• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

• Ersteller Ersteller Piper88
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Religion seid ihr?

• Katholisch

Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

Stimmen: 4 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    81
Werbung:
Also ich bin katholisch..... kann mich eigentlich net drüber beklagen... aber eigentlich ist das total egal, weil wenn ich evangelisch oder noch was anderes wäre, dann fänd ich das genauso gut! Meine beste Freundin ist Asiatin und die ist sowas anderes (kein Peil was...) und die braucht in der Schule kein Religionsunterricht mitzumachen.... wie fies!!! Naja... darum beneide ich sie dann schon manchmal...

@Wolf: Ich denke nicht das er sich sofort umbringen würde. Immerhin heißt es das er alles lenken und leiten kann und wieso hätte er es sonst so gemacht wie es ist und nicht anders. Jesus hat am Kreuz auch nach seinem Vater gerufen und gefragt wieso er ihn verlassen hat. Aber er hat sein Leben lang schon gewusst das er so sterben wird und deswegen hat er nie eine Sünde begangen, nicht einmal wie ihn der Teufel zu unendlichen.
Reichtum verholfen hätte, um eben genau den Menschen ihre Sünden abzunehmen. Vor Jesus Tod musste man nämlich jedes Jahr eine junge Ziege, als Sündenbock, in die Wüste schicken.

piper013

Hi!
Meine Wenigkeit ist katholisch. Wenn ich meinen Pfarrer so sehe, müsste ich mich dafür glatt schämen. Der lebt irgendwie hinterm Mond und findet, dass Leute, die geschieden sind, nicht zum Gottesdiens kommen dürfen. So ein Schmarrn! und dass jetzt in seiner Pfarrei auch noch Mädchen ministrieren, das hat ihm sowieso nie gepasst. Total stur unser Pfarrer. Aber ich hoffe, dass der Großteil an Christen oder was es sonst noch so alles an Religionen gibt, wesentlich toleranter anderen gegenüber ist.

@SamAscaquelle
Die Kirche stand schon immer für Stillstand. Sonst hätte sie sicherlich nicht so lange überlebt.
Btw. was ist "ministrieren"? Ein altertümlicher Brauch?

So long

PS: Zum Glück lebe ich nicht in Bayern...
Amen

Hi

Ich bin katholisch und bin stolz darauf. Ich kenne jemanden, der macht sich über Religionen lustig und lästert über sie. Solche Leute finde ich unmöglich und meiner Meinung, haben diese Leute keine Ahnung, kein Respekt und wollen ihr Probleme selbst anpacken oder kehren diese nach außen!
pati777

@wolf: "ministrieren"
Bei einem Gottesdienst steht der Pfarrer nicht allein vor der Gemeinde, sondern hat fleißige, ich sag mal, Helfer dabei. Das machen bei mir in der Pfarrei eigentlich nur Jugendliche, alle von der 3. Klasse Grundschule bis zum Abitur, solange sie halt wollen.
Während der Pfarrer also redet, bringen sie ihm während des Gottesdienstes alles das, was er braucht, zur Wandlung, Wein, Wasser etc.
Bei Prozessionen gehen sie immer vor ihm her. Außerdem sind sie in, wie hieß das gleich nochmal, weiß Kutten, oder schwarze lange "Röcke" und weiße Oberteile gekleidet. Aber das variiert von Pfarrei zu Pfarrei.

Ich muss allerdings zur Ehrenrettung der Bayern sagen, dass nicht alle so stur und konservativ sind, wie mein Pfarrer.

Werbung:
Geschrieben von pati777
...und wollen ihr Probleme selbst anpacken...
Die bösen Buben! :gemein:
Und ich mag die Kirche (katholisch=evangelisch=restliche Spalter) auch nicht. (Siehe Signatur)
Und ich mache mich desweiteren über ihre Anhänger/Mitglieder lustig.
heuldoch.gif

Aber nicht hier.

@SamAscaquelle
Danke für die Info :)

btw "Ehrenrettung der Bayern"... :komisch:

So long

Zurück
Oben