Dankeschön
Ich wollt ja eigentlich gestern noch posten aber hab ich vergessen :verlegen:
“Matthews!!! Sofort in mein Büro!!”, ertönte eine Stimme von hinten die Paige zusammenzucken ließ. “Jak übernimmst du?!”, fragte sie hektisch. Jak nickte, dann rief er den Kunden zu: “Bitte stellen sie sich alle bei mir an, meine Kollegin muss eben zum Chef!”, erklärte er. Ein paar Gesichter grinsten Paige zu, andere hingegen starrten stumm aus dem Fenster. “Danke dir!”, meinte Paige noch schnell dann sprintete sie auch schon in das Büro ihres Chefs. Er machte sich gerade Notizen als sie ins Büro eintrat. “Tür zu! Setzten!”, er sah sie nicht einmal an. Paige tat was ihr befohlen wurde: Sie schloss die Tür, dann setzte sie sich sofort hin. Sie sah ihn an. Weshalb er sie rufte wusste sie nicht, doch es musste irgendetwas wichtiges sein. Jetzt endlich sah er auf. Seine Glatze reflektierte das Licht im Raum was Paige leicht ablenkte, dann konzentrierte sie sich jedoch wieder auf seine Augen. “Nun, sie und Tyrally verstehen sich gut was?!”, fragte er barsch. Ohne auf eine Antwort zu warten redete er sofort weiter: “Ich habe sie herbestellt um mit ihnen über die Arbeitszeiten zu reden, denn sie haben ja noch keine!”, meinte er und machte sich noch einmal ein paar Notizen. Paige war erleichtert - nur die Arbeitszeiten - dann war ja alles ok. Er sah sie wieder an. “Also, ich würde vorschlagen dass wir es erst einmal nicht übertreiben.... sagen wir... 25 Arbeitsstunden pro Woche. Nächste Woche werde ich ihnen dann neue Arbeitszeiten geben, klar?!”, fragte er. Obwohl dieser Typ ziemlich unhöflich rüberkam war er im Grunde doch sehr nett - wie es Paige jetzt vorkam. Sie nickte. “Gut, dann zurück an die Arbeit!”, er wendete den Kopf wieder zu seinen Notizen und schien sie nicht weiter zu beachten. “Cool!”, dachte sich Paige. Erst eine Dämonenpause und dann auch noch so gut wie kaum Arbeit. Einfach wunderbar. Sie verließ das Büro und zu ihren weiterem Glück hatte sie jetzt sogar den ersten Tag hinter sich gebracht, was sie bemerkt hatte, als sie auf die Uhr schaute. Zusammen mit Jak lief sie dann hinter in den Pausenraum um sich mit ihm zu unterhalten. Über, dass was der Chef ihr gesagt hatte, über ihr momentanes Glück(natürlich würde sie nichts von Dämonen oder Ähnlichem erwähnen), aber auch über Privates...
Phoebe lief nervös die Treppen hoch. Das hier ein Dämonen oder was auch immer gewesen war hatte Phoebe sofort gemerkt, und er war weg, wie man ja sah. Aber wo war Piper abgeblieben?! Immer wieder rief sie ihren Namen doch niemand antwortete ihr. Letztendlich, nachdem sie allen anderen Zimmer durchsucht hatte, war der Dachboden ihre letzte Hoffnung. Wenn sie hier jetzt nicht war dann... dann war sie weg. Phoebe stieß angespannt die Tür auf und sah sich um. Sie atmete erleichtert aus und sah in ein überraschtes Gesicht. “Oh... Hey Phoebe, wie war das Essen?!”, fragte Piper, die am Ständer des Buchs stand und darin wälzte. “Wie es war?!”, Phoebe schien sauer zu sein, was das Stampfen, welches sie verursachte als sie zu ihrer Schwester vorlief, bestätigte, “Piper was ist denn hier passiert?!”, fragte sie, irgendwie wütend, weil Piper die dümmste Frage gestellt hatte die sie jetzt hätte stellen können. Obwohl sie nicht richtig sauer auf Piper sein konnte ließ sie ihre Wut darüber, dass schon wieder ein Dämon aufgetaucht war, ebenfalls noch an Piper aus, obwohl diese nun wirklich nichts dafür konnte. “Beruhig dich erst einmal!”, Piper hob abwehrend die Arme doch Phoebe redete einfach weiter. “Beruhigen?! Ein Dämon ist schon wieder aufgetaucht. Er hätte dich genauso gut töten können und außerdem hätten sie noch ein wenig länger wegbleiben können!!”, regte sie sich tierisch auf. Piper verstand jetzt was das Problem war. “Phoebe ich bin auch nicht scharf auf’ s kämpfen, aber es ist