Sex and the City ist meiner Meinung nach wirklich eine der genialsten Serien überhaupt.
Sie hat einen umwerfenden Wortwitz (im englischen Original natürlich noch stärker als in der deutschen Synchronisation), super Schauspieler und bricht mit vielen Tabus, was die Serie meiner Meinung nach erst so erstklassig macht.
Die Charaktere sind super... jeder hat seine Stärken und Schwächen und sie halten trotz allem immer zusammen und werden perfekt von den jeweiligen Schauspielerinnen verköpert.
Dabei ist mir Charlotte York, gespielt von Christine Davis, voll sympathisch, weil sie so eine verträumte, romantische Art hat... ich mag sie voll gern, auch wenn sie manchmal etwas naiv sein kann.
Ich finde es schade, dass die Serie vorbei ist, aber sie hat einen würdigen Abschluss gehabt und ich denke mal, dass ich mir mit Sicherheit auch die Wiederholungen der Staffel anschauen werde, bzw. mir irgendwann mal die DVD-Boxen zuleg, wenn sie vll. nicht mehr ganz so teuer sind.
Das Buch
Kiss and Tell (kennt vielleicht der eine oder andere) zu der Serie habe ich daheim; es hat echt wunderbare Bilder, die die Erinnerung an die Serie wieder aufleben lassen und enthält echt interessante Fakten über Sex and the City.
Ich denke, diese Serie gehört wirklich zu den wenigen, die man guten Gewissens als "Kult" bezeichnen kann
