• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tierheim

Werbung:
Ich hab mir meine Katze und ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt und vor einigen Jahren schon mal ein Kaninchen, das aber nicht mehr lange bei mir gelebt hat.
Vor ca. 2 Jahren wolle ich immer einen Hund haben. Da bin ich dann jede Woche mit meiner Ma ins Tierheim gefahren und hab dort die Hunde ausgeführt.
 
Unser Hund, ein Reinrassiger Münsterländer, ist aus dem Tierheim, meine Mutter hat sich unbedingt einen Hund gewünscht, naja sie heißt Bliza, ich weiß nicht wie man auf so einen namen kommt......
Okay, mein Pferd heißt nicht lachen bitte, Pruedance
ich weiß auch nicht warum, ich kkönnte glaub ich nie ein Tier ins Tierheim geben...
 
Wir haben einen Kater der aus dem Tierheim kommt. Er ist ein total lieber. Obwohl er ft nervtötend laut ist.
Wir haben ein Tolles Tierheim. Es ist renoviert worden und die Tiere haben viel platz. Und viele Möglichkeiten zu spiele.
 
Wir hatten uns vor 8 (?) Jahren einen Kater nachhause geholt. Allein aus dem Grund, da das Tierheim überfüllt war und wir eine Katze/einen Kater haben wollten. Kurz darauf hatten wir Lust auf eine Katze und schauten uns im Tierheim um. Es war aber keine da, die uns interessierte also holten wir die von wo anders.

Tierheim an sich finde ich klasse, die Tiere tun mir jedoch immer noch leid, da es ab und zu vorkommt, dass diese kleinen Viecher gräßlich misshandelt werden.
 
Ich habe meine Katze Phoenix aus dem Tierheim. Ist ne richtige Bauernkatze und total verschmust.

Eigentlich wollten wir damals nur ein bisschen Futter bringen (die leben von spenden) und haben uns einfach umgesehen als mein Ex-Verlobter meinte "die nehmen wir" tja und schon hatte ich meinen kleinen wildfang zuhause.

Mein Onkel, meine sis und ich bringen regelmäßig was ins Tierheim, egal ob es jetzt katzenstreu, trockenfutter oder knabbereien für die Tiere sind.
Wir haben uns das sogar irgendwie aufgeteilt *fg*

Mein Onkel bringt was für die Hunde, da er einen seiner drei vom tierheim hat.
Meine sis bringt was für die kleintiere usw. weil sie ihre 2 hasen von dort hat
und ich eben was für die katzen.
 
Ich habe noch nie in einem Tierheim gearbeitet aber war schon ein paar mal dort. Bei uns im Tierheim haben es die Tiere ziemlich (verhältniss mäsig zu anderen Tierheimen) relativ gut. Aber die Tiere sind da schon arm. Ich wollte schon mal eine Katze mitnehmen durfte es aber leider nicht, aber ich will auch mal im Tierheim arbeiten als Ferienjob oder so. Die Leute vom Tierheim san immer froh wenn jemand kommt und hilft für wenig Geld oder gar nix.
 
Ich habe kein Tier aus dem Tierheim oder ein sonstiges. Ich darf keine Haustiere halten. Aber wenn ich eins wollte, würde ich es mir denke ich mir mal, auch aus dem Tierheim holen. Ich habe immer so sehr Mitleid mit den Tieren. Ich war noch nie in einem Tierheim, aber wenn ich einen Film schaue und da ein Tierheim vorkommt, da wird mir ganz anders zumute...
Ich fände es interessant, in einem Tierheim mal etwas zu arbeiten. Mit den Tieren und so. Das würde ich noch gerne machen.

lg Triinu
 
Also ich hab weder in ein em Tierheim gearbeitet noch habe ich mir dort ein Tier geholt.war aber schon mal im Tierheim weiß ab ernicht mehr warum, auf jeden Fall finde ich es fürchterlich wie die Tiere dort hausen müssen. Der Käfig ist viel zu klein für die Katzen. Es gibt dort zwar einen großen Käfig wo die Katzten, die schon mehr als ein halbes Jahr im Tierheim sind hin kommen, aber der ist auch schon total überfüllt, ich finde das Traurig....

glg lary
 
ich hab ein paar mal in einem tierheim gejobbt aber das ist nicht so meins. dort stinkt es und es ist grauenvoll diese ganzen eingesperrten tiere... nebenbei war die Frau auch ein Horror...!

ich würde nie eines meiner Tiere einem Tierheim anvertrauen!
 
@Phylax..sei froh das es Tierheime gibt.Die Tiere werden dort doch nicht gequält sondern man hilft ihnen.Dort haben sie nette Leute die sich um sie kümmern,genug zu essen und zu trinken,einen warmen schlafplatz,...
Das ist viel besser als wenn sie auf der straße leben oder gequält werden,...

Zum Thema: Ich finde es toll das du mal in einem Tierheim mitgearbeitet hast...Respekt!Ich habe viele Tiere zu Hause und möchte auch beruflich was mit Tieren machen,vielleicht sogar als Tierpflegerin in einem Tierheim.bin noch am überlegen.
Auf jeden Fall werde ich(das habe ich mir ganz fest vorgenommen) wenn ich mein eigenes Geld verdiene und schon in eine eigene Wohnung gezogen bin und mehr zeit hab dann nehme ich mir ein Tier aus einem Tierheim(warscheinlich wr-tierschutzhaus)
,vielleicht einen Hund.Falls das nicht klappt übernehme ich wenigstens ne Patenschaft.
Naja...ich hab jetzt genug geredet,
l.g LyssaHollyfan
Ps:Tolles Thema!
 
Ich finde Tierheime im grossen und ganzen eine gute Idee, denn sonst würde wahrscheinlich noch viel mehr Tiere auf der Starsse enden.

ich habe mein Meerschweinchen auch aus dem tierheim, was mich aber gewundert hat ist, das es überhaupt nicht lange gelebt hat.

ich denke wenn amn so viele Tiere zu versorgen hat, kann amn nicht auf jedes einzelne Detail schauen und übersieht eventuell einmal wenn ein Tier krank ist und das ist dann wiederum nicht so gut!
 
Werbung:
Wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, möchte ich mir auch eine Katze aus dem Tierheim holen aber ich weiß nicht ob ich es schaffe da hinzugehen. Ich stelle es mir unheimlich schlimm vor wenn man da hingeht und die ganzen Tiere sieht, die einem mit traurigen Augen anschauen + darauf warten, mitgenommen zu werden. Ich glaube auch, dass es unheimlich schwer ist, sich für ein Tier zu entscheiden weil man irgendwie mit allen Mitleid hat.
 
Zurück
Oben