• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

• Ersteller Ersteller Piper88
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Religion seid ihr?

• Katholisch

Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

Stimmen: 4 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    81
Werbung:
Ich bin evangelisch!!

@wolf: Ich bin der meinung, das jeder seinen Glauben, den er auch wirklich vertretten kann, ruhig treu bleiben sollte!!! Niemand sollte jemand anderen wegen seiner Religion verurteilen, obwohl ich weiss, dass eher der heidnische Glauben verschrien ist!! Jedoch glaube ich daran, das es soetwas gibt und bin auch immer wieder in Innerlichen Konflikten deswegen verwickelt!! Gibt es Gott?? Gibt es überhaupt eine Kraft die alles lenkt??Kann es nicht doch einen Gott geben?? Imme5hin kann es ja keiner beweisen!! Und warum wird eigentlich immer gefeiert, wo sich jesus doch für uns geopfert haben soll.... Wärt ihr glücklich, wenn euer bester Freund sich für euch opfern würde??
Aber dann gibt es ganauso Fragen, die alles bestätigen...

Ist meine Meinung!! Also lasst jedem seinen Glauben!!

Shade

Nein, ich meine das Schulfach "Ethik", da gehen alle hin, die nicht Evangelisch oder Katholisch sind...
Und da ich nicht so der Religions-Spetzialist bin (:erröten: ) hab ich das übergreifend für alle nciht Christen hingeschreiben ;)

Ethik ist ein Schulfach, keine Religion. Es stimmt nicht, dass in Ethik nur Schüler gehen, die weder evangelisch noch katholisch sind. Ich selbst bin römisch-katholisch und besuche auch den Ethikunterreicht. Ich habe mich von Religion abgemeldet, da es mich nicht interessiert hat, Ethik hingegen finde ich sehr interessant.
Es gibt auch noch andere Religionsfächer in der Schule. In meiner Schule wird beispielweise auch islamischer Religionsunterricht angeboten.

Ich bin katholisch und besuche den Religionsunterricht.
Ethik wird bei uns gar nicht angeboten, wenn man in der Unterstufe kein Reli nimmt muss man ab der 11 Philosophie nehmen.
Was ist den Ethik genau? Was macht man da?

Ethik ist ähnlich wie der normale Religionsunterricht. In Religion lernten wir hauptsälich nur um das Christentum, in Ethik über alle Weltreligionen sowie alltägliche Themen (u.a. auch Abtreibung, Sexualität, Gentechnik usw.).

Werbung:
@ Quigoni: Du kannst ja anstatt Ethik andere Religionen hinschreiben, du bist doch Mod ;)

Ich hab aber mitbekommen, dass man in Reli jetzt auch schon was über andere religionen lernt, aber vielleicht ist das ja nur an unserer Schule so.
In Ethik hat unser Lehrer uns grade ein ganzes Buch vorgelesen, dazu durften wir in den Meditations-Raum *gg*

Zurück
Oben