Ich verfolge die Serie seit 3 Wochen auf ORF1. Ich finde es schade, dass sie lediglich für den Samstagnachmittag vorgesehen ist, insbesondere, da aufkommende Formel1-Specials öfter mal für einen Ausfall sorgen, wie auch nächste Woche. Wenn man sich die Folgen nicht aufnimmt, rutschen einem die Namen der Hauptdarsteller sowie gewisse Handlungsstränge durch die größere Zeitspanne leicht aus dem Gedächtnis. Andererseits wird die Serie dadurch zu etwas noch Besondererem und auch wenn die Spannung manchmal fast nicht zum aushalten ist, ist die Vorfreude doch auch was Schönes
.
Wie aus diesem einleitenden Absatz vermutlich schon hervorgeht, finde ich diese Serie just amazing, simply great. Die Charaktere in Verbindung mit ihren teilweise unterschiedlichen Lebensumständen, -orten sowie -auffassungen ergeben für mich die ideale Mischung, um der Serie zu verfallen.
So finde ich die Beziehung zwischen Ryan und Marissa interessant, man spürte schon zu Beginn, dass da eine gewisse Spannung besteht und auch wenn die Szene in dem verlassenen Haus, in welches Ryan zwangsläufig von Seth und Marissa untergebracht wird, etwas Endgültiges an sich hatte, war noch immer Hoffnung auf ein Weiterleben der Gefühle zwischen den beiden da. Übrigens fand ich Jeff Buckley's Hallelujah da sehr gut eingebaut, es machte die Stimmung perfekt. Nun, wo Ryan das Bleiben bei der Familie Cohen gestattet ist, darf man auch wirklich auf eine interessante Weiterentwicklung hoffen. Mit Summer und Seth's Relationship geht es mir ähnlich, auch hier bin ich schon neugierig auf die weiteren Verläufe.
Dass Luke Ryan aus dem brennenden Haus rettete, empfand ich nicht als sonderlich unrealistisch oder als eine Handlung, die im Normalfall nicht vorliegen würde. Im Gegenteil - ich wäre überrascht gewesen, hätte Luke Ryan zurückgelassen. Jetzt nicht, weil damit ein offensichtlicher Hauptdarsteller abrupt aus dem Handlungsstrang gerissen werden würde, sondern einfach, weil dies eine Situation ist, in der man trotz des vorherrschenden Hasses auf den jeweils anderen, nicht zum Mörder werden kann. Da geht es nicht um diese oder jene Freundin, sondern um ein Menschenleben - und da lässt man die Beziehungen und Vorkommnisse nun wirklich für einen Moment außer Acht. Was mich allerdings gewundert hat, war die Übergehung des Glücksspielverbots. Ryan ist meines Wissens doch erst 17, genau wie Seth oder Summer?