• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weisheitszähne

AW: Weisheitszähne

1) Mir war nicht bewusst, dass ich zu jenen zähle, die in diesem Thema nichts verloren haben!

Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich gehoer zu den letzten, die irgendwem den Mund verbieten wuerden. Dafuer red ich selbst viel zu gern ;D


2) Irrtum, umgekehrt. Um mir die ambulante Betäubung per Spritzen zu verabreichen, wurde ich fixiert, weil sie es so nicht schafften. Doch da ich deiner Ansicht nach hier nichts zu schreiben habe, verbleibe ich im Schweigekonsum.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstehe, aber nachdem die Betaeubung mit Spritze nichts gebracht hat, hast du eingewilligt, eine Narkose einzugehen, um die unteren Zaehne zu entfernen? Wenn ja, dann ists trotzdem ein undingt, dass dir gegen vorherige Absprache nicht nur die unteren, sondern alle entfernt wurden. Fuer mich klang es nur so, als ob auch die Vollnarkose gegen deinen Willen geschehen waere, was ich etwas ungewoehnlich gefunden habe.


@Sandy:
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Ich hab damals Bilder gemacht, um meine Regenbogenbacken festzuhalten. Schmerzen hatte ich Gott sei Dank kaum, mein Bruder hingegen umso mehr. Dafuer hatte ich noch ne ganze Weile danach nen fiesen Gruenstich im Gesicht ^^
 
Werbung:
AW: Weisheitszähne

Mensch- hab zur Zeit auch einige Probs mit nem Weisheitszahn...
Der ist doppelt so breit wie die anderen ( sieht aus wie 2 Zähne die in der mitte etwas zusamen gewachsen sind). Vor Jahren dachte mien Zahnarzt ich hätte unten rechts 2 Weisheitszähne...
Jedenfalls macht der mir zur Zeit das Leben schwer- dadurch das der so groß ist beiß ich mir selbst ins Fleisch- bzw ist alles innen geschwollen.
Hab DO in ner Woche nen Termin beim Zahnarzt. Bin mal gespannt ob das Monster raus muss...
 
AW: Weisheitszähne

Cole Turner schrieb:
Und ja, du bist zu GUTGLÄUBIG. Du nimmst deine Kollegen in Schutz, das ist alles.

Das hat nichts mit Kollegen in Schutz nehmen zu tun. Wenn jemand so etwas wirklich gemacht hat, wie du es sagst, dann ist das absolut falsch!
Aber für mich ist es einfach schwer vorstellbar, dass jemand, der sich einen Beruf ausgesucht hat, bei dem er tagtäglich eigentlich anderen Menschen hilft, dann auf einmal irgendetwas einfach nur aus Rache tut. Da glaube ich persönlich einfach eher, dass da irgendwas mit der Information falsch gelaufen ist.... So bin ich eben :)

Cole Turner schrieb:
- Dass jemandem die falsche gesunde Niere entfernt wird und stirbt, weil die kranke Niere auch entfernt werden musste oder dass das falsche Bein amputiert wurde und dann nach dem Aufwachen der Mensch plötzlich ohne eigene Beine sich wieder findet, scheinen für dich ja unbekannte Fälle zu sein.

Das sind sicher auch mir keine unbekannten Fälle, aber auch bei diesen Dingen würde ich immer noch sagen, dass es sich um Fehler, Missverständnisse, was auch immer handelt und nicht um Absicht der Ärzte!
Und inzwischen habe ich ja oft schon diverse Gründe aufgezählt, weshalb man meistens gleich alle Weisheitszähne entfernt, auch, wenn es dein Hauszahnarzt vll. anders gesehen hat und du sie eben lieber nicht entfernt gehabt hättest. Aber wie auch schon öfter gesagt, aus der Ferne mit Sicherheit nicht wirklich nachvollziehbar, für mich aber einfach wahrscheinlicher, als eine bewusste Rache-Handlung des behandelnden Zahnarztes.

