Habe in letzter Zeit mal wieder ein paar Folgen angeschaut
Zuerst die Folge "
Blutsbande" In der endlich Bratac mit dabei ist
Teal'c seine Geschichte und die Handlung ist total interessant. Wurde auch Zeit, dass diese nun erzählt wurde. Die Folge habe ich schon öfter gesehen, aber finde sie immer wieder aufs neue super^^ Endlich darf Teal'c auch mal etwas Gefühle zeigen und am Schluss sogar etwas grinsen (bei der Verabschiedung von Bratac)
Außerdem liebe ich die Szene, in der Daniel seinen Hass auf die Goa'uld freien Lauf lässt u. nachdem er u. Sam die eine Larve gestohlen haben, noch den Behälter mit den restlichen zerstört!
Die Folge
"Feuer und Wasser" habe ich schon sehr oft gesehen. Gefühlte 1.000 Mal, wogegen ich andere Folgen noch nie gesehen habe. Gut dass ich jetzt einen kompletten Re Run der Serie mache *g*
Die Handlung dieser Episode ist super. Erst denkt man wirklich, dass Daniel tod ist (wenn man es nicht schon weiß^^) vorallem als dann die Trauerfeier war. Finde es übrigens jedesmal aufs neue total schön, wie Sam u. Jack den Kranz ans Stargate hängen u. er dann so langsam verschwindet. Hammond fand ich etwas kalt u. herzlos :-( Wollte so schnell wie möglich einen Ersatz für Daniel u. das SG1 Team wieder auf Mission schicken. Gab aber auch paar schöne Szenen, z.b. als sie bei Daniel zu Hause waren u. Sam die Tagebücher angeschaut hat. Schon krass, dass Daniel bei den Missionen wohl immer mit schreibt. Oder auch, wie Teal'c aussah, mit diesem tollen Hut^^ Oder Jack das Autofenster von Hammond mit dem Schläger zerschlägt. Oder, oder, oder.....
"
Kuss der Göttin" Die Männer werden alle von dieser "Göttin" verzaubert u. kontrolliert. Gut dass Carter alles soweit im Griff hat, bis O'Neill wieder bei Sinnen ist
Dass Teal'c nicht beeinflussbar ist, war natürlich auch sehr hilfreich. Besonders hat mir gefallen, dass Dr. Janet Fraser nun wieder etwas mehr in den Fordergrund geriet u. man sie nochmal besser kennenlernen konnte. Sie ist toll^^
Und Hammond wird von dieser Göttin "Marmorschädel" genannt *g* Dachte eigentlich, dass Bratac, dass mal zu ihm gesagt hätte. Aber dass es diese "Tussi" war, hatte ich nicht mehr in meinem Kopf^^
Die Grundidee der Folge ist aber total unheimlich. Ein Goa'uld seit Jahrtausenden auf der Erde versteckt…. Hätte viel schlimmer ausgehen können.