Rocky schrieb:
Außerdem werden sich die Denkweisen von manchen vielleicht ganz schnell ändern, wenn jemand ermordet wurde, der ihnen nahe stand.
Das solltest du mal bedenken, bevor du dich vorschnell für eine Seite entscheidest.
Sehe ich genauso, denn dann ist die Situtaion da, das man die entsprechende Person hasst und ihr alles schlechte der Welt wünscht.
*Anelia* schrieb:
Ja wenn jemand ein Verbrechen 2 Mal begeht, dann wuerde ich schon nachdenken, ob er es verdient hat zu leben. Aber beim ersten Mal muss man ihn nicht gleich umbringen, denn vielleicht ist er unschuldig ist.
Genau darauf wollte ich hinaus. Todesstrafe als Ultimative Strafe finde ich auch nicht besonders gut. Aber bei Menschen die aus "Fehlern" nicht lernen, bzw. zwischen richtig und Fasch nicht unterscheiden können bzw. wollen währe es schon angebracht.
*Anelia* schrieb:
Und das mit dem Kindermisshandlung kann ich echt nicht verstehen. Wuerde jemand sich an meinem Kind vergreifen wuerde ich ihn eigenhaendig umbringen.:wand: Denn so ein Mensch hat es einfach nicht verdient zu leben. Einem so suessen Wesen sein ganzes Leben zu ruinieren. :wand: Dafuer gibt es einfach keine Entschuldigung.:neinnein: Solche Menschen wuerde ich nie fuer unzurechnungsfaehig nennen, denn sie haben 100 prozentig gewusst was sie in diesem Moment dem Kind antun!!!
Nicht unbedingt. Ich habe mich mit diesem Thema sehr intensiv beschäftigt. Es gibt nun einmal Kinderschänder die sehen es nicht als Fasch an. Sie sehen auch nicht was sie dem Kind damit antun. Für sie ist es richtig und sie sind der Ansicht das das Kind das auch will. Sowas ist krankhaft und solche Menschen kommen dann in die Psychatrische Anstalt. Man wird versuchen sie zu "heilen" ihnen einzutrichtern das das was sie getan haben falsch ist. Wenn man lang genug auf einen Menschen einredet, ihm es sozusagen eintrichtert erreicht man das sie alles sagen was in diesem Fall der Psychatervon ihnen höhren will. Im schlimmsten Fall wird jemand dann als Geheilt entlassen.
Ich bin der Meinung ein krankhafter Kinderschänder kann nicht geheilt werden. Er wird immer wieder Vergewaltigen, da er es nicht als Falsch ansieht. Und seine Neigungen kann man auch nicht auf Knopfdruck abstellen. Fazit: er wird es wieder tun. Also währe es besser so einen Menschen Lebenslang aus dem verkehr zu ziehen. Da das aber sehr teuer ist und auch immer die Gafaht besteht das solche Menschen es schaffen die Freiheit wieder zu erlangen, bin ich der Meinung hier ist die Todesstrafe angebracht.
Auch wenn man einem Täter damit entgegen kommt.
Also, meiner Meinung nach sollten die Strafen angehoben werden und das nicht zu knapp.
Lebenslänglich sollte auch Lebenslänglich sein.
In Härtefällen sollte die Todesstrafe
Bestes Beispiel liegt noch nicht einmal lange zurück. Marc Dutroux ist wohl jedem hier ein Begriff der Mann hat 6 Mädchen entführt, über mehre Jahre gefangen gehalten und sich immer wieder an ihnen vergangen. 2 kleine 8 Jährige Mädchen sind gestorben, verhungert. Seine Frau (Michelle Martin) hat gegen 4 der Mädchen Morddrohungen ausgesprochen, hat ihrem Mann geholfen. Sie hat nichts unternommen, hat sich nur um ihre Hunde gekümmert. Michel Lelièvre war ebenfalls beteiligt, Menschenhandel, Entführung und Freiheitsberaubung. In 2 Fällen hat er die Mädchen gefoltert, die daraufhin gestorben sind (An Marchal, 17, Eefje Lamrecks, 19).
Strafen:
Marc Dutroux: Lebenslänglich
Michelle Martin: 30 Jahre
Michel Lelièvre: 30 Jahre
Michelle Martin hat mitgeholfen die Mädchen zu entführen, hat ihnen gedroht und 2 verhungern lassen, hat nichts unternommen und bekommt
nur 30 jahre??
Michel Lelièvre hat ebenfalls mitgeholfen die Mädchen zu entführen, hat mit Menschen gehandelt (sie verkauft) hat 2 jungen erwachsenen Mädchen das Leben genommen in dem er sie gefoltert hat und bekomm ebenfalls
nur 30 Jahre?
Sorry, aber meiner Meinung nach sind die Strafen nicht angemessen. Marc Dutroux wird im Gefängnis die Hölle auf Erden haben, aber er hat die Chance diesem zu entfliehen. Die anderen beiden werden nach 30 jahren wieder raus kommen. 4 Menschenleben sind also nur 30 Jahre Wert? Da hört für mich einfach alles auf. Man sollte alle 3 zur Todesstrafe verurteilen.