Shade schrieb:
Gegen meinen Willen hat man mich noch nie in eine Vollnarkose versetzt. Das Risiko ist viel zu gross, als das das ohne vorher ausgefuellte Willenserklaerung geschieht (ausser es ist ein Notfall, den ich in deinem Fall so absolut nicht sehen kann).

Da hat Shade absolut Recht, man wird inzwischen für jeden "Mist" angezeigt, und auch für 14 Jahren hätte es sich eigentlich (!) niemand erlauben dürfen, gegen den Willen eines Patienten etwas zu machen, v.a. wenn dieser Wille so deutlich ausgesprochen wird, wie du es sagst.

1) Mir war nicht bewusst, dass ich zu jenen zähle, die in diesem Thema nichts verloren haben!

Das hat absolut niemand gesagt! Wirklich nicht! Ich finde eine gute Diskussion auf keinen Fall schlecht und wie man sieht, kommen dadurch hier ja auch einige Informationen in den Thread, die bestimmt auch andere Leute interessieren. Da hast du bestimmt etwas missverstanden, wenn du denkst, dass deine Meinung hier nichts verloren hat.

Katki schrieb:
Der ist doppelt so breit wie die anderen ( sieht aus wie 2 Zähne die in der mitte etwas zusamen gewachsen sind). Vor Jahren dachte mien Zahnarzt ich hätte unten rechts 2 Weisheitszähne...

Ui, das könnte ne Geminatio sein, ne Zwillings-Zahnbildung... Frag deinen Zahnarzt, wenn er den wirklich rausmacht, ob du den haben kannst und mach ein Bild davon :D Das würd ich voll gerne sehen!
 
AW: Weisheitszähne

Cole Turner ist jetzt nach der Diskussion anscheinend beleidigt...

Oder was sagt ihr zu dem, was er im Hangman Thread geschrieben hat? Ich blick es langsam gar nciht mehr...
Würde mich über eure Meinung freuen.. :verwirrt:
 
AW: Weisheitszähne

Hatte das im Hangman-Thread noch gar nicht gelesen, aber verstehe es ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Nur, weil man auch nach einem Gespräch zwei verschiedene Positionen hat, ist das ja kein Grund, sich zurückziehen, oder auf irgendwen sauer zu sein. Immerhin ist es die normalste Sache der Welt, dass verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben.

Es wollte ihn niemand von seiner Geschichte abbringen, diese als unwahr hinstellen, oder ihn verbessern, oder irgendwas. Alles, was hier gesagt wurde, waren persönliche Meinungen, Einschätzungen und Informationen.
Und normalerweise ist das kein Grund, um beleidigt zu sein. Wäre zumindest meine Meinung.
 
AW: Weisheitszähne

Wie im Hangman, möcht ich auch hier darum bitten, die Diskussion um und mit Cole entweder ins Unter uns zu verlegen, oder aber mit ihm per PN zu klären. Hier geht es um Weisheitszähne und es wäre schade, wenn der informative Thread dazu benutzt werden würde um über Empfindlichkeiten zu diskutieren die den Thread nur ins unsachliche ziehen können.

Danke
Margit
 
AW: Weisheitszähne

Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Aber naja, wenn er meint. Hab mich mit ihm über das Thema jetzt schon lange genug unterhalten^^

Zurück zum Thema :D
War gestern beim Zahnarzt. Zur Nachkontrolle, wegen meinen Weisheitszähnen. Er meinte, dass ich beim Essen noch sehr aufpassen muss.
Und das es ca. 4-5 Monate dauert, bis die Wunde/das Loch völlig zugewachsen ist :(

@Katki:
oh je, das hört sich ja ned wirklich gut an. Denk nächsten Donnerstag an dich. Bin schon gespannt, was dein Arzt spricht u. ob dein "Monster"-Zahn raus muss...
 
AW: Weisheitszähne

Ja, zurück zum Thema!

