• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Da Vinci Code - Sakrileg

Ich bin auch vor etwa 20 Minuten vom Kino nach Hause gekommen und bin immer noch nicht ganz bei mir:). Hm..das ist meistens bei mir nach dem Kino so, aber dieser Film war echt genial. Es machte nichts aus, dass ich das Buch schon kannte..ich fand es trotzdem genial. Vor allem ist Robert Langdon (bzw. Tom Hanks) genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich mag Tom Hanks als Schauspieler ja eigentlich nicht, aber hier hat er gut zu gepasst.
Das Peinlichste war, dass ich sogar geheult habe..ich weiss, nicht mehr normal. Wenigstens war ich nicht die einzige:)...
Falls ihr Zeit habt, schaut euch denn Film an! Er ist es echt wert.
 
Werbung:
Also ich war gestern zum zweiten Mal mit meiner Mum in dem Film, weil er einfach hammer spannend ist. Ich hab das Buch auch gelesen und muss sagen, ich bin von beidem begeistert!!!! Der ist von Anfang bis Ende spannend. Und erlich gesagt glaube ich alles, was Dan Brown in diesem Buch schreibt. Mich fasziniert eh diese ganze Geschichte rund um Jesus.
Also ich kann nur jedem raten in den Film zu gehen. Aber ihr müsst gut zu hören, sonst versteht ihr nichts; )
Ach, und an Celina: Ich finde Silas hat auch eine der besten Rollen in dem Film und Buch. Den Schauspieler Paul Bettany haben die echt unheimlich hinbekommen. Aber trotzdem hat er irgendwas^^
 
Also ich war gestern mit meiner Mum im Film und ich muss echt sagen,mir hat er sehr gut gefallen. Ich finde die Story ja schon total faszinierent und toll und dann noch die tolltn Schauspieler. Ich muss schon sagen,die sind toll ausgesucht. Besonders die Schauspielerin von Sophie (wie hieß sie denn noch ;)) fand ich toll. Tom Hanks natürlich auch,aber Sophie ist so hübsch..*seufts*
*lol*
Auf jedenfall fand ich den Film einfach toll. Muss allerdings sagen,dass ich das Buch net gelesen habe nur ne Freundin von mir und die fand das Buch so toll. Meine Mum wills jetzt noch lesen xD
 
Ich habe den Film gestern abend gesehen und, wow, der war spannend. Ich habe einen sehr positiven Eindruck. Von der Umsetzung fand ich ihn jedenfalls gut. Nur die ganze Story ist halt so komplex, dass ich nochmal drüber nachdenken muss. Es war ja echt hart so genau zuzuhören, denn wenn man das nicht getan hat, war man sofort draußen.
Jedenfalls war die Story sehr spannend und interessant, ich mochte die Drehorte und die Schauspieler. Ich konnte mir anfangs überhaupt nicht Tom Hanks in einem Dan Brown-Thriller vorstellen, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe, aber er hat gepasst. Und Audrey war wirklich süß. Das muss man schon sagen. Dieser Akzent, echt wunderbar. Mir haben außerdem die Passagen auf Französisch und Latein gefallen, das hat gut gepasst und hat so ein bisschen Abwechslung in die Sache gebracht. Silas war wirklich hervorragend gespielt, sehr gut hat mir das gefallen.

Also über die Story muss ich noch nachdenken, wahrscheinlich werde ich noch das Buch lesen, aber der Film war wirklich super.
 
Also ich hab den Film letzten Freitag gesehen, schreibe allerdings erst heute da ich es nicht versäumen konnte da Buch noch einmal zu lesen.
Da ich denke nur so eine Unvoreingenommene Kritik schreiben zu können:

Ich kan folgendes zu diesem Film sagen, obgleich ich mir manches anders vorgestellt habe muss ich zu geben das Jean Reno einen hervoagenen "Fachet" abgegeben hat, auch Ian Mc Kellen der übrigens einer meiner Lieblings characktere im Film ist, hat mich begeistert. Ich denke es war eine große herausforderung für Tom Hanks, die Rolle des Robert Langdon so überzeugend wie möglich zu spielen. Mir gefiellen die Wortspiele, und der versteckte Humor, auch der unvergesslich schöne englische Humor fand in "Tibbet" seinen Meister.


