Auch ich habe und hatte auch früher schon Schwimmunterricht in der Schule.
In der Grundschule habe ich es gehasst, weil ich und eine Freundin die ganze zeit auf dem 3-Meter-Turm standen und runterspringen sollten. Wir haben uns aber nicht getraut und sind deswegen am Ende jeder Stunde wieder hinuntergeklettert. Im Schwimmen war ich gar nicht mal so schlecht, aber ich habe nie Silber bekommen, weil ich nicht gesprungen bin und deswegen kam ich immer in schlechtere Gruppen.
Dann hatte ich irgendwann ganz schlimme Neurodermitis und konnte nicht ins Schwimmbad, weil das Chlor nicht so gut ist für die Haut
In der 6. Klasse wurde ich nicht mehr gezwungen vom 3er zu springen (hätte ich eh nicht gemacht
), aber ich fand es trotzdem schrecklich, dass man nie das machen konnte, was man wollte.
Jetzt, im 12. Jahrgang habe ich Schwimmen aber wieder gewählt und jetzt macht es sogar Spaß. Ich hab jetzt gemerkt, dass ich im Schwimmen recht gut bin. Aber wir machen auch ab und zu mal Wasserspringen, was ich wirklich ätzend finde.
Früher hab ich Schwimmen auch gehasst und immer versucht irgendwelche Ausreden zu erfinden, aber jetzt macht es doch Spaß.