War gestern beim Zahnarzt. Zur Nachkontrolle, wegen meinen Weisheitszähnen. Er meinte, dass ich beim Essen noch sehr aufpassen muss.
Und das es ca. 4-5 Monate dauert, bis die Wunde/das Loch völlig zugewachsen ist

Hm, ja, da muss man mit dem Essen leider wirklich 'ne Zeit lang aufpassen. Gerade, wenn die aus dem Knochen noch rausgemacht werden müssen, ist da ja 'n großes "Loch" drin, was den Knochen schwächen und im Extremfall (!!) sogar zu einer Fraktur führen kann. Bitte jetzt keine Panik schieben, alle, die betroffen sind ;) Sowas kommt nicht wirklich oft vor und darum sagt der Zahnarzt ja das mit dem "beim Essen aufpassen".

Die Wunde an sich hat sich oberflächlich aber hoffentlich jetzt schon verschlossen? Einigermaßen? ;) Bis die knöcherne Wunde verheilt ist, dauert es aber wirklich 4-5 Monate^^
 
AW: Weisheitszähne

Der Zahnarzt hat gemeint, dass die noch nicht wirklich verschlossen ist, es würde noch ein paar Tage oder höchstens 2 Wochen dauern, bis das Loch zumindest oberflächlich zugewachsen ist und ich beim essen nicht mehr ganz extrem aufpassen muss...

Ich ess immer noch alles nur auf der rechten Seite :( Bin echt froh, wenn ich bald wieder normal essen kann u. darf :D
 
AW: Weisheitszähne

Ui, das könnte ne Geminatio sein, ne Zwillings-Zahnbildung... Frag deinen Zahnarzt, wenn er den wirklich rausmacht, ob du den haben kannst und mach ein Bild davon Das würd ich voll gerne sehen!

Lool- werd ich machen.
Den hat man schon damals ( wo ich 14 war) auf dem Röntgen sehen können. Mein damaliger Zahnarzt vermutete das es 2 Weisheitszähne sind. War ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr beim Zahnarzt. Nach den Erlebnissen in meinem 14 Lebensjahr bin ich einfach übersättigt....
Aber jetzt wo der Weisheitszahn ( wieder mal) ziemlich herausen ist sieht man zuemlich gut das es 1 grosser Zahn ist. Da ich ihn ( meines Erachtens) ziemlich sicher entfernen lassen muss, mach ich dir gern ein Foto von dem Monster :-)

@ Sandy: ups- hab deinen Post vollkommen überlesen...
Danke :) Hoffe jedenfalls das der was wegen dem "Monster" machen kann. War ehrich gesagt noch nie bei der Zahnärztin und bin gespannt wie sie so ist...
 
AW: Weisheitszähne

Ich muss doch nochmal ein klein wenig vom Thema abweichen. Elenia, hast du vielleicht einen Tipp, was man machen kann, wenn das Zahnfleisch beim Essen schmerzt? Mein Mann kann im Moment nix mehr essen. Er ernährt sich grad nur noch von Joghurt und selbst dabei hat er Schmerzen. Alles was ans Zahnfleisch ran kommt tut weh. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich ihm zu essen machen soll. Und er ist eh so dünn.

Zu den Weihseitszähnen: Ich merk grad, wie unterschiedlich das bei den verschiedenen Ärzten gemacht wird.
Ich bekam letztes Jahr meine restlichen 3 Weisheitszähne gezogen. Da ich zu der Zeit noch gestillt habe, war das mit den Schmerzmitteln nicht so einfach...bzw. wurde mir vorher so gesagt, aber letztendlich hab ich nicht viel gebraucht. Im Gegensatz zum ersten Zahn wurde ich wegen dem Essen usw. aufgeklärt, war aber alles kein Problem. Beim ersten Zahn ziehen hat mir mein damaliger Zahnarzt nix gesagt, ich hab 1 Stunde später wieder normal gegessen und erst später erfahren, wie gefährlich das war.

