Hi ihr da draussen ^^
Ich bin katholisch , hab auch das ganze programm mitgemacht, Taufe(da hat ich auch keine wahl*löl*),Kommunion,Firmung. Hatte zwischendurch meinen Glauben verloren, habe aber meinen Weg wieder zurück gefunden. Dennoch muss ich sagen, wenn ich höre was der Papst da manchmal von sich gibt wird mir schlecht. Und ebenso denke ich auch das man kein Geld bezahlen muss noch das man eine Kirche braucht um an Gott zu glauben. Ich gehe nicht regelmäßig in die Kirche , aber wenn ich gehe, dann um nachzudenken, ruhe zu finden und nach antworten zu suchen. Zumal ich nicht regelmäßig gehe, da ich die Gemeinde hier einfach grottig finde. Alles total unfreundliche und hinterlistige Menschen und sowas muss ich mir nicht antun ich kann auch zu hause und an jedem anderen Platz dieser Welt an Gott glauben. In den Religionsunterricht bin ich jetzt nach 4 Jahren wieder eingetreten weil wir jetzt auf der Berufsschule ne super Lehrerin haben, die den Unterricht einfach nur Interresant gestaltet und nicht so ein eingeschränktes blickfeld hat, sondern jeden so nimmt wie er ist und auch seine Meinung akzeptiert und nicht sagt: deine Meinung ist falsch wenn du gegen die Kirche sprichst. Wir haben auch keinen getrennten Unterricht was ich wirklich gut finde. Da gibt es Religion nämlich nur als generelles Fach für alle , ob katholisch, evangelisch,islam oder buddhist und das find ich einfach cool. Wir reden auch viel über alltägliche sachen. ist wirklich cool .
bis denne