Dazu sag ich jetzt mal nur:
absolut selber schuld!
*sich eine Papiertüte von Edeka über den Kopf stülpt und solche kleinen Probierbrötchen auf einemTablet halte*
Nur für uns
Glück, grenzenloses Glück.
Luft, die meine Haare zerzaust und der Geruch von salzigem Meerwasser, der mir in die Nase steigt und dieses Gefühl nur noch bekräftigt. Die Freiheit, die dieser Geruch für mich bedeutet, das leichte schaukeln, das die Wellen erzeugen, und das auf den kleinen Holzsteg übergeht, der weite Horizont, an dem sich die Sonne ganz langsam ins Meer sinken lässt.Was habe ich nicht alles dafür gegeben, mein ganzes Leben für nie da gewesen erklärt, meine Eltern und Geschwister zurück gelassen.
Und jetzt stehe ich hier, einen Arm um die Hüfte meines Traumprinzen geschlungen einen leichten Tritt in den Bauch verspürend. David wird unser Sohn heißen. Endlich habe ich dieses wunderschönen Ehering an meiner Hand, bin für immer mit ihm vereint. Ich freue mich unwahrscheinlich darauf das hübsche kleine Zimmer in dem netten kleinen Haus am Strand vorzubereiten, mit einer Teddy-Tapete, hellen Vorhängen vor den großen Fenstern, weicher Teppichboden, eine kleine Wiege in der Ecke und ein Laufstall voller Spielzeug. Eine kleine Katze, die Cleo heißt und ein großer, stärker Wachhund, der später mal auf den Kleinen aufpassen wird, wenn er im Garten herum tollt.
Ich sehe zu meinem nun Ehemann hinauf, in seine treuen, ehrlichen, grünen Augen, die glücklich funkeln, betrachte seine leicht zerzausten, schwarzen Haare, sein markantes Kinn, das süße Oberlippenbärtchen, das beim Küssen manchmal etwas kratzt, die leichten Brillenabdrucke auf seiner Nase, die er von seiner schwarzen Nickelbrille bekommt, wenn er die Akten seiner Klienten oder einen seiner geliebten Krimis liest und seine beim küssen so sanften, weichen, Lippen in diesem zarten Rosa. Er hält meine Hand, es scheint, als ob er sie nie, nie wieder los lassen wolle und streicht mir leicht über den Handrücken. Und ich weiß, wir werden immer zusammen gehören und Nichts und Niemand wird uns ja wieder auseinander reißen können. –„Dann dürfen sie die Braut jetzt küssen!“, sagt der Pfarrer und mein Engel beugt sich zu mir herunter und als seine Lippen die meinen berühren zieht sich eine Sekunde in die Ewigkeit hin, eine Ewigkeit, die nur für uns bestimmt ist.
Edit:
Ich hat grad lust auf ein Gedicht(mein zweites! ), auch Positiv, find ich zum. hoffe es gefällt euch:
Ein Engel
Ein Engel mich im Schlaf begleitet,
durch mein ganzes Leben mich geleitet.
Ein Engel mir zur Seite steht,
dafür sorgt, dass Schmerz verweht.
Ein Engel mir zu helfen da,
einst hier an meinem Bettchen war.
Ein Engel seine Lippen senkt,
und mir damit süße Träume schenkt.
also glg,
Sandra
freu mich natürlich auch über ein gaaanz winziges Lob, für den Versuch ne positive Kurzgeschichte zuschreiben....