Dieses Jahr bekam meine Schwester ihre Zähne gezogen. Immer nur eine Seite auf einmal und dann mit Nelkentamponade drin (über Tage - war bei mir nicht so) und einem speziellen Mundwasser o.ä. mit dem sie nach jedem Essen mit Hilfe einer Spritze die Wundstellen ausspritzen muss.
Davon war bei mir nie die Rede. Echt komisch.
 
AW: Weisheitszähne

Ich muss doch nochmal ein klein wenig vom Thema abweichen. Elenia, hast du vielleicht einen Tipp, was man machen kann, wenn das Zahnfleisch beim Essen schmerzt? Mein Mann kann im Moment nix mehr essen. Er ernährt sich grad nur noch von Joghurt und selbst dabei hat er Schmerzen. Alles was ans Zahnfleisch ran kommt tut weh. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich ihm zu essen machen soll. Und er ist eh so dünn.

Ich wuerd zum Zahnarzt gehn. Hatte vor ein paar Jahren etwas aehnliches. Da hatte ich ne schlimme Zahnfleischentzuendung aufgrund eines Keimes. Ich hab auch erst ne Weile hin und her gerungen, was sich zum Schluss als doofer Fehler entpuppt hat. Erstens hab ich unnoetig Schmerzen gelitten und zweitens ist das Zahnfleisch dadurch zurueckgegangen. Nun sehen meine Eckzaehne etwas laenger aus, als sie ohnehin waren. Gott sei dank war ich dann doch noch rechtzeitig beim Zahnarzt und hab son fieses Zeug bekommen. Chlorohexal hiess das glaub ich, allerdings hab ich davon ziemlich schnell Halsschmerzen bekommen. Aber es hat geholfen. Nach ein paar Tagen ists endlich wieder abgeheilt.

Und liebe Gruesse an ihn :)
 
AW: Weisheitszähne

Ich würd mich da auch Shade anschließen, Prudence^^
Nur ganz kurz, weil ich grad nicht so viel Zeit habe, werd abends nochmal mehr schreiben.
Aber ich würde definitiv auch empfehlen, ihn damit zum Zahnarzt zu schicken, son Keim kanns schon mal sein^^
 
AW: Weisheitszähne

Ja, so ist das immer mit den Versprechungen, es kommt irgendwie jedesmal was dazwischen.
Wart ihr denn inzwischen bei 'nem Zahnarzt?

Im Endeffekt ist es nämlich so, wie Shade das gesagt hat. Es gibt so bestimmte Keime, die eine generalisierte Entzündung des Zahnfleisches auslösen können und das sollte unbedingt behandelt werden, da sich diese Bakterien eigentlich nie komplett entfernen lassen und dadurch auf Dauer der Knochen abgebaut werden kann.
Die andere Möglichkeit - allerdings deutlich seltenener der Fall - wäre evtl. eine systemische Erkrankung, deren erste Anzeichen sich im Mund zeigen. Das wäre auch etwas, was man evtl. abchecken lassen könnte.

Insgesamt ist es auf alle Fälle etwas, mit dem ich zum Zahnarzt gehen würde. Ferndiagnose ist ja immer so eine Sache ;)
 
Werbung:
AW: Weisheitszähne

Ähm, Frank und Zahnarzt ist so ne Sache. Seit Ewigkeiten sollen die Weisheitszähne raus, aber er hat angeblich keine Zeit dazu (genauer gesagt er hat Angst). Letztes Jahr hab ich ihn mal endlich zum Zahnarzt bekommen - nun hat er viele neue Zähne und drückt sich vor den Kronen. Sind ja viel zu teuer im Moment....

Angeblich hat er keine Schmerzen mehr, seit er vorgestern die Zahnpasta gewechselt hat. Allerdings isst er nix mehr vor mir, weil ich es ja dann sehen würde. Abwarten, ich hab seine Lieblingskekse gekauft und werd sie ihm morgen Abend vor die Nase stellen. Da kann er nicht widerstehen und ich kann ihn beobachten.

Aber ich soll euch, Elenia und Shade, von ihm grüßen.
 
Zurück
Oben