Hm, also, in Physik hab ich für die Formeln hin und wieder Spickzettel benutzt, die dann einfach ins Mäppchen gelegt oder so, das hat eigentlich nie jemanden intressiert.
Letztes Jahr is mir dann eine sache passiert, seit der ich nie wieder spichzettel benutzen werde. (Naja, mal schaun
)
Jedenfall haben wir Geschichte geschrieben, und ich war echt gut vorbereitet, und dann hatten wir Aufsicht bei einer Lehrerin, die unsere Klasse früher mal hatte, und die uns alle hasst, im Ernst. Und die ist total unfreundlich und schreit bei jedem Wort rum und so.
Jedenfalls ham wir dann geschrieben, und sie is rumgegangen, und plötzlich blieb sie bei nen paar stehen, und da hat da nach Spickzetteln gesucht, und dann kam sie zu mir, und ich hab auf meinem ganz normalen Block geschrieben, und da waren hinten zettel drin, auf denen was zu Geschichte stand, weil ich die aus meinem Heft rausgenommen hatte, um sie nochmal anzuschauen, und sie dann einfach hinten in meinen Block reingetan hab.
Naja, es kam, wie es kommen musste: Sie hat die Zettel rausgenommen, meinem Lehrer gegeben, gesagt, ich hätte abgeschrieben, und ich hab eine 6 bekommen. Dabei hab ich nicht einen einzigen Blick auf diese Blätter geworfen. Vor allem, ich hab meinen Lehrer gebeten, die Arbeit mal so zu korrigieren, was es geworden wäre, und es wäre eine 1- gewesen. ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich diese Lehrerin seitdem hasse! (weil sie genau weiß, dass ich nicht mal den versuch gemacht hab, zu spicken.) Ich hab sogar ein Gedicht über sie für unsere schülerzeitung geschrieben *ggg* Freu mich schon auf die Veröffentlichung...
Also: Seit vorsichtig mit Spickzetteln... es kann ein ziemliches Desaster werden...