• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

• Ersteller Ersteller Piper88
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Religion seid ihr?

• Katholisch

Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

Stimmen: 4 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    81
Ich bin auch römisch-katolisch und gehe auch in eine Katolischeprivatschule, daher kann ich den Religionsunterricht nicht wegfallen lassen.

Werbung:
meine freunde und bekannten sind alle katholisch,naja nur mein onkel und deren kinder nicht aber sonst alle

mein vater ist katholisch, der rest (ich meine mutter und meine schwester) sind evangelisch.
ist ganz praktisch, hier haben wir fast alle katholischen feiertage und am reformationstag oder so fällt immer untericht aus, damit wir evangelischen in den gottesdienst gehen können ;)

ich bin katholisch, so wie meine schwester und mein vater. meine mutter ist evangelisch.

also ich war bei der kommunion und jetzt erst bei der firmung, aber nicht weil ich unbedingt religiös bin. ich geh nicht in die kirche und intressier mich auch nicht dafür.

Also, ich und meine ganze Family ist katholisch. Find ich eigentlich ganz ok, wir haben den besten Relilehrer an der Schule. Ich geh aber eher selten in die Kirche. Ich feiere zwar Weihnachten, Ostern und Thanks Giving, aber ansonsten geh ich eher selten in die Kirche. Dieses Jahr werde ich gefirmt. Ich hab nichts gegen die Kirche, nur gegen unseren Pfarrer (war ja 5 Jahre lang im Kirchenchor, da regt einem der Häusler richtig auf). Wär ich nicht katholisch, dann wahrscheinlich jüdisch.

Ich bin wie meine ganze Familie katholisch, aber ich bin nicht sehr religiös und gehe selten (besser gar nicht) zur Kirche, weils einfach nur zum Gähnen langweilig ist.
Ich will später nach der Heirat oder vielleicht vorher aus der Kirche austreten. Ich glaub eh nicht so recht an Gott.

meine ganze familie ist evangelisch, vom ursprung bis jetzt, aber wir sind keine rassisten oder so, als würden wir andere religionen verachten, das ist immer zufall gewesen. Bei mir wird sich das vielleicht ändern denn meine freunde waren bis jetzt immer katholisch.

Werbung:
naja ich bin auch wie meine ganz Familie katholisch ich hatte früher mal eine Zeit wo ich aus der Bibel gelesen habe davon ist bei mir noch einiges hängen geblieben wie z.B.:

"wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten STein" Da gehts um irgend eine Steinigung da hat Jesus diese Frau gerettet oder das is auc nicht Schlecht::

"Ziehe zuerst den Blaken aus déinem Auge bevor du versuchst den Splitter aus dem Auge deines nächsten zu ziehen"

" Auge um Auge, Zahn um Zahn" auch das is aus der Bibel oder das hier

" Am Anfang war das Wort; und das Wort ward bei Gott, und gott ward das Wort"

also ich finde das diese Texte eigentlich nachdenklich machen und es dauert oft lange den wahren Sinn zu verstehen, das stammt aus der Zeit in der ich nach dem Sinn des lebens suchte, oh da fällt mir noch einer ein:

"Liebe deinen Feind, wie dich selbst"

bitte glaubt jetzt nicht ich bin Fantisch gristlich

Zurück
Oben