Danke danke
okay, hab heut nachmittag schon den nächsten teil geschrieben...
„Und wie ist deine neue Beraterin?“ Chris hat Brötchen gekauft und sie sitzen zusammen am Frühstückstisch.
„Ganz okay, aber sie hat mich gleich zu sich eingeladen… Aber der Klub, in dem ihre Schwester arbeitet, den schau ich mir glaub ich echt mal an.“
„Naja, dann geh halt einfach mal zu ihr. Irgendeinen Grund wird sie schon haben… ich muss los.“ Er winkt ihr noch mal zu und verlässt das Haus dann Richtung College.
Pen packt ihr Zeug zusammen und verlässt kurz darauf auch das Haus.
Als sie die neue Schule betritt fühlt sie sich ein bisschen unsicher, geht aber dann doch zielstrebig auf ihren Spind, den ihr Phoebe gestern noch gezeigt hat, und verstaut ihre Sachen da drinnen, als ein Mädchen in etwa ihrem Alter auf sie zukommt.
„Hi, bist du neu?“
„Ja.“ Meint Pen und schaut das Mädchen an. Ihre langen, blonden Haare hat sie offen und sie trägt eng geschnittenen Jeans und ein schwarzes Top.
„Ich bin Susi. Also eigentlich heiße ich Susanna, aber alle nennen mich Susi, sogar die Lehrer.“
„Pen.“ Meint sie nur.
„Ah, schöner Name, welchen Kurs hast du gleich?“
„Geschichte.“
„Toll, ich hab denselben! Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich wirklich Geschichte belegen soll, ich hab immer so Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Zum Beispiel heut morgen hab ich bestimmt eine halbe Stunde überlegt, ob ich das schwarze oder das weiße Top anziehen soll… Ich hab dann einfach ausgelost. Nicht das du jetzt denkst, ich wäre eingebildet oder so, denn das bin ich überhaupt nicht! Aber ich hab halt so meine Probleme…“
Pen muss lachen.
„Oh, jetzt hab ich schon wieder zu viel geredet….“
„Nein überhaupt nicht“ Pen sieht sie an. „Schwarz steht dir sehr gut.“
„Da bin ich aber froh, dass du das sagst. Ich bin mir nie ganz schlüssig über mein Aussehen… Und die Hose?“
„Susi, du siehst perfekt aus.“ Pen lacht noch immer.
„Danke, du aber auch. Wo hast du dein Top gekauft? Dieser Schnitt ist einfach toll!“
„In New York.“
„Wow, du kommst aus New York? Was hat die dazu gebracht, da wegzuziehen?“ Die zwei machen sich auf den Weg in das Klassenzimmer.
„ Naja mein Bruder studiert hier.“
„Und deine Eltern?“
„Ähm, die sind vor einem Jahr gestorben.“ Sie senkt den Blick.
„Oh, das tut mir echt leid.“
„Schon gut.“ Pen lächelt sie traurig an.
„Du kannst dich gern neben mich setzen!“
„Danke, das ist echt lieb von dir.“ Pen war froh, so schnell eine neue Freundin gefunden zu haben und auch im Laufe des Tages wurde sie freundlich begrüßt.
Sie fühlte sich das erste mal seit langem wieder richtig zu Hause.
okay, die susi hab ich aus nem buch, das ich sehr gern mag, nur heißt sie jetzt natürlich anders... also nur falls sie euch bekannt vorkommt.
ansonsten hoff ich, dass es euch gefällt
glg eure carmen