The_Hopeless schrieb:
Tut mir jetzt leid, aber ich habe gerade ein Problem damit wie du das mit den Grenzgaenger (mir faellt gerade kein passender Begriff ein ) darstellst.
Ich persoenliche finde, dass es dort nicht der Todesstrafe gleich kommt, aber darueber laesst sich streiten.
...
Das hast du falsch aufgefasst, ich wollte damit nicht die Grenzgänger, wie du sie bezeichnest mit Mördern vergleichen, ich wollte damit sagen, dass es ja wohl noch eine ganze Nummer anders ist eigentlich "grundlos" getötet zu werden, damit werden nämlich Menschenrechte verletzt, die mit der Todesstrafe nicht richtig verletzt werden....
@*Faye*: Das ist meine Meinung und ich habe sie begründet. Ich habe mich aber niemals zum Dritten Reich order zur DDR geäußert. Natürlich denke ich da genauso wie du. Aber das ist Geschichte und ich denke, Deutschland hat da einen riesengroßen Sprung gemacht. In die heutige Situation kannst du doch nicht die Geschichte mit einbeziehen. Was kann den die heutige Generation für den 2. Weltkrieg? Aber okay, wir schweifen ab.
Für dieses Thema muss man natürlich die heutige Situation sehen. Wieso versuchst du mit der Geschichte zu argumentieren?
Und zu Indien: Ich bin gegen die Todesstrafe, also werde ich es wohl auch nicht in Indien gutheißen. Jedoch habt ihr vor meinem Post über die USA diskutiert und ich habe mich dem angeschlossen. Ich kann doch nicht zu jedem Land aufzählen, wie ich es einschätze.
Und wen meinst du mit "ihr"? Meinst du die Nicht-USA-Verliebten?
Du kannst mir doch nicht erklären, dass zur Zeit in diesem Land alles so läuft, wie es laufen sollte.
Das war jetzt so leicht beleidigend...
und mit ihr meine ich nun mal "euch" ich rede gerne jemanden an (man wäre nämlich zu allgemein, mit man würde sicher jeder angesprochen fühlen, nicht die, die ich eigentlich meine, und das sind nicht die, die nichts von den USA halten, das sind die, die die Meinung haben, die ich gerade "gegenargumentiert" habe) *rofl* und was das mit den "Nicht-USA-Verliebten" anbelangt, zu denen du mich scheinbar absolut nicht zählst, sag mir ein anderes land in dem es die Todesstrafe gibt und ich werde genauso argumentieren, sicher nicht mit so etwas "geschichtlichem", weil es dann einfach nicht passen würde, aber im großen und ganzem genauso!
aber egal, also, ich kann dir schon erklären, warum ich mit der Geschichte argumentiere! Weil die Geschichte Europas länger ist als die der USA und im vergleich waren "wir" als unsere Kultur so alt war "zurück gebliebener", deshalb kannst du die USA nicht als mittelalterlich bezeichnen!
Nun ja, für den 2.Weltkrieg können tut die heutige Generation nichts, das habe ich aber auch nicht behauptet, oder (falls doch, würd ich gerne den Satz wissen)?
Und was das mit dem "so laufen wie es soll" anbelangt, nichts gegen dich, aber das ist leichter Schwachsinn, sag mir nur ein einziges Land, in dem alles so läuft wie es soll, ein einziges!
Oder noch etwas zu dem "laufen wie es soll", es gibt sicher Dinge, die in den USA schlechter laufen als in Mitteleuropa, es gibt aber auch eine menge Dinge, die bei weitem besser laufen!
Würde die Todesstrafe die mehrheit der Amerikaner für schlecht heißen, würde es sie sicher nicht geben, oder? Mal wieder ein Sprichwort: "Andre Länder andre Sitten", trifft ja wohl auch auf die Gesetze zu...
Und man kann die DDR wohl kaum noch zur "Geschichte" zählen, ein weiterer Grund das als "gutes" argument zu sehen!
Und wie ich in einem meiner vorherigen Posts schon mal gesagt habe:
Ich argumentiere hier nicht für die Todesstrafe, und es ist mir völlig egal in welchem Land das ist, ich argumentiere gegen Argumente, die meiner meinung nach keinen "Halt" haben, so macht man das in einer Diskusion eben!
Und so weit ich mich noch entsinnen kann hab ich schon einmal gesagt, dass ich weder richtig für, noch richtig gegen die Todesstrafe bin, es kommt auf die einzelnen Fälle drauf an, und was deine "USA-verliebtheit" angeht, nur weil ich nicht sonderlicher Deutschland und co. fan bin, was vielleicht so leicht rüber kommt
heißt das noch lange nicht, dass ich mir keine bessere Politik vorstellen kann als die in den USA, die USA sind ein tolles Land, sie haben einfach viel zu bieten, was an ihrer größe liegt also in gewissen Weiße hast du wohl doch recht, "USA-verliebt" bin ich, jedoch nicht "US-Politik-verliebt" und da solltest du einen großen unterschied erkennen, ich bin auch nicht "deutsche-Politik-verliebt", heißt noch lange nicht, dass ich Deutschland an sich auf den Tod nicht ausstehen kann...
aja, noch mal zu Indien, das ist keine Todesstrafe, das ist garkeine Strafe, die Menschen dort sind einfach nichts wert, und es ist egal ob ich als einer der oberen Kasten da hin geh und ne ganze Familie der Unberührbaren auf die grausamste Art und weise umbringe, hier kann nicht von Todesstrafe gesprochen werden...
oh, und da Fällt mir gerade ein, mit der Geschichte habe nicht ich, sondern du angefangen, denn du hast schließlich die Meinung geäußert, dass die USA mittelalterlich sind, und damit die Geschichte angeschnitten, kannst mich genre korigieren wenn du willst
....
falls das ganze jetzt etwas zu persönlich rübergekommen ist dann tut mir das leid, und dann sag es mir einfach, dann editier ich den Beitrag so weit dass man ihn nicht mehr als sehr persönlich auffassen kann...