Carrie
Gottkaiserin
zu aller erst: ich bin ziemlich unsicher, ob das Thema hier im Allgemeinen Forum richtig ist. Ursprünglich wollt ichs ja eher ins Buchforum stecken, da das ganze doch an Harry Potter angelehnt ist und das eine Buchreihe ist, aber dann hab ichs doch hier eröffnet, weil es hier ja um eine Fansite geht, nicht direkt um die Bücher.. ich weiß auch nicht, ob die Allgemeinen Diskussionen dafür richtig sind, aber für irgendwas musst ich mich ja entscheiden ^^
Ihr könnt mich gern eines besseren belehren, dann wird das Thema einfach ganz flott verschoben
zuerst einmal, für alle die Pottermore nicht kennen:
Was ist Pottermore?
Pottermore ist eine Homepage von J.K. Rowling, basieren auf der Buchreihe "Harry Potter", zu der man sich anmelden kann. Ist man registrierter User und hat seinen Brief aus Hogwarts bekommen, kann man in der Winkelgasse Schulutensilien kaufen, wird vom Sprechenden Hut in ein Haus sortiert. Ähnlich wie in den Romanen kann man für sein Haus Punkte gewinnen und verlieren, indem man Zaubersprüche erlernt, Tränke braut und andere Aufgaben löst.Außerdem gibt es auf der Homepage mehr als 18.000 Wörter an Bonus-Texte zum HP-Universum (Hintergrundgeschichten, Details, Kurztexte zu den Charakteren, Geschehnissen in der magischen Welt, etc pp).
Am 31.7.2011 (Geburtstag von J.K.R. und H.P.) began die "Magic Quill-Challenge" (der Zauber-Feder-Wettbewerb). Jeden Tag - eine Woche lang - wurde auf der Haupt-Seite eine Frage zu je einem der sieben Bücher gestellt. Die Antwort war eine Zahl, die man ans Ende einer URL fügte, dadurch kam man zu einer neuen Internetseite, auf der das Bild einer Feder versteckt war. Hat man eine Feder gefunden und sie angeklickt, kam man zur Registrations-Seite, bei der man seinen Namen/E-Mail-Adresse vormerken konnte. Hat man die Feder an einem Tag nicht gefunden, hatte man am nächsten Tag nochmal die Chance. Pro Tag konnte die Feder ca 143.000 Mal angeklickt werden (ergibt 1 Million Klicks insgesamt), dann ist sie verschwunden. Hat man sich vorgemerkt, bekam man eine "early admissions" (früher Zugriff) und konnte Pottermore "gleich" nutzen (also sobald man den Brief (=E-Mail) aus Hogwarts bekommen hat, was in den laufenden Tagen passiert ist).
Alle nicht Vorgemerkten müssen bis Oktober warten, bis sie auf Pottermore Zugriff bekommen.
nun zu euch: wer von euch kennt Pottermore? Hat jemand von euch eine early admission oder müsst ihr auch - so wie ich - auf den 1. Oktober warten?
Wenn ihr schon Zugriff habt, erzählt davon! In welchem Haus seid ihr, wolltet ihr dort hin? Was habt ihr schon alles entdeckt und gemacht? Wurden eure Erwartungen getroffen oder gar übertroffen? Was gefällt euch am besten, was wäre verbesserungswürdig?
Für die anderen: seid ihr an der Internetseite interessiert? Wollt ihr euch anmelden und mitspielen? Wenn ja, in welches Haus hofft ihr zu kommen? Worauf freut ihr euch am meisten? Wenn nein, warum nicht?
lg syd
- Carrie IceMidnight27152 | Gryffindor
- CharmedSista QuaffelSkull29152 | Gryffindor
- Eleya FunkenRitter30001 | Gryffindor
- Eleya WildSand11391 | Hufflepuff
- Margit SnidgetDust24221 | Gryffindor
- melancholy MoonBludger4 | Ravenclaw
- Pheebs87 HeartSchloss26033 | Gyffindor
- Prudence SternEcho6525 |Ravenclaw
- Sandy LilaPhonix3037 | Hufflepuff
- Shade LeviosaFledermaus30201 | Hufflepuff