AW: sprachen
Ich habe für 4 Sprachen gestimmt.
Ich kann, da ich aus der Schweiz komme Schweizerdeutsch sprechen, natürlich spreche ich auch Hochdeutsch oder eben einfach Deutsch (Der Unterschied von Schweizerdeutsch zu Hochdeutsch ist ja nicht riesig gross.) Englisch und Französisch rede ich jetzt seit gut 5 Jahren, beide Sprachen haben wir seit 5 Jahren in der Schule und durch das viele Kinofilme, Serien und DVDs auf englisch schauen, hat mein Englisch weiter verbesset, worüber ich sehr froh und dankbar bin. Und dann hatte ich noch 3 Jahre Latein, doch das habe ich jetzt nicht dazugezählt, da ich von Latein auch nur noch ein paar Brocken weiss und nur noch Sachen wie
„Mihi nomen est Yvonne“ sagen kann. xD Solche Geheimsprachen kenne ich ausserdem auch noch von früher.
Vielleicht möchte ich auch noch Spanisch lernen, da ich diese Sprache sehr schön finde. Doch in der Schule kann ich das Fach frühstens in einem Jahr belegen, leider.
Zu deiner Geheimsprache, Prue16. Das System dieser Geheimsprache ist eigentlich sehr, sehr simpel und es hat nicht lange gedauert, bis ich es herausgefunden habe.
Man nimmt einfach immer den Buchstaben vor dem, der eigentlich gebraucht wird. Wenn man
Hallo schreiben will, nimmt man G als H, da G der Buchstabe vor H ist. Für das A nimmt man einfach das Z und für das L das K, usw. ...