit eine Familien zusammenkunft und Kinder die halt Sonntags um 8 Uhr im Treppenhaus ( es war sehr hellhörig...vorallem wenn jemand im Treppenhaus war) spielten, oder abends wenn die jungen Heimkamen sehr viel Lärm.... Nun wohn ich nicht mehr dort und meine neuen Nachbarn sind alle super und nett!
 
Zurück
Oben