Über den Regisseur und das Drehbuch

Nun den Der Regisseur hat es nicht versäumt grundlegende Elemente aus dem Buch heraszufiltern, und die gefühlvollen Szenen waren perfekt asgearbeitet. Auch wenn mir zum Drehbuch einige Mäkel einfallen würden, ist die nicht weiter zu belang.

Fazit:

Der Film obgleich er viel Schlechte Kritik einheimsen musste, ist doch angenehm überaschend.Ich habe das buch bisher 5 Mal gelesen und der Film hat mene pers. wichtigsten Elemente heausgefiltert.. Ich finde ihn toll, allerdings würde ich ihn nicht 5 - 6 mal ansehen wie andere großartige Filme

;)
 
Also ich freu mich schon auf den Film, bin noch nicht dazu gekommen ihn mir anzuschauen, aber nächste woche sollte es sich ausgehen! Hab auch von der schlechten Kritik gehört, aber was ihr das redet, hört sich doch gut an ... mal sehen! :)

freu freu
 
Ich bin sehr überrascht, dass so viele den Film gut heißen.
Schließlich waren die Kritiken ja ziemlich schlecht....
Morgen schau ich den Film zum zweiten Mal und
vielleicht denke ich dann noch besser über den Striefen!
 
Hi !!:drummer: :blobred: :wom1:
Also ich gehe bestimmt 10 x ins Kino...Und wenn der Film egentwann auf DVD kommt dann hohle ich ihn mir...Ich hoffe es lohnt sich.....Genau wegen den Kriticken... ich habe von Freunden gehöhrt das er sehr gut sein soll....Das gucke ich dann mal ne...


Gruß


Marina...:Teddy01a:
 
Ich war ja jetz das zweite mal in dem Film und ich kann nur sagen, man muss sich den Film öfters ansehen, erst dann werden die Einzelheiten klar. Ich fand den Film einfach spitze, auch wenn die Kritiken scheiße waren, die sind ja wahrscheinlich einfach nur zu blöd um den Film zu verstehen. Sogar meine Deutschlehrerin hat gesagt, dass der Film fast besser war als das Buch.

Vor allem die Story finde ich sehr sehr interessant. Sowas könnte ja wirklich geschehen sein, schließlich wird Jesus immer in der männlichen Gestalt eines Menschen dargestellt und warum soltle der nicht auch männliche Sinne und Triebe gehabt haben?

Und außerdem hatten die Bischöfe und Kardinäle damals so viel Macht, die könnten das locker alles vertuscht haben um den schein der Kriche und des christlichen Glaubens zu wahren. Damals war ja sowas wie unehelicher Sex eine Sünde und Frauen waren sowieso nie sehr angesehen.

Und noch was, wie sollte Da Vinci sowas einfach erfinden, sowas kann keiner einfach erfinden. Irgendwo her muss er es ja haben.


Für mich ist und bleibt dieser Film, die Geschichte einer der besten seit jahren!
 
Also ich werde nächste Woche ein drittes Mal in den Film gehen. Find den einfach nur genial!!! Und meine Freundin hat ihn noch nicht gesehen, deshalb hab ich mich natürlich gleich angeboten.:colgate:
 
Also ich hab den Film vor etwa einer Woche gesehen und muss sagen, so schlecht wie die Kritiken waren, war er gar nicht. Ich meine, ist jetzt nicht gerade mein Lieblingsfilm, aber er war nicht so schlecht.
Finde nur dass sie auf manche Dinge einfach viel zu schnell draufgekommen sind, aber es war ja ne größere Handlung, von da her wär es sich von der Zeit vielleicht nicht ausgegangen, im Großen und ganzen war der Film eigentlich ganz sehenswert.
 
Mh, ich hab keine Ahnung von professioneller Kritik, die den Film ja ziemlich Schlecht dastehen ließ (Was für ein Deutsch.. ^^), aber ich fand ihn toll.. +smile+
Er hat mich sehr gefesselt & am liebsten würd ich nochmal reingehen. =) Tom Hanks ist sehr gut für die Rolle, finde ich. Und die langen Haare stehen ihm echt gut.. (Das war eine Erwähnung wert. +smile+)
 
Werbung:
ich hab den film als etwas langweilig entpfunden, das ist einfach nicht so mein Ding! Auch wenn man viel erfahren hat.
 
Zurück
Oben