Die heutige Folge, "Das Debüt", gefiel mir noch besser als die vorherige. Von Folge zu Folge scheint diese Serie an Spannung zu gewinnen, so dass das Warten auf den nächsten Samstag richtig schwer fällt. Besonders genial fand ich die Kommunikation zwischen Seth und Summer, einfach herrlich als er verstohlen "hier drüben" murmelte, voll Vorfreude auf die bevorstehende Übungsstunde. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man bei Seths liebenswerten Andeutungen sowie Gesten so zickig und kühl reagieren kann. Summer hat doch bestimmt schon gemerkt, dass Seth (mehr als nur) ein Auge auf sie geworfen hat - ihre Antworten hätten wahrhaft freundlicher ausfallen können. Dafür durfte man als Zuschauer dann Genugtuung empfinden, als Seth sich Ryans ursprüngliche Tanzpartnerin schnappte. Wo wir auch schon bei Paar Numero 2 angelangt wären - Ryan und Marissa. Schon als Marissa Ryan die Tür öffnete und er ihr im Anschluss anbot, ihr mit dem Verschluss ihres Kleids zu helfen, ahnte ich, dass es zu einem "Aus" zwischen ihr und Luke kommen würde. Dass es mit einer Eskalation der Situation zwischen ihrem Vater und dessen Gläubiger gekoppelt sein würde, hätte ich allerdings nicht gedacht, auch wenn es irgendwie naheliegend war, wurden ja schon zuvor einige Andeutungen auf den finanziell immer schlechter werdenden Zustand der Coopers gemacht. Auf den Ausgang dieser bin ich ebenfalls schon sehr gespannt.
Was die Synchronstimmen betrifft, so kann ich bis jetzt nur mit den Originalstimmen von Marissa und Ryan vergleichen, welche mir of course weitaus besser gefallen. Ryan wird mit einer meiner Meinung nach viel zu tiefen, erwachsenen Stimme synchronisiert. Würde man man mit geschlossenen Augen vor dem Fernseher sitzen, so hätte man fast das Gefühl, es fände ein Dialog mit einem betagten Herren anstelle eines 17-jährigen Jungen statt. Mischas Stimme, insbesondere ihr Lachen, ist natürlich unvergleichlich mit der Synchronstimme, doch als allzu schlimm empfinde ich diese nicht.