• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

  • Ersteller Ersteller Piper88
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Religion seid ihr?

  • Katholisch

    Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ich bin Katholiosch!!Interresiere mich aber kein bisschen für meine Religion und für alle andeen Religionen genauso wenig
 
Werbung:
Ahoi

Hier erstmal mein letztes Statement zum Thema Religionen, speziell Christentum, auch wenn es keiner liest ;)

Die blutige Spur des Christentums

Das Christentum ist die grausamste Religion der Geschichte. Es hat Millionen Tote auf dem Gewissen. Mit der Ausbreitung des Christentums verbunden sind Ströme von Blut.

Christenverfolgungen: Von 30 bis 311 n. Chr. werden mehrere 10 000 Christen vornehmlich durch die Römer abgeschlachtet.

Kreuzzüge: Mehrere 100 000 Muslime und Juden werden von den christlichen Ritterheeren zwischen 1096 und 1291 umgebracht. Die politischen Ziele wurden nicht erreicht, aber für die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung des Abendlandes sind die Kreuzzüge bedeutungsvoll: Handelswege werden gesichert und die überlegenen orientalischen Wissenschaften für Europa verfügbar.

Inquisition: Etwa eine Million Menschen, vorwiegend Frauen, werden während der so genannten Hexenverfolgungen bei der Folter und auf den Scheiterhaufen getötet. Als Freipass und Anleitung zum Pogrom gegen Frauen und «Ketzer» dienten die «Hexenbulle» von Papst Innozenz VIII. und der «Hexenhammer».

Eroberung Amerikas: Nach der Entdeckung durch Kolumbus 1492 werden ansässige Bevölkerungen ausgerottet oder stark dezimiert. Geschätzte Zahl: 1,5 Millionen Tote.

Die Kolonialisierung Afrikas und Asiens erfolgt unter dem Zeichen des Kreuzes und mit dem Anspruch christlicher Überlegenheit; das fordert direkt mehrere 100 000 tote Eingeborene und bedeutet für ganze Stämme die Vernichtung durch Arbeit in der Sklaverei.

Religionskriege wegen der Kirchenspaltung wie der Dreissigjährige Krieg, der Nordirlandkonflikt und die akuten Spätfolgen des Kampfes Serbiens gegen die Osmanen fordern direkt und indirekt Millionen von Toten.

Die Judenverfolgungen durch Christen - unter anderm begründet mit der angeblichen Kollektivschuld der Juden am Tod Jesu - erreichen mit den Kreuzzügen einen ersten Höhepunkt und gipfeln im 20. Jahrhundert in einem apokalyptischen Wahn der Selbstgerechten: Unter Hitlers Regime werden sechs Millionen Juden systematisch vernichtet.

Voltaire behauptete vor 200 Jahren, eine Opferzahl errechnet zu haben: 9 468 800 von Christen hingemetzelte Christen. Karlheinz Deschner, Spezialist für die kriminelle Energie des Christentums, präzisiert die wahnwitzige Erfolgsrechnung: Heute seien zwar 1,6 Milliarden Menschen Christen, «aber auf der Strecke blieben bis heute ein paar 100 Millionen, nicht zuletzt durch ihren Sündenwahn und ihre Sexualmoral». Doch noch immer bewirken die Argumente des Vatikans dank dem Verbot künstlicher Empfängnisverhütung «natürliche Eintritte» in die römisch-katholische Kirche.

So long

Wolf

PS: Glaubt an euch selbst!
 
Das was du da schreibst mag ja richtig sein, aber du kannst doch den Leuten von heute nicht vorwerfen, was vor hunderten von Jahren passiert ist. DAs wäre so, als ob man die Deutschen heute nur noch nach ihrem blutigem Erbe des Dritten Reiches beurteilen würde.
 
Ich bin auch röm.-kath. und super froh darauf. Bei uns im Dorf sind alle evangelische so ernst und die Katholischen haben es immer lustig.
wir hatten letztens ein Kirchen Projekttag und evangelisch und Katholisch wurden getrennt, wir hatten alle das gleichre thema und mussten ein Plakat für den Frieden Zeichnen, als wir Kath. fertig waren gingen wir mit der Farbe raus und malten die ganze Strasse vor der Kirche an :D Man meint immer die kath. wären so ernst bei uns ists gegenteil.
Und auch beim ministrieren, ich bin Ministrantin und wir haben jede 2 Woche ein Oberstufen mini treff da gehen wir Billiard spielen oder schauen uns einen Film an oder wir gehen ins Kino.

mfg Holly
 
Geschrieben von SamAscaquelle
Das was du da schreibst mag ja richtig sein, aber du kannst doch den Leuten von heute nicht vorwerfen, was vor hunderten von Jahren passiert ist. DAs wäre so, als ob man die Deutschen heute nur noch nach ihrem blutigem Erbe des Dritten Reiches beurteilen würde.

