Meja
1.000er-Club
Islamistisch? Erinnert mich so schön an fundamentalistisch .. also an sich heisst es ja immer noch islamischQuigoni schrieb:In meiner Schule wird beispielweise auch islamistischer Religionsunterricht angeboten.
Ich bin jedenfalls Moslemin. Finde es schön wenn es an Schulen nicht nur das herkömmliche Evangelisch/Katholische Religionsfach gibt. Wir mussten damals für den islamischen Religionsunterricht immer in eine ganz andere Schule bei uns gabs das nicht am Gymnasium. Dafür hatte dann immer frei das ist noch ein netter Nebeneffekt.
Noch zwei praktische Vorteile an dieser Religion: Man zahlt keine Kirchensteuer - nannte es letztens die kostenlose Religion weil mein Mann sich grad mit der Kirchensteuer rumärgert lol. Und man kann an religiösen Feiertagen frei bekommen wenn man darum ansucht. Hab ich einmal gemacht fand das ganz schön praktisch.
Sonderlich religiös bin ich leider nicht. Ich glaube an Allah, beachte auch gewisse "Regeln", schaffe es aber nie zu beten und zu fasten.
Aber ich denk das liegt an der Einstellung.
Verheiratet bin ich übrigens auch nicht mit einem Moslem sondern einem Christen, für manch einen Moslem eine Tragödie, für mich das normalste der Welt. Männer dominieren diese Religion leider immer noch, der Islam an sich ist überhaupt nicht so wie er ausgelegt wird.
I love my religion.
Ethik hats bei uns auch nicht gegeben. Das hätt ich sicher interessant gefunden.