nun mal so - und ich kann da schon gar nichts für!!”, auch Piper war lauter geworden damit Phoebe sie überhaupt hörte, denn in ihrer Wut murmelte sie ständig irgendetwas vor sich hin, was sich ganz nach Schimpfwörtern anhörte. Phoebe musterte sie eine Weile und erst jetzt viel ihr auf das Piper genervt aussah, dann fing sie an verlegen zu lächeln. “Tut mir leid, aber...”, sie verstummte. Piper nickte. Phoebe musste den Satz nicht beenden denn Piper wusste ganz genau was sie meinte. Ihr ging es ja nicht viel anders, nur machte sie sich Vorwürfe, denn wenn die Welt untergehen würde dann war es ganz allein ihre Schuld! Hätte sie es nicht vergessen... aber sie hatte es einfach so vergessen. Wieso, wusste sie selbst nicht. Ganze zwei Monate lebte sie in den Tag hinein und dachte daran, dass es endlich mal Frieden gab, doch die Quelle war schlau. Sie hatte wahrscheinlich schon geahnt, dass Piper eben diese eine Sache vergessen würde und deshalb nutzte sie die Gelegenheit. Wer weiss wer oder was die 3 jetzt angreifen würde, denn immerhin hatten sie verdammt viel Zeit sich das genaustens zu überlegen. “Und jetzt suchst du den Dämon im Buch?!”, fragte Phoebe, “War er denn stark?? Bist du verletzt?!”, “Nicht so viel auf einmal! Nein, mir geht’s gut bis auf Kopfschmerzen und leichtes Nasenbluten, und nein er war nicht sonderlich stark, und nochmals nein, denn ich suche ihn nicht im Buch!”, antworte Piper. Phoebe verzog das Gesicht. “Und was machst du dann hier?!”, fragte sie irritiert. “Naja...”, Piper schien zu zögern. “Was naja?!”, fragte Phoebe ungeduldig. Piper schloss die Augen. Noah, der kleine "nette" Junge, der ihr vor 2 Monaten begegnet war und sie vor einer Katastrophe gewarnt hatte, hatte gesagt sie solle ihn ihren Schwestern gegenüber nicht erwähnen, also würde sie das auch nicht machen. Aber was sollte sie sagen woher sie IHN hatte?! Tja... da gingen auch ihr die Ideen aus. Das war auch der Grund weshalb sie es erst einmal verschwieg - das, was sie wirklich beschäftigte -, stattdessen würde sie Phoebe etwas zeigen, was diese zum ersten Mal lesen würde. Piper hingegen las bzw. hörte diesen Text zum zweiten Mal, doch das mussten Phoebe, Paige und Leo ja nicht wissen. Auf jeden Fall war das eine willkommene Ausrede die Piper jetzt gerne ausnutzte. “Nun ja, ich suche was über das hier!”, log Piper geschickt und zog einen kleinen Zettel aus der Tasche. Kein Zweifel: Es war der Zettel den der Dämon fallengelassen hatte als er Piper attackierte. “Lies!”, sagte Piper kurz und bündig. Phoebe nahm den Zettel in die Hand und las ihn sich sorgfältig durch:
Wenn die Truppe der Bösen geformt, ein Kind einen Schlüssel weitereicht, welcher in kein Schloss passt. Das Schloss, ebenfalls keinen passenden Schlüssel, wird von den drei goldenen Monden geöffnet und die heilige Macht wird das böse Trupp’ vernichten!
Phoebe zog eine Grimasse und sagte das einzigste passende Wort: “Hä?!”. Piper verdrehte nur die Augen. “Naja, auf alle Fälle hatte das der Dämon in der Tasche...”, meinte sie dann. “In der Tasche?! Wie nah ist dir der Typ eigentlich gekommen?!”, fragte Phoebe, hinterhältig grinsend. “Hey das ist nicht wichtig!”, meinte Piper, jedoch grinste auch sie. Doch sie hörte sofort wieder auf, denn die Schuld an einer eventuell kommenden Katastrophe lies sie nicht wirklich strahlen. Phoebe musterte sie erneut. “Piper ich weiss das was ist, was ist es?? Komm schon - sag es mir!!”, meinte Phoebe. Ihr Blick war ernst. Piper wedelte mit der Hand. “Nein, das ist mein Problem, trotzdem danke!!”, meinte sie nur und schon war sie auch schon vom Dachboden verschwunden - die Treppen runter. “Hey!!”, schnell schloss Phoebe das Buch der Schatten, dann rannte sie ihrer Schwester hinterher.
Hoffe der Teil ist nicht ZU verwirrend, für die die nicht "Deine schlimmsten Ängste" gelesen haben