Da stimme ich dir zu und ich verurteile hier auch keinen für das was die Kirche bisher verbrochen hat, denn das wäre in meinen Augen natürlich auch Unsinn.
Ich verurteile die Leute nur das sie heute noch daran glauben obwohl man doch deutlich gesehen das die Kirche immer den falschen Weg beschritten hat!
Und da du schon die Nazis angesprochen hast. Die werden doch heute auch zu Recht dafür verurteilt das sie die Werte des 3. Reiches hochhalten oder?
Im Prinzip ist es bei den Christen nicht anders.

Also für den unaufmerksamen Leser: Ich vergleiche hier nicht die Kirche mit den Nazis sondern ich weise nur auf die Parallele hin das beide noch heute an etwas nachweislich Schlechtes glauben!

Ich hoffe du verstehst jetzt ein wenig was ich gemeint habe :)

So long

Wolf
 
Weil ihr gerade auf den II. Weltkrieg kommt. Ich finde es eigentlich ziemlich brutal das damals der Papst nichts gesagt hat...
@ Wolf: Ich wwürde den Glauben an Jesus nicht als schlecht bezeichnen.
 
Geschrieben von piper013
@ Wolf: Ich wwürde den Glauben an Jesus nicht als schlecht bezeichnen.

Ein Glaube mag gut sein... aber die christliche Kirche wurde nunmal mit Gold und Blut aufgebaut. Eines ist doch wohl klar, hätte die chr. Kirche heute noch die gleiche Machstellung, wie einst im Mittelalter, würde sie nach wie vor den Fortschritt behindern und mit Gewalt ihre wirtschaftlichen Interessen durchsetzen. Also so ähnlich wie es zur Zeit die USA machen...
Und wer mit solch einer Vergangenheit einverstanden ist hat, meiner Meinung nach, einfach nicht genug über seinen Glauben nachgedacht. Aber was solls, das Thema ist hier sicherlich auch gar nicht so richtig aufgehoben. Für die meisten Poster/Leser hier ist Religion eh nur ein lästiges oder lustiges Schulfach oder sie wurden einfach in diesen Glauben hineingeboren...
(Und wieder bin ich froh nicht in Bayern geboren zu sein ;) )

Da ich gerade wieder etwas Musik zum Thema höre, folgt noch ein Text vom Album Wytches der Band Inkubus Sukkubus...
Das Lied heisst Church of Madness

Here come the Christian knights
Dressed in red and white
To bring the Holy Word and set the world alight
Here comes a plague of idiots blinded by their faith
Here comes the Inquisition to burn you at the stake
Here comes the Church of Madness
Bearing gifts of death and torture
Here comes the Church of Madness
Of Jesus Christ their Lord
The fire and the fury
To be our judge to be our jury
Here comes the Church of Madness
Of Jesus Christ their Lord
A new dark age descending, it’s Torquemada’s dream
Liberty lies raped, crushed, broken
Neath the Christian war machine
Nation after nation falling
In the shadow of the Christian sword
With death they bring the lore of love
What do they tell the people of their old crusades?
Of the women and the children
Impaled on Christian blades
Rejoice they say for we are saved
And we must sing the fight
Sing it till your lungs burst or they’ll set you alight

So long

Wolf
 
Ich bin katholisch,bin aber im gegensatz zu meinen eltern nicht im geringsten religiös.
-in der bibel steht so viel mist drin der nicht mal stimmt
-kirchensteuer....*ähhh* noch muss ich sie noch nicht zahlen aber in 4 jahren...
-bin getauft und gefirmt,bringt sich meiner meinung nach nicht viel

Ich bin der meinung das die kirche nur deswegen so beliebt ist weil die menschen schon immer was gebraucht haben,an dem sie sich "festhalten" konnten,zu dem sie beten konnten.
Am besten kann ich mich nur mit den naturreligionen identifizieren!
 
ich bin römisch- katholisch und ich denke, dass ich den reli- unterricht bald wegfallen lasse!
musste mal so nen faden lehrer haben wie ich, der dann zu allem überfluss auch noch der pfarrer bei dir im ort ist. deswegen geh ich auch nie in die kirche!!
bin aber getauft, war bei der erstkommunon und auch bei der firmung (erst im april!!)

lg ki
 
Mae Govannen!

Ich bin evangelisch, meine Mutter ist evangelisch, meine Brüder auch nur mein Vater ist katholisch! Ich bin auch zufrieden, doch schön langsam kommt mir die Religion spanisch vor! Das hat angefangen als ich mich mit der Magie auseinander setzte! Naja, dann mal
Namarie!
Eure Eleya
 
Ich bin auch römisch - katholisch und gehe jeden Sonntag in die Kirche. Messdiener bin ich auch!*gg* Die meisten die was von Kirche Hören denken das alles langweilig ist. Ist es aber nicht! Messdiener sein z.B. macht total viel Spaß! Ich meine damit nicht das Messedienen selbst sondern viel mehr die Gemeinschaft die klasse ist. Wir treffen uns jede Woche und machen was. (was wir machen ist immer unterschiedlich! Halt wo wir gerade Lust dran haben.)Bei mir ist es so das fast alle meine Freunde Messdiener sind und wir uns so mindestens einmal die Woche sehen
 
Werbung:
Zurück
Oben